ZitatAlles anzeigenOriginal von LeseBär
Hab das Buch gestern nun auch beendet (leider bin ich die Woche über nicht richtig zum Lesen gekommen, sondern konnte immer nur 1-2 Seiten am Stück lesen).
Der letzte Abschnitt hat mir auch gut gefallen - Lucy kommt mit Frank zusammen und alles wird gut. Schön ist auch, dass sich Lucys Familie (Rouwen) am Ende nicht mehr gegen den nicht standesgemäßen Kommissar stellt. Aber anders stellt man sich ein "Happy End" ja auch nicht vor. Das Ganze wird natürlich durch die Abholung der Manolos abgerundet. Dass Lucy diese durch den Schuster in veränderter Form wiederbekommt, hatte ich ja bereits vermutet. Aber es war dermaßen passend - ein absolut rundes Ende!
Dass Maurice der Verursacher nahezu aller Unfälle war, kristallisierte sich ja schon recht früh heraus, was das Ganze aber nicht "unspannender" machte.
Okay, "spannend" ist jetzt auch nicht das richtige Wort. Einen Krimi habe ich letztendlich nicht gelesen. Was auch gar nicht weiter schlimm ist, denn ich lese auch gerne ChickLit. Insofern fand ich das Buch klasse. Bei einer Fortsetzungs-Leserunde bin ich ganz sicher wieder mit dabei.
Angelika, vielen Dank für die Begleitung der Leserunde! Ich hinke zwar ein wenig hinter her, aber das lag definitiv nicht am Buch.
Vielen Dank, das alles freut mich sehr!
Ich werde sehr gerne mit dem Jugendroman im Frühjahr auch eine Leserunde anbieten, ebenso wie mit Band 2 zu Lucy und Frank.