Fragen an Angelika Lauriel

• Zitat

Original von Büchersally
    Beim Lesen deines Lesungsberichts kam mir gleich die nächste Frage. Du hast dein Publikum tatsächlich mit einer subtilen Drohung zum Zuhören genötigt? Wer einschläft, stirbt im nächsten Krimi? Sozusagen bei Bei Träumen Mord. :lache

Büchersally : Deinen Titel finde ich klasse! Das Buch würde ich gleich kaufen... :lache

Angelika : Vielen Dank für deinen Lesungsbericht. Ich gestehe, dass ich etwas neidisch bin und gerne dabei gewesen wäre... :schaem

• Zitat

Original von Ayasha
    Mit einer Schuhgrösse von 34 ist es immer extrem schwierig, schöne Schuhe überhaupt zu finden. :-( Da halte ich es wie Johanna und gebe mein Geld viel, viel lieber für Bücher aus. ;-)

Ja, das ist natürlich verständlich. Wenn man aus dem Gardemaß herausfällt, dann wirds sofort schwierig. Ich finde ja, dass gerade bei kleinen Frauen hochhackige Schuhe sehr hübsch sind.

Ich hatte für die Premiere auch etwas höhere Schuhe an als sonst, aber das war für den Abend richtig gut, da ich eh schon recht groß bin. Um da als Alleinunterhalter vor den Leuten zu stehen, hat es gut getan, noch ein Stück größer zu sein. Außerdem hatte ich so viel Adrenalin im Körper, dass ich keine wehen Füße bekam :lache.

Die Drohung mit dem Einschlafen habe ich tatsächlich ausgesprochen, ja. Ich hatte niemanden, der mich vorstellte, keinen Morderator, da ich die Buchpremiere selbst auf die Beine gestellt hatte. Meine Literaturagentin wollte ursprünglich kommen, aber sie hatte sich am Tag vorher das Schlüsselbein gebrochen, da ging gar nichts. Und Dieter Nuhr hat irgendwie nicht auf meine Mails reagiert ;-). Also machte ich mir meine Gedanken, wie ich die Stimmung von Anfang an auflockern konnte. Hat gut funktioniert :grin

Liebe Grüße
    Angelika

• Zitat

Original von AngelikaLauriel
    Die Drohung mit dem Einschlafen habe ich tatsächlich ausgesprochen, ja. Ich hatte niemanden, der mich vorstellte, keinen Morderator, da ich die Buchpremiere selbst auf die Beine gestellt hatte. Meine Literaturagentin wollte ursprünglich kommen, aber sie hatte sich am Tag vorher das Schlüsselbein gebrochen, da ging gar nichts. Und Dieter Nuhr hat irgendwie nicht auf meine Mails reagiert ;-). Also machte ich mir meine Gedanken, wie ich die Stimmung von Anfang an auflockern konnte. Hat gut funktioniert :grin

Das glaube ich gerne - und es freut mich auch sehr, denn dein Buch hat eine gelungene Premiere mehr als verdient! :blume

• Zitat

Lucys Schuhe findet ihr auf meiner HP auf dem neunten Bild dieser Seite: http://www.angelikalauriel.de/Lesungsberichte.htm

Sorry, aber die Bilder sind für einen Dateianhang zu groß, sonst hätte ich euch das besagte Bild einfach angehängt. Wie man die Dinger kleinrechnet, weiß ich nie.

Ich war mal so frei.... :grin

Wenn Du noch Bilder "eulenfähig verkleinert" haben möchtest, sag gern Bescheid.

• Zitat

Original von Ayasha
    Das glaube ich gerne - und es freut mich auch sehr, denn dein Buch hat eine gelungene Premiere mehr als verdient! :blume

Oh, vielen, vielen Dank! Das ist Balsam für eine Autorenseele!!! :knuddel

Johanna : Danke fürs Verkleinern und Zurechtschneiden!

Ja, jetzt seht ihr alle, wie Lucys Schuhe aussehen. Die Farbe stimmt nich ganz; diese Schuhe sind eher zitronengelb. Aber ihr könnt euch sicher denken, wie überrascht ich war, als meine Freundin mir erzählte, dass sie sich solche Schuhe gekauft hatte und mir dann auch gleich anbot, sie für die Buchpremiere als Deko zu benutzen. Ich war aber wirklich froh, dass sie mir viel zu klein sind, sodass ich sie anziehen musste ;-).

Ich finde solche Schuhe sehr schön und sehr elegant, aber für meinen Geschmack sind sie viel zu gefährlich. Wenn man damit einmal umknickt ... Autsch!

• Stellt hier niemand die obligatorische Frage?

Werden wir Lucy und The-one-and-only in einem der nächsten Chick-lit-Krimis wiedertreffen?

Darfst du uns überhaupt schon etwas über dein nächstes Projekt verraten?

• Ähm ... vielleicht darf ich was andeuten. ;-) Also, die Chancen stehen gut. Und die Charaktere treten in der von mir angedachten Fortsetzung (an der ich gerade schreibe) noch etwas schärfer hervor. Es macht sehr viel Spaß, das kann ich verraten. Mehr aber vorerst nicht.

In der Zwischenzeit könnt ihr euch mit einem anderen Buch trösten, das im Frühjahr erscheinen wird (wenn ihr wollt). Es ist ein Jugendbuch über (Selbst)Betrug und Selbstfindung und mit einer ganz bezaubernden Liebesgeschichte. Der Erzählstil ist anders, er forderte mir viel Herzblut ab beim Schreiben, sodass der Lucy-und-Frank-Krimi mit dem Humor in jeder zweiten Zeile eine mehr als willkommene Abwechslung dazu war. Den Titel darf ich leider auch noch nicht verraten. Der Verlag ist Schwarzkopf&Schwarzkopf.

• Zitat

Ähm ... vielleicht darf ich was andeuten. ;-) Also, die Chancen stehen gut. Und die Charaktere treten in der von mir angedachten Fortsetzung (an der ich gerade schreibe) noch etwas schärfer hervor. Es macht sehr viel Spaß, das kann ich verraten. Mehr aber vorerst nicht.

In der Zwischenzeit könnt ihr euch mit einem anderen Buch trösten, das im Frühjahr erscheinen wird (wenn ihr wollt). Es ist ein Jugendbuch über (Selbst)Betrug und Selbstfindung und mit einer ganz bezaubernden Liebesgeschichte. Der Erzählstil ist anders, er forderte mir viel Herzblut ab beim Schreiben, sodass der Lucy-und-Frank-Krimi mit dem Humor in jeder zweiten Zeile eine mehr als willkommene Abwechslung dazu war. Den Titel darf ich leider auch noch nicht verraten. Der Verlag ist Schwarzkopf&Schwarzkopf.

Oooooh, das ist ja schön, dass man auf ein Wiedersehen mit den beiden hoffen darf :freude
    Ich würde mich dann auch sehr über eine weitere Leserunde freuen!!!
    Und das Jugendbuch schaue ich mir sicherlich mal genauer an :-)

• Zitat

Original von Brummi
    Oooooh, das ist ja schön, dass man auf ein Wiedersehen mit den beiden hoffen darf :freude
    Ich würde mich dann auch sehr über eine weitere Leserunde freuen!!!

:write Dem kann ich mich nur anschliessen und ich freue mich heute schon auf ein "Wiederlesen". Ich bin sonst nicht so der Fan von Fortsetzungen aber in diesem Falle sind mir die Protas doch sehr ans Herz gewachsen. :-]

• Ich bin auch auf eine Fortsetzung neugierig!

Ich bin gerade mit Kapitel 5 durch und musste schmunzeln, als es um ihre Handtasche auf dem Dach ging. Ich dachte nur: Jo, so ist es wie bei mir. Ich finde in meiner viel zu großen Handtasche auch alles mögliche, nur nicht das, was ich gerade suche.

Angelika, geht es Dir da vielleicht genauso? Bin ich doch nicht die einzige Frau mit der "Chaos-Handtasche"?

Bist Du schwindelfrei?
    Ich überhaupt nicht. Schon der Gedanke, wie Lucy dort oben ohne Sicherheit zu stehen, hat mir schon weiche Knie bereitet.

• Ich habe ja drei Söhne, der Älteste ist 14. Als er noch ganz klein war, war ich an einem Sonntag in der Kirche - ich sang damals im Kirchenchor - und musste in meiner Handtasche ein Taschentuch suchen. Erst mal räumte ich die Not-Pampers zur Seite, und da fiel mir auf, dass ich in jeder, aber wirklich jeder Tasche eine Pampers und ein kleines Päckchen Feuchttücher für alle Fälle hatte. Heute sind es keine Pampers mehr, dafür Notizbuch und Mäppchen mit ein paar Stiften. Und der übliche Kram natürlich auch noch. Da wir seit einem guten Jahr einen Hund haben, sind da auch noch Kotbeutelchen, ein Tütchen mit Leckerlis und manchmal auch noch ein Kauknochen oder eine Kaustange ... :lache

Das Suchen in der Tasche ist also mitten aus dem Leben gegriffen. Und ich mag große Taschen sehr gerne.

• Irgendwie ist an mir vorbeigegangen, dass wir zwei Fragen-Threads haben. :wow

Hätte ich Geld, würde ich mir auch teure Schuhe kaufen, wenn sie ihr Geld wert sind und schön. :-] Aber einfach nur, um etwas Teures zu besitzen, dafür nicht. Ich hab auch schon mehrfach gehört, dass teure (=gute) High Heels sich weitaus bequemer tragen würden als die preiswerten Modelle.

Den Damen mit den Chaos-Handtaschen kann ich mich nur anschließen. :grin Aber dafür zaubere ich manchmal Dinge hervor, die sonst keiner dabei hat.

Schwindelfrei bin ich auch nicht. Ich könnte nicht einmal ansatzweise dort sitzen, wo Lucy saß. :wow

PS: Ich hoffe, der Titel "Bei Träumen Mord" findet Verwendung. :-]

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()