'Bei Tränen Mord' - Kapitel 1 - 4

• Ich muss sagen nach der Leseprobe hatte ich mir irgendwie etwas anderes erwartet.

Ich würde mir niemals Schuhe für 590 Euro :wow kaufen.
    Der Kommissar ist ganz nett und eigentlich kennt man das ja nur von Ärzten das sie ihre Sau Klaue nicht mehr lesen können :lache
    Der Chef ist blöd und die Schwester nett :-)

Mal sehen wie es weiter geht.

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Ich muss sagen nach der Leseprobe hatte ich mir irgendwie etwas anderes erwartet.

Ich würde mir niemals Schuhe für 590 Euro :wow kaufen.
    Der Kommissar ist ganz nett und eigentlich kennt man das ja nur von Ärzten das sie ihre Sau Klaue nicht mehr lesen können :lache
    Der Chef ist blöd und die Schwester nett :-)

Mal sehen wie es weiter geht.

Hihi, muss grad dran denken, dass ich meinem Chef auch immer sage, dass er bei seinem Schriftbild besser Arzt geworden wäre... :lache

• Oh, da sind ja einige Antworten eingegangen, die ich noch nicht gesehen habe.

Zum Genremix: Ja, es ist einer! Dein Mann, Jass, hat das also sofort richtig erkannt. Ich habe inzwischen schon von mehreren Seiten gehört, dass man das nicht auf Anhieb erkennen konnte, und versuche, beim nächsten Band darauf ein bisschen deutlicher hinzuweisen. Denn wenn klar ist, dass man einen im Chicklitstil geschriebenen Krimi in der Hand hält, geht man nicht mit falschen Erwartungen an das Buch heran und ist dann auch nicht enttäuscht.

Ich muss gestehen, dass ich dachte, es wäre am leicht ironischen Stil des Trailers und auch der Komposition des Covers zu erkennen, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Im Nachhinein denke ich, dass ein pinkfarbenes Signal auf dem Cover vielleicht mehr Klarheit geschafft hätte. Im Trailer hätte dann eben auch noch der eine oder andere Hinweis sein können.

Jass, es tut mir leid, dass dir persönlich der Wechsel der Perspektiven nicht so gut gefällt. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Ich selbst finde es wichtig, dass nicht nur eine Person im Roman ihren eigenen Hintergrund hat, der auch nachvollziehbar ist, sondern will mindestens von den beiden Hauptdarstellern mehr wissen. Da ich meine Charaktere immer als erstes entwickle, haben sie auch Hand und Fuß. Wenn du findest, ihre echte Persönlichkeit bleibt dabei ein wenig an der Oberfläche, tut mir das natürlich leid.

Wo Lucy sagt "oberflächlich wie ich bin", meint sie es durchaus ernst, weil ihr in dieser Sekunde völlig klar ist, dass ihr Verhalten oberflächlich ist. Mit dieser Selbstreflektion zeigt sie gleichzeitig, dass sie in Wahrheit ihre eigenen Schwächen durchaus kennt, wenn sie sie sich auch nicht immer eingestehen will. Sie benutzt Ironie, um ihre Schwächen zu überspielen.

Zur Horrorliste: Da hast du Recht. Aber die meisten Kunden haben bis dato nicht ausdrücklich genug gesagt, dass sie sich das verbitten. Außerdem kenne ich es so (aus eigener Erfahrung), dass man irgendwann dann doch wieder auf den Listen auftaucht.

Zum Dialekt: Ja, Saarländer nennen Frauen "Es". :wow Der Dialekt ist übrigens nur angedeutet - in Wahrheit ist er deutlich ausgeprägter, dann aber nicht mehr gut lesbar. ;-)

Liebe Grüße
    Angelika

• Zitat

Original von Wuermchen

Das steht für "Who (has) done it?" , also die Frage, wer es denn war. Siehe Deine Verdächtigenliste :grin

Dass die Englischsprechenden auch immer so nuscheln müssen. :grin Danke für die Erklärung. :-)