keine Lust zu lesen, kennt Ihr das?

• Ach ich kenne solche Phasen. Es hat weniger damit zu tun, dass ich keine Lust habe zu lesen, sondern das ich mich einfach nicht konzentrieren kann.
    Ich hatte mal eine längere Phase, die erst nach einigen Wochen vorbei ging. Das hatte aber auch bestimmte Gründe. Solche Phasen gehen aber normalerweise relativ schnell vorbei. :-)

• Wie schön, daß ich nicht alleine bin!

Ich habe vorhin eine geschlagene Stunde vor meinem SuB gestanden und nichts interessantes gefunden - und der SuB ist dreistellig! Ich hoffe ja, daß diese Phase ganz schnell wieder vorbeigeht :-(

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Das kenn ich momentan auch - im Januar hab ich 9 Bücher gelesen! und im Februar 2! Ich hänge nun schon seit mindestens 3 Wochen an meinem momentanen Buch - es liegt aber nicht am Buch, denn das ist schon spannend, aber irgendwie will es bei mir nicht klappen! Mal sehen - ich hoffe, dass sich das wieder legt, wenn ich das Buch nun fertig habe und ein neues beginne :-)
    Ansonsten weiß ich auch nicht. :-(

• Zitat

Original von Lucy1987
    Hm, ich hänge nun auch wieder da, und weiß nicht, welches Buch ich anfangen soll. Sooo viel Auswahl und man kann sich nicht entscheiden, welches man zuerst und zuletzt lesen soll.. :grin

Da habe ich eine gute Methode gefunden. Ich verwalte meinen Sub per Bookcook (derzeit 259) Ich drucke mir die Sublisten aus, breite sie vor mir aus schließe die Augen und tippe dann auf drei Bücher.

Dann stelle ich fest, dass ich keine Lust auf eines dieser Bücher habe. Meist ist mir aber schon durch die Betrachtung der Liste ein Buch ins Auge gesprungen und das fange ich dann an.

Etwas lesefaul bin ich im Moment auch. Ich habe im Moment, da die Diplomarbeit fertig ist sehr viel Freizeit. Mir fehlt die Uni, denn jetzt brauche ich keinen "Leseausgleich" mehr :pille

Naja bald fange ich an zu arbeiten. Da wird die Zeit knapper aber die Leselust wieder größer :bonk

• ja das kenn ich auch. Gerade wenn der Zwerg arg zu stressig ist hab ich dann gar keine Lust mich auf ein Buch zu konzentrieren. Momentan hab ich aber durch euch Eulen die Lust am lesen wieder entdeckt:-] .

edit...man kann es auch mit dem Wörtchen wieder übertreiben:lache

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Melmarsmile ()

• Hi liebe Eulen :wave

Also, wie gesagt, keine Lust zum Lesen hatte ich noch nicht. Aber es gibt Tage, da kann ich mich nicht so gut auf ein Buch konzentrieren. :-( Letzten hatte ich zwei solcher Tage hinter einander.... :rolleyes Das war ätzend! Aber da helfen die Eulen mir immer, denn die machen mir imme Lust zu Lesen. :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Lese Maus
    Hi liebe Eulen :wave

Also, wie gesagt, keine Lust zum Lesen hatte ich noch nicht. Aber es gibt Tage, da kann ich mich nicht so gut auf ein Buch konzentrieren. :-( Letzten hatte ich zwei solcher Tage hinter einander.... :rolleyes Das war ätzend! Aber da helfen die Eulen mir immer, denn die machen mir imme Lust zu Lesen. :knuddel1

Ich wollte mich ja durch die Eulen im Februar motivieren - aber wie der Zufall es dann so will - war mein Laptop defekt und in Reparatur :fetch! Und das hat richtig genervt und konnte mir somit auch keinen Anreiz und Lust zu lesen holen!
    Aber jetzt ist mein Laptop wieder da und ich öfter hier - und schon könnte ich wieder loslegen (nur momentan muss ich mal was fachliches für die Arbeit lesen, das ist aber ok) :grin

• Guten Abend Boppers :wave

Es freut mich, dass dei Laptop wieder funktioniert und du wieder hier sein kannst. :knuddel1
    Das war ja dann echt ein sch.... Monat ohne die Eulen und dann keine Lust zu Lesen zu haben. :-( Ja, manchmal kommt wirklich alles zusammen.... :rolleyes
    Na, aber jetzt ist das ja vorbei! :grin :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Lucy1987
    Hm, ich hänge nun auch wieder da, und weiß nicht, welches Buch ich anfangen soll. Sooo viel Auswahl und man kann sich nicht entscheiden, welches man zuerst und zuletzt lesen soll.. :grin

Zuletzt ist gut! Ich glaube eine Eule die ein Buch rein aus Mangel liest, wird es nicht geben! XD

Zitat

Original von Lese Maus
    Na, aber jetzt ist das ja vorbei!

:rofl

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

• Ich habe seit ca. 2 Monaten eine Leseflaute und lese seit daher an einem Buch was ich damals begonnen habe. Seit der Zeit hat sich mein Leben ein klein wenig geändert - ich gehe mehrmals die Woche ins Fitness Studio und belege einen Zeichen Kurs, daher wird das Lesen ein wenig nach hinten gerückt. Wem geht es genau so? Wie kriegt ihr das hin, dass das Lesen nicht zu kurz kommt?

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Ich lese eh meistens nur abends im Bett. Also nicht nur vorm einschlafen; es kommt durchaus vor, dass ich schon um fünf Uhr abends ins Bett gehe, damit ich noch lange lesen kann :grin. Tagsüber lese ich eigentlich nur, wenn ich unbedingt wissen will, wie das Buch weitergeht oder wenn ich nichts anderes zu tun habe. An der Uni habe ich aber auch tagsüber viele Pausen, in denen ich lesen kann.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Solche phasen kenne ich auch. Sie tauchen öfters auf, wenn mir ein Buch nicht zugesagt hat, ich mich aber doch durchgequält habe. Danach habe ich meistens erstmal keine Lust zu lesen. :pille

• Ich bin gerade in so einer Phase. :-( Sowas habe ich aber auch öfters, wenn ich viel zu tun habe. Ich bin ein Typ, der Ruhe braucht um ein Buch zu lesen. Aber ich denke, sobald ich alle Klausuren hinter mir habe, kann ich mich wieder auf ein Buch stürzen. Besonders in den Ferien! :anbet

"Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

• Im Moment bin ich auch in einer Leseflaute. Es mag am Buch liegen, aber auch an der Tatsache, dass ich ein total tolles Hörbuch entdeckt habe, obwohl ich so garnicht der Hörbuch-Typ bin. (Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer)