Auf Ehre und Gewissen...

• Den test gabs hoffentlich noch nicht...

========================================

Auf Ehre und Gewissen - was würdest Du tun ???

Du wirst einem kleinen Test unterzogen. Er besteht aus nur einer Frage, aber die ist sehr, sehr wichtig!! Antworte nicht zu schnell oder unüberlegt! Denk nach bevor du antwortest. Antworte ehrlich und du wirst dein moralisches Gespür testen.

Es ist eine imaginäre Situation, in der du eine Entscheidung treffen mußt.
    Denke daran, dass du eine spontane Antwort geben mußt aber sie muß ehrlich sein!!! (Scrolle den Text langsam nach unten, das ist wichtig für den Test)

Du bist in Florida....

...in Miami um genau zu sein...

Du befindest dich im größten Chaos einer Überschwemmung nach einem Orkan...

unglaubliche Wassermengen...

Du bist Fotoreporter für CNN.

...und bist inmitten dieses fantastischen Desasters.

Die Lage ist am Rande der Hoffnungslosigkeit.

Du versuchst die eindrucksvollsten Bilder zu schiessen...

um dich herum schwimmen Häuser weg, Menschen verschwinden..

Die Kraft der Natur wütet unbarmherzig voller Gewalt...

und reißt alles mit sich.

Plötzlich siehst du ein Mann, der ein Allradfahrzeug lenkt..

er kämpft verzweifelt, um nicht von den Wasser- und Schlammmassen mitgerissen zu werden...

Du näherst dich...

er sieht irgendwie wichtig aus...

da erkennst du ihn, es ist George W. Bush!!

jetzt merkst du, dass die reißende Flut ihn gleich hinwegfegen wird..endgültig...

Du hast zwei Möglichkeiten: Ihn retten oder das Bild deines Lebens zu schiessen!!!!
    Ihm das Leben retten oder ein Foto machen, das dir den Pulitzer-Preis einbringt!!!!

Ein Foto, das den Tod eines der wichtigsten Männer der Welt zeigt...

Jetzt die Frage (antworte ehrlich):

Matt oder Hochglanz???

• Möglichst verwackelt, gibt mehr Knete :grin

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Ich würde ihn retten denn er ist ein Mensch.

Auf dem Trockenen würde ich ihm eine Watsche verpassen, und wenn er noch fragt warum würde ich nur sagen dass er mal nachdenken soll. Er kommt bestimmt drauf!

Lieben Gruß von Lillavatten

Ein Heim ohne Bücher, ist wie ein Körper ohne Seele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lillavatten ()

• Zitat

Original von Lillavatten
    Ich würde ihn retten denn er ist ein Mensch.

Auf dem Trockenen würde ich ihm eine Watsche verpassen, und wenn er noch fragt warum würde ich nur sagen dass er mal nachdenken soll. Er kommt bestimmt drauf!

Da hat er dann wohl ein Problem. Ein Cowboy schiesst aus der Hüfte ohne nachzudenken :lache

• *ggg

immer nur matt, Hochglanz bildet nur Fingerabdrücke ab....

Aber es sei noch die böse Frage erlaubt: wie kann ich denn fotografieren oder ihn retten, wenn ich mich in unmittelbarer Nähe befinde? Dann müsste ich doch in der gleichen lebensgefährlichen Situation sein wie er und hätte kaum die müßige Wahl.

*spielverderberbin

• Ich würde ihn auch retten. In dem Moment würde ich vielleicht gar nicht mehr daran denken, was mir das Bild bringen würde, denn ich könnte nicht mit der Tatsache leben, einem Menschen nicht geholfen zu haben so das er vielleicht umkommt.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von hollygolightly
    Aber es sei noch die böse Frage erlaubt: wie kann ich denn fotografieren oder ihn retten, wenn ich mich in unmittelbarer Nähe befinde? Dann müsste ich doch in der gleichen lebensgefährlichen Situation sein wie er und hätte kaum die müßige Wahl.

*spielverderberbin

Das ist doch ganz einfach: Du bist als Pressefotograf eben in einem unsinkbaren Schiff. Titanic oder so. Mit Eisbergen musst Du in dieser Gegend ja nicht rechnen. :grin

Ich selber würde lieber das Bild machen. Das wäre für viele Menschen lebensrettend, wenn auch nicht für den George...

• Zitat

Original von Flöt
    Hochglanz natürlich! Mach ich immer so. Gibt einfach schärfere Bilder. Muss es eben in eine Folie, damits keine Fettfinger gibt.

Wenn ich scharfe Bilder will, dann aber sicher nicht von Bush... *hüstel*

• Nur matt. Etwas anders kommt gar nicht in Frage. Vielleicht noch ein wenig zoomen, damit es deutlicher herauskommt. Und dann nochmal eine Totale zur Sicherheit. Der Preis wäre mein.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Zitat

Original von Ako Da hat er dann wohl ein Problem. Ein Cowboy schiesst aus der Hüfte ohne nachzudenken

Ich hätte mich für S/W entschieden, wirkt dramatischer und künstlerisch anspruchsvoller

da haste allerdings recht :lache :lache
    S/W ? Ja , wär ne überlegung wert

Zitat

Original von hurz
    Ich selber würde lieber das Bild machen. Das wäre für viele Menschen lebensrettend, wenn auch nicht für den George...

Wenn ich scharfe Bilder will, dann aber sicher nicht von Bush... *hüstel*

Da gäbe ich Dir recht , im nicht das Leben zu retten , würde vielen anderen Menschen das Leben retten (dasselbe gilt für Schröder)
    Bei dem scharfen Bild muß ich Dir auch recht geben , allerdings wenn mir das Foto was einbringen würde hätte ich auch gegen ein scharfes Bild von Bush nichts

Zitat

Original von Lillavatten
    Ich würde ihn retten denn er ist ein Mensch.
    !

Original von Babyjane
    Da bin ich mir nicht so sicher

Ich ehrlich gesagt auch nich

Und um die Frage zu beantworten : Hochglanz

LG :wave

• Zitat

Original von Sterntaler
    Kennt ihr das schon? Da ich ja nicht so auf dem Laufenden bin zur Zeit weiß ich es nicht genau, aber für den Fall das nicht:

jup kenne ich! is herrlich!!!

ich würde sagen beides: Hochglanz und Matt