Die Ärzte am 19.08.2012 in der Waldbühne/Berlin

• Zitat

Original von rienchen
    DÄ sind eine Band, die "alt" und jung sozusagen gleichermaßen vereinen, was eine super Sache ist und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was an meiner Aussage:

nun "intolerant" oder sogar "arrogant" sein sollte, bin ich doch selber ein gutes Stück an der Vierzig dran und Herr rienchen sogar schon ganz schön bedrohlich nahe an der Fünfzig! Demnach hätte ich ja permanenten Ehekrach. :lache :lache

Warum denn sollen Eltern (die so um die Vierzig sind) bei einer solchen Textstelle peinlich berührt sein? Nur weil sie älter sind?

Lächerlich!

Die Ärzte-Texte finde ich persönlich ziemlich harmlos - zudem haben sie schon lange nicht mehr den Biss der Anfangsjahre.

Heute finde ich zudem viele Konzerte relativ langweilig. Wie gern denke ich da an die "King Kurt" - Konzerte......hammergeiles Happening. :grin

Unabhängig davon bin ich bisher von jungen Menschen nie scheel angesehen worden, weil ich als ein schon etwas angejahrter Mensch bei einem Rockkonzert anwesend war. Und auch ich störe mich nicht an irgendwelchen Altersunterschieden bei Konzerten.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Unabhängig davon bin ich bisher von jungen Menschen nie scheel angesehen worden, weil ich als ein schon etwas angejahrter Mensch bei einem Rockkonzert anwesend war. Und auch ich störe mich nicht an irgendwelchen Altersunterschieden bei Konzerten.

Bist Du in Diskutierlaune? :grin

Wo habe ich das denn behauptet? Ich bin selber schon auf etlichen Rockkonzerten mit meinem Vater gewesen und mir ist das Alter des Publikums völlig egal, auch ich werde sicherlich noch mit einem Rollator selbige aufsuchen. DÄ sind doch selber stramm an der 50!

Trotzdem war diese Situation nun mal lustig, was zum Geier ist denn nun schlimm daran? Irgendwer wird sich auch darüber lustig lustig machen, wenn ich mal mit meinem Sohn zu Scooter oder so gehe. :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von arter
    Also ich muss ganz offen gestehen, wäre ich mit meiner 13-Jährigen Tochter in dieses Konzert gegangen, dann hätte ich ihr bei "Meine Freunde" auch die Ohren zugehalten :lache

Wenn sie schon mal ne BRAVO in der Hand hatte, kannst du dir das sparen. :lache

• Zitat

Original von rienchen
    Trotzdem war diese Situation nun mal lustig, was zum Geier ist denn nun schlimm daran? Irgendwer wird sich auch darüber lustig lustig machen, wenn ich mal mit meinem Sohn zu Scooter oder so gehe. :lache

Dann hat deine Erziehung aber grandios versagt. :rofl

• Zitat

Original von Groupie

Dann hat deine Erziehung aber grandios versagt. :rofl

Nun, man kann ja ohnehin nur versuchen, in richtige Bahnen zu lenken. Bisher bin ich mir nicht so sicher. Er mag KISS. :rofl

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von Groupie
    Es ist ihnen nicht peinlich, weil sie älter sind. Es ist ihnen peinlich, weil sie mit ihren Kinder über so was nicht reden wollen. Da bringen solche Texte schon mal peinliche Momente für Eltern (und Kinder) mit sich. :lache

Das war mir nie peinlich - und meinem Sohn auch nicht. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Groupie

Wenn sie schon mal ne BRAVO in der Hand hatte, kannst du dir das sparen. :lache

Das hatte sie. Und ich würde ihr trotzdem die Ohren zuhalten und genauso bescheuert gucken wie die Eltern des Jungen, die rienchen beobachtet hat. :lache
    OT: Sie steht momentan auf Cro, Besteht da eigentlich auch Gefahr wenn ich sie in ein Konzert begleiten sollte?

• Also ich finde das jetzt nicht schlimm, wenn einem so eine Situation als Elternteil/ oder auch als Kind "peinlich" ist. Das hat nix mit Verklemmtheit zu tun. Finde ich schon normal...Bei manchen Dingen wollte ich meine Eltern schon lieber außen vor lassen..:gruebel

Und was ist "Cro"? Mist, werde alt! :lache

Grüße, Das Rienchen ;-)

• @ Arter:

Die Gefahr, dass du zu alt bist, besteht :lache! Ich würde aber auch gern hingehen. Cro ist großartig. Also lass dich nicht abhalten. Mir fällt jetzt spontan nichts oberpeinliches ein bei seinen Texten. Das Album finde ich toll.

• Ja rienchen, so liest es sich anders und hätten wir darüber gesprochen, dann wäre das Empfinden erst gar nicht aufgekommen. Was Tom zur musikalischen Qualität der Ärzte gesagt hat, kann ich gut nachvollziehen. Und im Allgemeinen hat Deutschland musikalisch in diesem Genre leider viel weniger zu bieten als viele kleine Länder, wie z.B. Irland, Schottland... Selbst Island und Norwegen haben zur Zeit Besseres zu bieten.

• Kann gut sein, Beisswenger, das kann ich gar nicht beurteilen. :-) Auf "auch" gibt es grade mal 3,5 Stücke, die mir einigermaßen gefallen, naja. Gäbe es die Platte nicht, wäre es auch nicht weiter dramatisch. Und ich schrieb ja weiter oben auch:

Zitat

Musikalisch ist das alles ein bisschen geschrubbt- das Tempo stimmt manchmal nicht, der Gesang ist nicht so ganz grade

Weshalb also habe ich trotzdem ein ( und nicht drei, da hätte ich überhaupt keine Lust zu. Sowas geht bei mir nur bei Peter Gabriel, Elbow, Stereophonics etc, aber DÄ geben einen mehrmaligen Besuch hintereinander für mich nicht her. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Shows sehr glichen) Konzert besucht? Weil es eben live trotzdem nochmal was anderes ist. Sicher hat die Band schon Jahre auf dem Buckel, auch ich mag sie ja seitdem ich elf bin oder so. Klar, sie sind nicht mehr so bitterböse wie "damals", oder vielleicht auch nicht wie andere Bands in diesem Genre... es sind eben schlicht und einfach Die Ärzte.

Manch einer guckt sich jedes Jahr an Silvester "Dinner For One" an und findet das immer noch komisch, ich mag seit Jahren zu Weihnachten "Familie Heinz Becker" und so mag ich auch DÄ. Ich finde es prima, dass auf den Tickets immer noch "Tiere und Nazis auf dem Gelände verboten" steht, den schiefen Gesang von Rod und die Art, wie er leicht schrullig über die Bühne tapert, immer auch geistig einen kleinen Tacken hinter Bela und Farin. :heisseliebe

Es ist schön, sie alle paar Jahre mal wieder live zu erleben, ihre selbstironisch- lustige Art zu spüren, neue Fans zu sehen und einfach einen schönen Abend zu verbringen. Das isses auch schon. Und das ist natürlich rein subjektiv, aber ich hatte den Eindruck, dass das Publikum die Band auch sehr mochte und umgekehrt. Und eine sechsmal ausverkaufte Waldbühne dürfte sie diesbezüglich doch bestätigen?

Also ich freue mich, dass es sie noch gibt. :-)

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Alles klar rienchen, so muss das sein. Schönes Plädoyer!
    Apropos Familie Heinz Becker; Heinz Becker alias Gerd Dudenhöffer habe ich schon dreimal gesehen, 1983 in Worms, 1985 in Mannheim und ich glaube 2001 in Ratingen.

• rienchen : nächstes Mal weiß ich, bei wem ich mich melden muss. ;-)

Ich mag es übrigens auch, dass das Publikum so schön durchmischt ist.
    Manchmal wurde ich schon von meiner Mutti (30 Jahre älter) begleitet, manchmal von meinem Bruder (6,5 jünger), und weder ich noch meine Freunde oder sonstwer haben sich daran gestört. :-)
    Und es wird sehr viel Rücksicht auf die "Kleinen" genommen, das ist richtig niedlich.