LYX-Geschichtenwettbewerb: Votet für eure 5 Favoriten und gewinnt ein Buchpaket!

• Hallo zusammen,

ich hoffe, das Thema ist an dieser Stelle richig und es existiert nicht schon ein Thread dazu:
    Die 20 Finalisten des Lyx-Wettbewerbs stehen fest!!

Auf http://5jahre-5geschichten.de könnt ihr die Kurzbeschreibungen und Leseproben der Geschichten lesen und bis zum 03.09. für eure 5 Favoriten voten. Die fünf Geschichten mit den meisten Stimmen schaffen es in die Anthologie, die im Dezember erscheinen wird! Anschließend könnt ihr sogar mitbestimmen, welches Cover das Buch bekommen soll. Unter allen Teilnehmern verlost Lyx außerdem noch 10 Buchpakete mit je 3 Titeln nach Wahl!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht. Ich selbst bin mit der dystopischen Geschichte "Blumen aus Asche" vertreten.

Liebe Grüße,
    Katja

• Ich habe mich registriert und werde spätestens Morgen mal in die Geschichten reinlesen. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Die Leseprobe zu "Hexensabbat" hat mir gefallen, scheint die einzige Geschichte mit etwas Humor zu sein ;-)

Mir passt es gar nicht, dass der Verlag die Leser durch sein "Ranking" schon versucht zu beeinflussen. Sowas ist unnötig!
    Ich habe mich davon nicht beeindrucken lassen, sondern für die 5 Geschichten gevotet, die ich am liebsten komplett lesen möchte.

• Zitat

Original von Lenya
    Mir passt es gar nicht, dass der Verlag die Leser durch sein "Ranking" schon versucht zu beeinflussen. Sowas ist unnötig!

Das ist doch nicht das Ranking des Verlages, sondern nach der bisherigen Stimmenanzahl.
    Allerdings gehört der Thread in die Werbeecke für Autoren und nicht unter Allerlei Buch.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Lenya : Das Ranking richtet sich nach der aktuellen Anzahl der Votes. Ich finde diese Lösung auch nicht besonders glücklich, weil es doch sehr beeinflusst und alles andere als Chancengleichheit bietet.

Nachtgedanken : ich war mir nicht sicher, wo der Thread hingehört. Ich dachte, in der Werbeecke dürfen nur Autoren aus dem Forum posten, was ich nicht bin.^^

• Lenya, danke, dass dir "Hexensabbat" gefällt :knuddel1

Ich denke oft, dass es besser gewesen wäre, den Schluss als Leseprobe da drin stehen zu haben und nicht den Anfang. Ich hab ganz bewusst drauf verzichtet, schon am Anfang zuviel preiszugeben von den Hintergründen, in diesem Fall speziell Rafe, wer er ist und was er dort tut. Der von Lyx kreierte "Klappentext" und "Blip" geben auch nicht ansatzweise preis, um was es eigentlich geht. Und Genre-Leserinnen empfinden den Anfang wahrscheinlich als eher lahm und geben ihre Stimmen lieber dort, wo von vornherein klar ist, womit man es zu tun hat. Chance vergeben.

Aber so habe ich zumindest gelernt, worauf ich in Zukunft beim Schreiben achten muss. Nicht die Waffen zu lange zurückhalten. Sondern sofort damit zuhauen. :rofl

• Tränen der Ewigkeit, 6 Punkte, hat mich nicht gepackt
    Aus dem Feuer geboren, 6 Punkte, kam mir irgendwie bekannt vor
    Bis der Tod uns vereint, 5 Punkte, überhaupt nicht meines
    Blumen aus Asche, 7 Punkte, war ok
    Das Tier in mir, 4 Punkte, was für ein Stuss, erinnerte mich zu sehr an Nalini Singh und niemand in der Nähe von München hat solche Namen auch nicht 2028!
    Die Entführung der Persephone, 10 Punkte, große Klasse! hat mich sofort gepackt und war mal ganz was anders
    Die Orsini-Affäre, 9 Punkte, hat mir vom Setting und den Personen her sehr gut gefallen
    Die Quelle des Lebens, 6 Punkte, hat mich nicht gepackt
    Du oder mein Leben, 5 Punkte, langweilig
    Fridjof, 9 Punkte, war sehr charmant
    Friedhofsschicht mit Biss, 8 Punkte, gefiel mir recht gut, nur der Titel hört sich nach Biss-Abklatsch an
    Geisterblut, 7 Punkte, hat mich nicht gepackt
    Herzenslicht, 6 Punkte, war eine Mischung aus PS ich liebe dich und die Frau des Zeitreisenden
    Hexensabbat, 8 Punkte, war eine der wenigen Geschichten mit Humor
    Licht und Blut, 9 Punkte, stach sofort aus der Masse, war sehr witzig und hat mein Interesse gleich geweckt
    Minne, 9 Punkte, war sehr atmosphärisch erzählt
    Schlaflos, 8 Punkte, hat mir gut gefallen
    Seelenfänger, 7 Punkte, war ok
    Seelenlos, 7 Punkte
    Wenn Träume fliegen, 7 Punkte

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

• Bis wann muss man die Punkte vergeben haben? Ich muss mich bald mal ans lesen geben, doch im Moment kann ich mich dazu nicht so wirklich aufraffen. :rolleyes

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• @ Dreamcatcher
    Gerade gehts meiner Meinung nach nicht in die Richtung.
    Im Augenblick führen eher die Geschichten das Feld an, die es in dieser Form oder sehr ähnlich schon gegeben hat.
    Es sind so viele Ungewöhnliche dabei, schade das die nicht weiter vorne sind.
    Ich habe ja die Vermutung, dass viele die Geschichten gar nicht richtig lesen sondern nur nach dem "Klappentext" auswählen. :-(

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach