Die Querbeet-Lesegruppe liest: Die Katze auf dem heißen Blechdach-Tennessee Williams ab 21.09.2012

• Zitat

Original von Clare
    Schön, dass du mitliest, Nabi! :wave
    Ich bin ja gespannt, wie dir das Stück von Williams gefallen wird.
    Ich liebe Williams' Stücke ja! Habe ich das schon mal gesagt :lache

Ich bin auch schon richtig gespannt! :-]
    Den Film habe ich zu Hause (jedoch will ich den erst anschauen wenn ich hier das Buch gelesen habe).
    Wenn es mir dann genauso gut wie dir gefällt lege ich mir noch Endstation Sehnsucht zu :grin

• Zitat

Original von Nabi

Ich bin auch schon richtig gespannt! :-]
    Den Film habe ich zu Hause (jedoch will ich den erst anschauen wenn ich hier das Buch gelesen habe).
    Wenn es mir dann genauso gut wie dir gefällt lege ich mir noch Endstation Sehnsucht zu :grin

Endstation Sehnsucht ist auch Klasse! Dazu gab es aber schon eine LR.

• Zitat

Original von Clare
    Endstation Sehnsucht ist auch Klasse! Dazu gab es aber schon eine LR.

Ja... habe ich vorhin schon gesehen... Naja, aber lesen werde ich es so oder so wenn mir "Die Katze auf dem heißen Blechdach" gefällt. Ich vertrau dir da, wenn du so begeistert bist (bei der "Jenseits von Eden"-LR war ich ja auch total begeistert ;-))

• Zitat

Original von Nabi

Ja... habe ich vorhin schon gesehen... Naja, aber lesen werde ich es so oder so wenn mir "Die Katze auf dem heißen Blechdach" gefällt. Ich vertrau dir da, wenn du so begeistert bist (bei der "Jenseits von Eden"-LR war ich ja auch total begeistert ;-))

Wenn es und beiden gefällt, können wir ja zusammen eine Mini-LR zur "Endtation Sehnsucht" unternehmen und uns im Thread dranhängen. Was meinst du?

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Regenfisch

Wenn es und beiden gefällt, können wir ja zusammen eine Mini-LR zur "Endtation Sehnsucht" unternehmen und uns im Thread dranhängen. Was meinst du?

Da wäre ich auch dabei. Als die LR damals stattfand, fiel ich leider krankheitsbedingt aus. Aber in der Schule fand ich das Stück toll und würde es gerne noch mal lesen. :wave

• Zitat

Original von Regenfisch

Ich möchte "Endstation Sehnsucht" auch gerne lesen, wenn mir dieses Stück hier gefällt. Den Film habe ich vor Jahren mal gesehen und er hat mir sehr gut gefallen.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Ich hab den ersten Abschnitt gelesen, wollte etwas dazu schreiben und habe verzweifelt herumgeklickt und mich gewundert, warum der LR-Thread nicht aufgeht - bis ich dann irgendwann merkte, dass die LR erst morgen beginnt :rolleyes. Ich war total auf heute fixiert, warum auch immer.

Clare, ich kann deine Begeisterung für Tennessee Williams nachvollziehen. Es liest sich toll.

• Zitat

Original von Regenfisch

Eine wundervolle Idee! Und hier kommen ja seit deinem Vorschlag wirklich einige Mitstreiter zusammen :-)

Freu mich nun schon wirklich total auf den Start der LR morgen - ich hoffe ja wirklich, dass mein Exemplar dann auch rechtzeitig ankommen wird. :-)

• Zitat

Original von xexos
    Ich habe beide Bücher in einem Band gekauft. Ganz bewußt, da hier alle so begeistert waren. Also, sagt rechtzeitig Bescheid. ;-)

Oh, dann kann ich nur Hoffen, dass es euch auch allen gefällt. :grin

Wenn ihr es zusammen lesen möchtet, könnt ihr ja, wie Regenfisch schon schrieb, in die alten LR-Treads schreiben. Ich würde dann auch zaungasten. :unschuld

• Zitat

Original von Zwergin
    Ich muss leider später einsteigen. Mein Buch ist nach drei Wochen immer noch nicht angekommen und der Verkäufer reagiert auf keine e-mail :fetch

Das tut mir Leid, Zwergin! Wenn ich das Buch nicht brauchen würde, dann würde ich dir meins leihen.

• Liebe Clare, auf Dich ist immer Verlass! :grin :knuddel1

Ich werde jetzt "Alles muss versteckt sein" unterbrechen und hoffe, dass ich heute Abend schon ein paar Seiten lesen kann.

Bin ganz gespannt! :wave