'Bei Tränen Mord' - Kapitel 9 - Ende

• Vielen Dank, das alles freut mich sehr! :wave

Ich werde sehr gerne mit dem Jugendroman im Frühjahr auch eine Leserunde anbieten, ebenso wie mit Band 2 zu Lucy und Frank.

• Wie bereits angedeutet, war dieser Roman leider nicht mein Fall. :gruebel Mich haben die Figuren nicht überzeugt, der Erzählstil war leider eh nicht meins und der Täter, wie schon mehrfach erwähnt, sehr schnell erraten. ich hatte auch einfach erwartet, dass es um einen ernsthaften Krimi/ Thriller geht. Durch die zwei Perspektiven deuten sich Konflikte aus dem Hintergrund der Figuren nur an und lösen sich am Ende alle auch sehr plötzlich auf - Ellen und Lucys Eltern/Geschwister sind auf einmal friedlich wie Lämmer.

Warum Lucy und Frank so schnell bei "Ich liebe dich" ankommen, ist mir auch völlig schleierhaft. So viele Szenen, in denen sie sich treffen, gab es vorher gar nicht ... da fehlte mir komplett die nachvollziehbare Entwicklung. (das ist allerdings öfter bei Frauenromanen bei mir der Fall)

Das Ende mit den Manolos fand ich sehr schön. Ich stelle mir die neuen Schuhe mit den roten Absätzen zu dem gelb extrem hübsch vor. - Aber mutig ist er, der Schusterhannes.

Heißt "einatmen" eigentlich, dass man etwas in die Luftröhre bekommt und dann daran erstickt?

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Ah, du fragst nach dem letzten Todesfall, nicht? Das ist eine skurrile Geschichte: Ausgerechnet diesen Fall habe ich im Internet aufgestöbert. Der ist also wirklich passiert, obwohl es derjenige ist, bei dem die Leute am meisten zweifeln. Wenn man einen Gegenstand einatmet, sodass er in die Lunge gelangt (oder in der Luftröhre stecken bleibt, reicht glaube ich auch schon), dann erstickt man. Ilse ist von dem Schlag auf das Autodach so erschrocken, dass sie heftig die Luft eingezogen hat (ich weiß gar nicht, wie man diesen Schreckenslaut umschreiben könnte, aber du weißt sicher, was ich meine) und dann ihren Lippenstift, den sie in dem Moment nicht fest genug hielt, eingeatmet hat. Wenn da nicht sofort ein Arzt da ist, geht es ganz schnell.

Wusstet ihr, dass schon oft Menschen an der einen Hälfte eines Überraschungseis (dem gelben, das die Überraschungen enthält) erstickt sind, wenn sie das Ei nicht öffnen konnten, und dann versucht haben, es zu öffnen, indem sie darauf beißen? Wenn die Eihälfte in den Hals hinein ploppt und zu tief gerät, ist es aus. Inzwischen sind die Eier ja mit einem Scharnier versehen, wenn ich mich nicht irre. Da kann das nicht mehr passieren. Diese Info bekam ich vor Jahren, als ich an einem Erste-Hilfe-Kurs für Eltern mitmachte.