Das ist mein absoluter Lieblings-Liz-Taylor-Film, nicht nur wegen ihr, der ganze Film ist beeindruckend, toll gespielt und die Geschichte hat mich einfach schon immer gepackt. Aber ich habe ihn schon lange nicht mehr angeschaut und da ich das Stück immer schonmal lesen wollte, freue ich mich sehr auf diese Leserunde. "Endstation Sehnsucht" habe ich noch nicht gelesen.
Die Querbeet-Lesegruppe liest: Die Katze auf dem heißen Blechdach-Tennessee Williams ab 21.09.2012
-
-
Zitat
Original von Zwergin
Ich kenne den Film nicht und habe auch von dem Stück vorher noch nie was gehört, aber da ich "Endstation Sehnsucht" total klasse fand, bin ich sehr gespannt auf diese LR.Es gibt da noch mehr Williams-Stücke, die ich gerne mit euch lesen würde, jedes Jahr eins...
Ich kümmere mich zur rechten Zeit darum. -
Ich habe den Film noch nicht gesehen.
Aber wenn es so ist wie bei der "Endstation Sehnsucht" - Leserunde werde ich ihn mir sicher nach dem Ende derselben kaufen. -
Ich habe mir heute das Buch besorgt. Es ist ein dünnes Büchlein und auf dem Cover ist wahrscheinlich eine Filmszene.
Die Übersetzung ist von Jörn van Dyck.[SIZE=7]Edit ändert ISBN[/SIZE]
-
Ich habe eure Runde in den Eulenkalender eingetragen.
-
Danke, Batcat!
-
Nachdem ich gerade schon die Marquez-LR verpasst habe (Urlaub ohne Internet), will ich mich für den Tennessee Williams auf jeden Fall zurückmelden. Bis dahin sollte ich wohl mit meinem ganzen anderen Kram fertig sein
LG,
Babs -
Zitat
Original von Babsbara
Nachdem ich gerade schon die Marquez-LR verpasst habe (Urlaub ohne Internet), will ich mich für den Tennessee Williams auf jeden Fall zurückmelden. Bis dahin sollte ich wohl mit meinem ganzen anderen Kram fertig seinLG,
BabsIch hoffe, dein Urlaub war schön. Die LR startet am 21.09.
-
Äh, könnte mich jemand 1-2 Tage vorher nochmal an die LR erinnern? Ihr wißt, Altersdemenz und so...
-
Zitat
Original von nofret78
Äh, könnte mich jemand 1-2 Tage vorher nochmal an die LR erinnern? Ihr wißt, Altersdemenz und so...Ich werde versuchen, daran zu denken, dich zu erinnern.
Altersdemenz...doch nicht in deinem Alter! -
So, PN an nofret ist raus!
In drei Tagen beginnt die LR zu "Die Katze auf dem heißen Blechdach".
-
Ich hab mein Wochenende noch nicht geplant, aber das Buch auch extra für die Leserunde gekauft. Interesse ist also vorhanden, hoffentlich komme ich zeitlich dazu.
-
Ich habs eben bestellt. Fast hätte ich es vergessen.
-
Ich werde mal wieder hinterher hängen, da ich mich Freitag auf dem Weg nach Essen befinde zum Geburtstag meines Onkels .... er wird 80!
Irgendwie komme ich immer nicht nach ... Vielleicht sollte ich mich Slow-Mimi nennen...
-
Danke Dir Clare
Buch liegt bereit, am WE hab ich passenderweise frei
Freu mich! -
Zitat
Original von xexos
Ich hab mein Wochenende noch nicht geplant, aber das Buch auch extra für die Leserunde gekauft. Interesse ist also vorhanden, hoffentlich komme ich zeitlich dazu.Schön, wenn du mitliest
ZitatOriginal von Rosenstolz
Ich habs eben bestellt. Fast hätte ich es vergessen. YikesDann ist es ja gut, dass ich den Tread zur Erinnerung rechtzeitig nach oben geschubst habe!
ZitatOriginal von Krimi-Mimi
Irgendwie komme ich immer nicht nach ... Vielleicht sollte ich mich Slow-Mimi nennen...Netter Name :lache...Mach dir keine Gedanken, ich verschwinde nicht so schnell aus der LR
-
Ich werde wahrscheinlich heute schon mal anfangen - da das Wochenende total ausgebucht ist.
-
Gerade eben habe ich mir das Buch bestellt! Lese nun also definitiv mit (hatte mich auch bereits eintragen lassen, jedoch noch gar nicht zurückgemeldet...)
Voraussichtliche Lieferung soll der 22. September sein... meistens kommt's ja dann doch einen Tag früher - von daher bin ich zuversichtlich, dass das mit dem rechtzeitigen Beginnen hinhauen könnte.Freu mich schon sehr auf die Leserunde - ist das erste Werk das ich von Tennessee Williams lese.
-
Zitat
Original von Nabi
...
Freu mich schon sehr auf die Leserunde - ist das erste Werk das ich von Tennessee Williams lese.Schön, dass du mitliest, Nabi!
Ich bin ja gespannt, wie dir das Stück von Williams gefallen wird.
Ich liebe Williams' Stücke ja! Habe ich das schon mal gesagt -
Zitat
Original von Clare
Ich liebe Williams' Stücke ja! Habe ich das schon mal gesagtIst nicht ganz ausgeschlossen, dass du es irgendwann einmal ganz kurz erwähnt hast :grin.
Ich habe eben mal die ersten Seiten gelesen und war sofort fasziniert. Ich glaube, ich werde es auch mögen :-].