So nun bin ich auch durch den Abschnitt durch.
Lorenzo Daza ist mir in diesem Abschnitt sehr viel sympathischer geworden als noch im ersten Abschnitt. Okay, bis auf seine Sauferei.
Die Figur, die ich hier klasse fand, war Hildebranda. Lebensfroh, natürlich, mitziehend und sooo normal wirkend gegen die total überspannten Persönlichkeiten Fermina und Florentino.
Klasse zu sehen wie Fermina den armen Doktor Urbino eigentlich gar nicht haben wollte *lach* (das ist ja oft so, aber mir hat er echt leidgetan wie er da immer sooo abgeblitzt ist). Ich hab den Eindruck die hat den Doktor Urbino nur genommen, damit ihn die Hildegarda nicht mehr kriegen kann (die war ja ganz angetan von ihm).
Sie wirkt nicht nur wie ein verwöhntes Blag... sie ist eins ;-).
Doktor Urbino mit seiner ruhigen, liebevollen Art war sehr sympathisch. Besonders schön auch zu lesen wie er sich in der Hochzeitsnacht da so viel Zeit genommen hat (mehr als die total schnippisch wirkende Zicke Fermina überhaupt verdient hat).
Florentino.... hmmm schwer zu beschreiben. Fand ich ihn gaaaanz am Anfang (also im letzten Abschnitt) als erst-verliebten grünen Bengel ja noch recht nachvollziehbar und ansatzweise ganz knuffig, geht er mir mittlerweile gelinde gesagt auf die Ketten. Der ist doch nicht ganz dicht..... (und seine Mutter ist mir weiterhin absolut unsympathisch !!)