Hallo ihr Lieben,
nächtes Jahr im Frühjahr wollen wir wieder mit unserem Hund in den Urlaub fahen.
Bisher waren wir nur in Däneark, möchten aber auch noch etwas anderes sehen.
Wisst ihr ein gutes Land wo wir hinfahren könnten?
Mit dem Hund in den Urlaub fahren?
-
-
Die Franzosen sind sehr tierlieb, man hat keine Probleme, Zimmer, Wohnung, Haus oder Campingplatz zu bekommen. In Italien muss man etwas mehr suchen, aber wenn man will, findet man in jedem Land Unterkünfte, in denen man einen Hund mitbringen darf.
Nur wenn du in den Süden fährst, musst du andere Vorkehrungen treffen, als wenn du nach Dänemark reist (Stichwort Gesundheit).
-
Auch nach Holland ist es kein Problem.
-
Wir nehmen unseren Hund ueberall mit, wo wir nicht fliegen muessen. Im Sommer kann man das recht problemlos, unsere Lieblingspension in den Bergen gibt uns immer das gleiche Zimmer fuer den Wanderurlaub Im Winter ist es etwas schwieriger, weil auch Hotels, die Hunde erlauben, diese nicht unbeaufsichtigt im Raum sehen wollen. Und auf die Skipiste koennen wir den Hund nicht mitnehmen ... da kann es manchmal einen Engpass geben, weil eben nur Ferienwohnungen in Frage kommen. Und da muss man eben rechtzeitig reservieren. Mit etwas Planung findet sich leichter was.
-
wir waren jetzt gerade wieder mit unserem Hund in DK - ach, das war richtig schön!!!!!
Was auch toll ist mit Hund, ist die ostfries. Insel Juist (autofrei) und wenn Ihr gerne wandert, ist Südtirol sehr zu empfehlen!!!!! -
Bei uns bleibt de Hund im Urlaub zwar zu Hause, aber die ostfriesischen Inseln und die dt. Nordseeküste finde ich eher hundeunfreundlich. Da sieht man doch an jeder Ecke ein "Hunde verboten" Schild, habe ich zumindest im Urlaub immer das Gefühl.
-
Wir waren 2010 an der Ostsee, das war richtig schön. Wir mussten ein bisschen suchen bis wir einen Hundestrand gefunden haben der nicht total voller Kies war, aber dann war es echt super, unsere Hunde haben das Leben am Meer so richtig in vollen Zügen genießen können
-
Weißt du vllt noch wie der Strand hieß?
Danke für die Tipps
-
-
also Juist ist sehr hundefreundlich.....die Insel ist 17 km lang und ausserhalb der Saison können die Hunde am kompletten Strand flitzen, in der Sommersaison ist nur ein kleiner Abschnitt vor dem Kurhaus für Hunde tabu.....da es da dann oft etwas voll ist (was ich eh nicht mag), bin ich froh, wenn wir ausserhalb dieser "Zone" liegen können.....
-
Folgende Seite kann ich dir empfehlen wg Ferienhaussuche:
http://www.lenareisen.de/de/urlaub-mit-hund-pferd-und-co
Die helfen persönlich bei der SucheDänemark und Holland sind recht hundefreundlich
Östereich auch
Deutsche Strände nur im Winter. Zur hauptsaison darfste da gar nix mit Hund .....Da sich bzl Einreise GB dieses Jahr der Eu angecshloosen hat = Einreisebestimmungen einfacher , wäre das vll auch noch ne Alternative.
Südliche Länder wären mir persönlich zu warm im Sommer, aber im Frühjahr bestimmt schön. Aufpassen musst du da wg der sog. Mittelmerkrankheiten
-
heißt das, das man in GB keine Titerbestimmung mehr braucht????? In Schweden braucht man es nämlich auch nicht mehr.....
-
Ja genau . Man braucht keine Titerbestimmung mehr- nur eine gültige Tollwutimpfung.
Ausserdem muss im Ausweis eine Wurmkur gg Bandwürmer eingetragen sein, die 24-120stunden vor Einreise verabreicht wurde.
und es dürfen bestimmte Rassen nicht eingeführt werden