Unterschiede im Angebot der Shops

• Hallo,

vielleicht bin ich der einzige, aber mich nervt in letzter Zeit, das man nicht jedes eBook bei jedem Anbieter bekommt.

Ich hatte bis dato eigentlich fast immer den selben Anbieter wo ich meine eBooks gekauft habe, leider hab ich aber zunehmend das Problem, das ich Bücher bei diesem Anbieter nicht bekomme, erst dachte ich das liegt an meinem Anbieter, aber ein Vergleich mit anderen Shops hat gezeigt das dieses Problem doch recht verbreitet ist.

Bei meinem Test haben als einziges amazon und weltbild alle eBooks zur Verfügung gehabt, mit dem Rest wie z.B. Thalia oder Libri gab es einige Ausfälle. (Dieser Test ist natürlich nicht repräsentativ)

Auf Nachfrage bei verschiedenen Shops wurde mir erklärt, das es darauf ankommt welche Rechte/Pakete man erwirbt, so kann es durchaus sein, das einige Verlage mit ihrem Programm komplett nicht verfügbar sind.

Im Klartext bedeutet dies doch, wer am meisten für Rechte ausgibt, hat auch am meisten anzubieten, aber der Kunde bleibt auf der Strecke, weil er erst mal die suchen muss, die die Rechte dafür haben.

Wie seht ihr das?

• Zitat

Original von Whooomaster
    Auf Nachfrage bei verschiedenen Shops wurde mir erklärt, das es darauf ankommt welche Rechte/Pakete man erwirbt, so kann es durchaus sein, das einige Verlage mit ihrem Programm komplett nicht verfügbar sind.

Das verstehe ich jetzt mcoht ganz? Heißt das, dass die Plattformen, dafür zahlen, dass sie e-books anbeiten dürfen?

Nach meinem Kontakt mit dem Feasta-Velag scheint es gerade umgekehrt - die Verlage müssen Einstellgebühren zahlen siehe hier

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson