Nachdem ich jetzt endlich mein Latinum an der Uni bestanden habe (JUHUUUU! :grin) kann ich jetzt auch hier einsteigen.
Hab erst den Prolog geschafft, werde heute Abend aber intensiv anfangen. Sorry für die Verspätung.
Die Queerbeet-Lesegruppe liest "Der Name der Rose" von Umberto Eco am 9.10.
-
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Nachdem ich jetzt endlich mein Latinum an der Uni bestanden habe (JUHUUUU! :grin) kann ich jetzt auch hier einsteigen.
Hab erst den Prolog geschafft, werde heute Abend aber intensiv anfangen. Sorry für die Verspätung.
Ich hänge noch im fünften Tag rum, du bist also nicht allein. -
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Glückwunsch zum Latinum!
Dann liest Du mit diesem Buch ja jetzt genau das richtige. -
Herzlichen Glückwunsch liebes Schwarzes Schaf! Dann mal viel Spaß mit dem Buch (ich bin zur Zeit ungefähr in der Mitte...)
-
Glückwunsch zum Latinum
bin auch noch nicht soweit, ungefähr ein Drittel hab ich schon -
Zitat
Original von xexos
Glückwunsch zum Latinum!
Dann liest Du mit diesem Buch ja jetzt genau das richtige.
Das habe ich auch als Erstes gedacht, dass Dir das Latinum bei dem Buch eine große Hilfe sein wird.Bei mir im Buch gab es ja ein Anhang mit den Übersetzungen, aber mich hat genervt, dass diese nicht vollständig waren bzw. lateinische Begriffe nicht übersetzt wurden. Ansonsten hätte bei mir das Buch noch besser abgeschnitten.
Ach und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
-
Wenn ihr alle so spät dran seid, kann ich vll doch noch einsteigen, was meint ihr?
-
Klar. Es ist ein tolles Buch und gelesen werden Deine Beiträge auf jeden Fall. Viel Spaß mit dem Buch, Du brauchst aber an vielen Stellen auch ein wenig Durchhaltekraft.
-
Zitat
Original von Nightflower
Wenn ihr alle so spät dran seid, kann ich vll doch noch einsteigen, was meint ihr?ich komme wegen des Studiums z.Z. kaum voran, du überholst mich bestimmt noch
-
Zitat
Original von Nightflower
Wenn ihr alle so spät dran seid, kann ich vll doch noch einsteigen, was meint ihr?
Aber klar doch! -
Zitat
Original von Nightflower
Wenn ihr alle so spät dran seid, kann ich vll doch noch einsteigen, was meint ihr?Klar! Ich hänge immer noch im dritten Tag und werde auch die nächsten Tage leider nicht schneller voran kommen.
-
na dann kauf ich mir geschwind das Buch, danke!
-
Wenn Dir das als pdf reicht: (Dateigröße 3 MB): http://221.181.191.140/dzts/book/book76/2009893768997.pdf
-
Ich bin super langsam, hänge immer noch im zweiten Tag und werde auch noch länger brauchen - ich würd mich also über einen Mitleser in den vorderen Bereichen sehr freuen
-
Danke für die pdf. Damit werde ich auf jeden Fall mal anfangen.
Und super, dass noch mehr nicht so schnell sind! -
Ich hinke auch hinterher, mir geht es derzeitnicht so gut und daher kann ich mich zum Teil nicht richtig auf das Buch konzentrieren. Ich bleibe aber auf jeden Fall am Ball, auch wenn ich ab übermorgen noch "Die Tore des Himmels" parallel lesen werde.
-
Zitat
Original von Bookworm
Ich hinke auch hinterher, mir geht es derzeitnicht so gut und daher kann ich mich zum Teil nicht richtig auf das Buch konzentrieren. Ich bleibe aber auf jeden Fall am Ball, auch wenn ich ab übermorgen noch "Die Tore des Himmels" parallel lesen werde.ich werde auch beide Bücher lesen - und bin jetzt am 5. Tag
-
Ich werd das Buch wohl erstmal zur Seite legen - ich will nicht abbrechen sagen, weil ich es auf jeden Fall noch fertig lesen möchte, aber zur Zeit hab ich einfach nicht die nötige Ruhe und Stimmung für das Buch...
Tut mir leid, dass ich erstmal aus der LR aussteige, aber ich wünsch euch noch viel Spaß (die meisten sind bestimmt eh schon fertig :lache) -
Schade, Mooney
ich kann dich aber gut verstehen, für das Buch braucht man wirklich Ruhe
Bin auch erst bei Tag 3. -
Habe mir soeben den Film angeschaut.
Ich hatte es ja schon ein paar Mal versucht und immer wieder abgebrochen. Nun mit dem Hintergrundwissen aus dem Buch habe ich es endlich gepackt. Der Film hat mir ganz gut gefallen, obwohl er schon etwas vom Buch abweicht. Und man hat viel zu wenig von der Bibliothek gesehen.