Weihnachtsleserunde 2012?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Edit. Neuer Vorschlag


    Ein Weihnachtshund für alle Fälle


    Weihnachtsengel auf vier Pfoten Irina glaubt, die wahre Liebe in ihrem Leben nicht mehr zu finden, seit Lars, der Mann ihres Herzens, sie einmal tief enttäuscht hat. Nun ist Lars kurz vor Weihnachten in ihre Stadt zurückgekehrt. Nichts anderes will sie, als ihm für alle Zeiten aus dem Weg zu gehen. Doch die Mächte des Schicksals haben andere Pläne – in Gestalt von Nick, einem magischen Weihnachtshund, der die schönsten amourösen Verwicklungen heraufbeschwört. Ein wunderschöne Liebesgeschichte – nicht nur für Hundeliebhaber!

  • Zitat

    Original von Minusch
    Dieses Buch wäre mein Vorschlag. Das wollte ich schon lange mal lesen.


    Wunder einer Winternacht


    Da gabs erst letztes Jahr die Leserunde dazu: Klick :-)


    edit: bei mir liegts aber auch noch auf dem SuB, vielleicht können wir ja dann eine Mini-LR starten :-)

  • Edit. Neuer Vorschlag.


    Nathan, der als kleiner Junge seine Mutter unter tragischen Umständen verlor, arbeitet als Assistenzarzt in der Herzchirurgie. Das Schicksal zweier Patienten liegt dem jungen Mann besonders am Herzen: das eines tapferen kleinen Jungen, der einen schweren Herzfehler hat und davon träumt, bei einem Marathonlauf mitzumachen, und das einer jungen Frau, in die er sich verliebt. Beider Leben hängt am seidenen Faden, und Nathan hat Angst, dass er auch diesmal das verliert, was er am meisten liebt?



  • Da gab es letztes Jahr auch schon eine LR dazu ;-)
    https://www.buechereule.de/wbb/board/1260

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ypsele84 ()

  • Zitat

    Original von Minusch
    @ypsele: Danke. :-( Dann warte ich mal auf Eure Vorschläge. :lache


    @ Minusch: Oder Du machst noch einen dritten Vorschlag. Du weißt ja: Aller guten Dinge sind drei ;-).

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Okay, habe eben gesucht, aber noch keine LR gefunden. ;-)


    Weihnachten am Siljansee


    Der Schnee knirscht unter den Stiefeln, und in den langen Nächten funkeln die Sterne: So romantisch ist Weihnachten am Siljansee. Doch Per aus der hektischen Großstadt hat für all das keinen Sinn. Er will das geerbte Kinderheim so schnell wie möglich wieder loswerden. Allerdings hat er nicht mit der kleinen Lotta gerechnet. Und auch die hübsche Inger sieht er plötzlich mit ganz anderen Augen ...

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Bei einem Krimi werde ich wahrscheinlich auch nicht dabei sein. Dafür haben wir das ganze Jahr Zeit; an Weihnachten will ich was richtig schnulziges und weihnachtliches lesen :grin


    Da bin ich ganz deiner Meinung! Das Buch für diese LR sollte schon in irgend einer Form den Geist der Weihnacht thematisieren.

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Das habe ich mir gestern bei Medimops bestellt :-]


    Ich hab übrigens im Eingangsthread die Weihnachtsleserunden eingetragen :-)


    Hatte ich übersehen. :rolleyesHabe meine Vorschläge abgeändert. ;-)

  • Danke, Jasmin :knuddel1


    Die Weihnachtsleserunden im letzten Jahr waren wirklich sehr schön.


    vor allem Das Weihnachtsglas und Wunder einer Winternacht sind mir als wunderschön in Erinnerung geblieben :-)


    ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn es sich zeitlich machen lässt, und möchte auch eher etwas schnulzig-weihnachtliches lesen, mit Krimis oder zynischen Sachen kann ich zu dieser Zeit nichts anfangen :-)

  • Wenn das Buch passt, bin ich auch sehr gern wieder dabei! Letztes Jahr durch die Weihnachtsleserunden habe ich zwei wunderschöne Bücher lesen können, die ich sonst vielleicht nie entdeckt hätte, und ich hoffe, dass klappt dieses Jahr wieder. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ui, Ihr habt ja schon richtig tolle Vorschläge gemacht. Meine WuLi wächst und wächst... :grin


    Bei einer Mini-LR zu "Wunder einer Winternacht" wäre ich gern dabei. Letztes Jahr konnte ich es leider nicht mitlesen.


    Ansonsten bin ich schon gespannt auf die Abstimmung. Ich versuch mir extra den Dezember möglichst freizuhalten und keine anderen Leserunden dort einzuplanen. :-)


    Zitat

    Original von Mia08
    ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn es sich zeitlich machen lässt, und möchte auch eher etwas schnulzig-weihnachtliches lesen, mit Krimis oder zynischen Sachen kann ich zu dieser Zeit nichts anfangen :-)


    :write

  • ich find die Idee super, da ich das noch nie mitgemacht habe, freue ich mich schon auf die LR! Weihnachtsbücher hab ich fast noch nie gelesen (bis auf Märchen) bin gespannt welches Buch in frage kommt!



    lg

    :lesend Fitzek, Sebastian - Der Nachtwandler


    Gelesene Bücher 18

    Gelesene Seiten:???

    Gelesene Euro: ???

    SUB:???