Otfried Preussler - The little Witch [ab 6 Jahren]

• Hallo,

Jawohl ihr habt richtig gelesen. :-) Die Kleine Hexe auf englisch.
    Hab ich zusammen mit 3 anderen englischen Büchern gekauft und auchgleich gelesen. ich muss dazu sagen, ich kenn das Buch auf deutsch nciht und trotzdem hat man die Story wirklich gut verstanden. Das Buch ist wirklich süß ! Und ich habe beschlossen, mir auch noch die deutsche Ausgabe zu besorgen, den die Deutsche ist in diesem fall ja die Originalfassung. :-)

Buchrückentext:

The little witch was only a hundred and twenty-seven years old. That's not at all old for a witch. She spent about six hours a day doing exercises in witchcraft, but she couldn't get her spells right. Then she got into deep disgrace at the Walpurgis Night Party. She was given ayear to make herself into a good witch or be expelled. Would she be able to pass the test ? So many strange and funny things happened to her in that year that sometimes she thought she never would.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• hallo Orlando,

Einfach weils mich inetressiert hat. Und ich hab vier Taschenbücher für 2,50 bekommen, da hab ich mir vier ausgesucht. Und das Buch wollte ich eh schon mal lesen, weils mich auch interessiert hat. Ich hab die Kleine hexe auch als Hörspiel vom Flohmarkt, zumindest Folge 1.
    Und diese kleine hexe ist mir richtig ans herz gewachsen. :-)
    Also wenn ich mal ein Kind haben sollte. (Hoffe ich doch), dann bekommt es auch dieses Buch vorgelesen, oder später kanns das auch selber lesen.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )