LR: Remembering Christmas - Dan Walsh (engl. Weihnachts-LR); ab 2. Advent 2012 (09.12.2012)

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • "Promise me" oder eines der Amish-Bücher würden mich interessieren. Und generell würde ich gern mal eine Weihnachtsleserunde mitmachen. Die deutschen Vorschläge sind nicht so mein Fall. Wenn schon Kitsch, dann wenigstens im Original :-)


    LG,
    Babs

  • Also den Film gucke ich mir mit Sicherheit nie an.


    Ich habe die Leserunde hier übrigens nicht vergessen, bin nur derzeit etwas sehr in Anspruch genommen. Im Laufe der Woche melde ich mich mit Terminvorschlägen, und auch zum Thema, welches Buch gelesen wird (evtl. bzw wahrscheinlich eine Umfrage dazu).
    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • für die Weihnachtsleserunden wäre ich ab Ende November bisher für jeden Termin zu haben :wave


    *edit* Lesebiene hat es im anderen Thread schon angesprochen: wann wollen wir lesen? :-) :wave

  • ich hab gerade nochmal kurz durchgezählt: Am meisten Stimmen hat bisher Remembering Christmas, wenn ich mich nicht vertan habe.


    Es ist aber ja auch noch Zeit bis Weihnachten bzw. bis zur Adventszeit :-)


    Ansonsten bin ich gerade darauf


    Christmas Jars Reunion


    aufmerksam geworden (danke für die Rezension, SiCollier :wave)
    ich glaube, das werde ich so oder so in diesem Jahr lesen :-)

  • Zitat

    Original von Mia08
    Ansonsten bin ich gerade darauf


    Christmas Jars Reunion


    aufmerksam geworden (danke für die Rezension, SiCollier :wave)
    ich glaube, das werde ich so oder so in diesem Jahr lesen :-)


    Oh! Ist das eine Fortsetzung zu "Das Weihnachtsglas"? Da wäre ich dann doch ein heisser Anwärter auf so ein Exemplar... :grin


    Ich "schleiche" schon länger um diese Leserunde herum. Nur traue ich mich nicht so richtig, mich anzumelden, da ich schon länger kein englisches Buch mehr gelesen habe. :schaem Werden die Beiträge in der LR in Deutsch oder Englisch verfasst?


    Ps Bei der "deutschen" Weihnachtsleserunde bin ich bereits angemeldet.

  • Zitat

    Original von Ayasha


    Ich "schleiche" schon länger um diese Leserunde herum. Nur traue ich mich nicht so richtig, mich anzumelden, da ich schon länger kein englisches Buch mehr gelesen habe. :schaem Werden die Beiträge in der LR in Deutsch oder Englisch verfasst?


    Keine Angst, ich hab auch schon seeeehr lange nichts mehr auf Englisch gelesen, damit wärst du nicht allein :knuddel1


    *edit* Lesebiene war schneller

  • Ich bitte um Entschuldigung und Nachsicht, daß ich mich hier so lange nicht gemeldet habe.


    Die letzte Zeit war etwas anstrengend und ich ob der vielen anstehenden Aufgaben vielleicht etwas desorganisiert, da habe ich das hier nicht mehr mit auf die Reihe bekommen.


    Noch ist ja Zeit; bis spätestens Anfang nächster Woche werde ich die Stimmen hier im Thread auswerten und ggf. eine eigene Umfrage, welches Buch gelesen werden soll, starten. Desgleichen folgen dann Terminvorschläge.


    :wave



    Hier hänge ich jetzt einfach noch das Buch an, das dieser Tage bei mir eingetrudelt ist.



    Zum Inhalt (Quelle: Amazon)


    From the pen of bestselling Amish fiction author Jerry Eicher, (more than 350,000 books sold), comes a truly delightful and inspiring Christmas novella.


    Fans will be delighted by this peek at an Amish Christmas, complete with the romantic wish of Susanna Byler to spend the holidays with the man of her dreams. But who is the man of her dreams? Is it the competent but plain Amishman she married for convenience....or is it her first love--an Englisha man with whom she has recently had an unexpected encounter--and who wants her back in his life?


    A perfect holiday delight for lovers of Amish fiction...and those who love a heartwarming and tender Christmas tale.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Ich bitte um Entschuldigung und Nachsicht, daß ich mich hier so lange nicht gemeldet habe.


    Die letzte Zeit war etwas anstrengend und ich ob der vielen anstehenden Aufgaben vielleicht etwas desorganisiert, da habe ich das hier nicht mehr mit auf die Reihe bekommen.


    Noch ist ja Zeit; bis spätestens Anfang nächster Woche werde ich die Stimmen hier im Thread auswerten und ggf. eine eigene Umfrage, welches Buch gelesen werden soll, starten. Desgleichen folgen dann Terminvorschläge.


    es ist doch nicht so schlimm, es ist ja noch viel Zeit bis Weihnachten :-)


    vielen Dank für deine Mühen, SiCollier :wave

  • Zitat

    Original von Mia08


    es ist doch nicht so schlimm, es ist ja noch viel Zeit bis Weihnachten :-)


    vielen Dank für deine Mühen, SiCollier :wave


    :write Auch ich schicke dir ein dickes Dankeschön! Und wenn ich dir helfen kann, lass es mich bitte wissen! :wave

  • The League Against Christmas - Curtin Michael


    Das hatte beisswenger vorgeschlagen.


    Zum Inhalt (Quelle: Amazon)


    From the author of THE PLASTIC TOMATO CUTTER, a lighthearted novel about a card school who form an anti-Christmas league. The eccentric members of the school decide to conduct a symbolic robbery, and inadvertantly attract the attention of two misguided police officers, who believe them to be terrorists, with farcical consequences.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Bunn, Davis: Prayers of a stranger: a christmas story


    Das schließlich stammt von meiner „neue Weihnachtsbücher noch dieses Jahr zu kaufen“ - Liste.


    Zum Inhalt: (Quelle: Verlagsangabe)


    While visiting the Holy Land, Amanda answers the prayers of a stranger . . . and begins an amazing Christmas journey.
    Amanda Vance is ambivalent about her husband’s idea for a big family holiday up north. Last year she planned a special Christmas in their own home, carefully preparing a nursery and the keepsake ornaments for their newborn. Now that room stands as empty as her heart.
    Then a neighbor’s mishap turns into a last-minute chance for Amanda to take a much-needed vacation to tour the Holy Land.
    An extraordinary turn of events allows Amanda to help answer a young mother’s plea for healing. Then, filled with a sense of awe, Amanda visits the place of Jesus’ birth. There she discovers anew the miracle of the Christ child—God incarnate as a tiny, vulnerable baby.
    Her return to Florida marks a momentous shift in her soul and in her marriage as she begins to realize that her journey didn’t end in the Holy Land. And that God doesn’t just answer prayers of strangers . . . but also those of her own heart.


    “A great story filled with emotion, depth, and spiritual beauty.” —Debbie Macomber, #1 New York Times Best-selling Author
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")