wieder ein Roman mit der SIGMA-Force
Das Messias-Gen - James Rollins
Kurzbeschreibung:
Commander Grayson Pierce von der SIGMA-Force kommt einer Verschwörung ohnegleichen auf die Spur. Der mächtige russische Politiker Nicolas Solokow will mithilfe paranormal begabter Kinder die Weltherrschaft antreten. Als Messias will er die Menschheit aus der Asche der Zivilisation führen – nachdem er die Welt zuerst selbst in Brand gesteckt hat! Allein die SIGMA-Force kann den wahnsinnigen Plan jetzt noch vereiteln. Doch da wird ihr Hauptquartier in Washington angegriffen …
Eigene Meinung:
Dies ist der 5. Roman mit der SIGMA-Force. Mit diesem Roman findet si einen neuen mächtigen Gegner, der es in sich hat. Gleichzeitig müssen sie sich auch noch gegen die Geheimdienste aus den eigenen Reihen sich zur Weh setzten, die an der Technologie interessiert sind. Diese Technologie, die ihre Wurzeln im Orakel von Delphi findet, wurde von russischen Wissenschaftlern weiter entwickelt.
Die Geschichte, wieder ein Mischung aus historischen Fakten, freien Zusätzen des Autors und viel Mysteriöses bietet dem Leser einen guten Thriller zum Lesen.
Das einzige, was mich störte, war doch ein gewisses "Strickmuster", das der Autor anwendet.