272 Seiten
Erschienen bei: Knaur
Originaltitel: Sept jours pour une éternité
Über den Autoren:
Marc Levy wurde 1961 als Sohn eines Verlegers in Frankreich geboren. Er ist von Beruf Architekt und entdeckte schon früh seine Liebe zur Literatur und zum Kino. Von 1983 bis 1990 lebte er in San Francisco, wo er studierte und sein erstes Unternehmen gründete. Sein erster Roman "Solange du da bist" der von Steven Spielberg verfilmt wird, wurde zu einem internationalen Bestseller.
Zusammenfassung von Amazon:
Zofia und Lucas sind so verschieden, wie zwei Menschen nur sein können: wie Feuer und Wasser – wie Engel und Teufel! Als sie sich ineinander verlieben, sprühen Funken. Doch es steht viel mehr auf dem Spiel als die Zukunft ihrer Beziehung … Wer nun hat wirklich auf Erden das Sagen – Gott oder Luzifer? Um diese alte Frage ein für allemal zu beantworten, schicken beide ihre »Agenten« nach San Francisco, wo der Streit entschieden werden soll. Zofia, Gottes Abgesandte, geht zunächst zögerlich an ihre Aufgabe heran, während Lucas, ihr Gegenspieler, schon teuflische Pläne schmiedet. Als sie sich am Abend des ersten Tages auf Erden begegnen, ahnt keiner von beiden, wer der andere ist. Lucas beschließt sofort, die attraktive Zofia zu erobern. Die hingegen sieht in ihm eine gequälte Seele, die sie spontan zu retten versucht …
Meine Meinung:
Zuerst wußte ich gar nicht so richtig, was ich von dem Buch halten soll. Aber je länger ich darin las, desto besser gefiel es mir. Die Idee einen Abgeordneten von Gott und einen des Teufels gegeneinander antreten zu lassen, ist schon etwas skurril, hat mich jedoch immer mehr fasziniert. Natürlich kommt die Liebe nicht zu kurz, Zofia (Gottes Abgesandte) erledigt von morgens bis abends gute Taten, während Lucas ihr Kontrahent eine Straftat nach der anderen begeht. Sieben Tage haben sie Zeit dafür zu sorgen, dass klar wird, wer auf der Erde das Sagen hat. Doch es kommt ganz anders als geplant.........