Gibt es hier Briefmarkensammler?

  • Bei den vielen Unterforen weiß ich grad gar nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin. :gruebel


    Egal ... um mich von Altlasten zu trennen, habe ich gerade sämtliche postcrossing-Karten der letzten beiden Jahre zerschnitten und die Briefmarken runter gelöst. Hat jemand Verwendung dafür? :wave

  • Falls du genug hast, würde ich auch gerne ein paar nehmen.
    Warum?
    Als mein Bruder und dessen Frau sich getrennt haben, hat sie seine Briefmarkensammlung, die er als Kind angefangen hat, verkauft. (Sie hat sich von ihm getrennt, weil sie einen Neuen kennen gelernt hat). Das tut mir für ihn so weh, weil ich weiß, wieviel Zeit und Geld er investiert hat. Ich kann diese Sammlung natürlich nicht ersetzen, aber ich schneide schön alle Briefmarken aus, die mir ins Haus geflattert kommen, löse sie ab und ordne sie (wahrscheinlich total unkoordiniert) ein. Das neue Album soll er zu Weihnachten bekommen und ich hoffe, dass er sich darüber freut...
    Wenn du mir also ein paar abgeben würdest, würde ich nicht nein sagen :wave

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ottifanta war schneller als ich. Die Website hätte ich auch angegeben. Da haben wir schon in der Grundschule für gesammelt. Sobald ich einen Schuhkarton voll habe, schicke ich ihn dort auch immer hin. Einen netten Dankesbrief bekommt man sogar auch.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend