Weihnachtsleserunde 2012?

  • Hallo zusammen,


    eigentlich ist Weihnachten ja noch soooo weit weg, auch wenn ich heute die ersten Verkäuferinnen beim Einräumen des Weihnachtszeugs gesehen habe :yikes


    Aber nichtsdestotrotz können wir uns doch schon mal mit einer eventuellen Weihnachtsleserunde befassen, oder? :-]
    Ich habe über das Jahr verteilt sogar einen kleinen WeihnachtsSuB angesammelt :-)


    Wir können hier ja einfach mal ein paar Vorschläge sammeln und ggf. wie letztes Jahr wieder eine Umfrage starten!



    Leserunden gibts übrigens bereits zu diesen Büchern:


    Das Weihnachtsglas von Jason F. Wright
    Wunder einer Winternacht von Marko Leino
    Weihnachtserzählungen von Charles Dickens
    Magie der Weihnacht von Richard P. Evans
    All I want for Christmas von Amy Silver


    (mehr habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden)

  • Hier gleich mal ein paar Vorschläge:


    Als Christine erfährt, dass sie direkt nach ihrer Geburt adoptiert wurde, gerät ihre Welt ins Wanken. Sie stellt Nachforschungen nach ihren leiblichen Eltern an und stößt tatsächlich auf ihre Großmutter.
    Zunächst verschweigt Christine der grantigen alten Damen ihre wahre Identität und gibt sich als die neue Haushälterin aus.
    Nach und nach schmilzt das Eis zwischen den beiden Frauen. Doch dann löst Christine eine wahre Lawine von Ereignissen aus, die sie schier zu überrollen droht ...Eine wunderbare Weihnachtsgeschichte mit überraschenden Wendungen.

  • Toby ist neun Jahre alt und lebt mit seiner Mutter auf Sylt.
    Er hat ein Problem: Er redet nur mit seiner Mutter und seiner Oma.
    Deshalb hat er auch wenige Freunde und ist oft allei n. Auch Bengt Brodersen, ein älterer Herr, bei dem seine Mutter eine neue Stelle als Haushaltshilfe angetreten hat, ist einsam und eigentlich kein Vaterersatz für Toby.
    Aber er hat eine bewundernswerte Gabe: Er kann Geschichten erzählen.
    Und Toby könnte ihm stundenlang zuhören. Für seinen großen Freund überlegt er sich ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk:
    Er will bei der Schulaufführung ein Gedicht für ihn aufsagen.... Eine rührende und bewegende Weihnachtsgeschichte, die zeigt, dass viele Wünsche auch heute noch vom Weihnachtsmann erfüllt werden.

  • Wo das Herz zu Hause ist... Weihnachten ist das Fest der Familie.
    Aber was, wenn man keine Familie hat? Seit ihrem elften Lebensjahr ist Miranda Carson Vollwaise.
    Jetzt, mit Anfang dreißig, will sie endlich mehr über ihre Wurzeln erfahren. Alles, was sie von ihrem Vater hat, ist ein altes Bild aus einem Fotostudio nahe London.
    Also beschließt die junge Amerikanerin, die Weihnachtsferien in England zu verbringen und sich auf Spurensuche zu begeben.
    Sie taucht ein in eine Welt, geprägt von Gastfreundschaft und Warmherzigkeit.
    Doch auf Mirandas Herkunft lastet ein Geheimnis, das ihr neu gefundenes Glück trüben könnte …

  • James ist erfolgreicher Immobilienentwickler und will nach ganz oben. Dafür geht er über Leichen.
    Als er eines Tages fälschlicherweise für tot erklärt wird, liest er allenthalben, ohne ihn sei die Welt besser dran.
    Das wirft James völlig aus der Bahn. Ist er wirklich so schlecht, wie seine Mitmenschen sagen?
    James möchte das Gegenteil beweisen. Sein Plan: das Leid der Menschen wiedergutzumachen, denen er am meisten geschadet hat, und zwar bis Weihnachten. Doch dafür bleiben ihm nur wenige Tage.

  • Ein kleiner Junge rettet mit seinen Träumen das Weihnachtsfest


    Harold hat keine Eltern mehr und lebt im Waisenhaus. Dort ist es aber so schrecklich, dass er sich entschließt zu fliehen und fortan mit dem alten Le Falou unter der Brücke lebt.
    Bei ihm lernt er, was er für sein Leben wirklich braucht: das Träumen. Und schon bald merkt er, dass seine Träume Wirklichkeit werden können.

  • Ich hätte da vielleicht auch einen Vorschlag ....


    24 Tage bis Heiligabend - die schönste Zeit des Jahres! Wirklich? Wenn nach dem dritten Glühwein gute Freunde ihr wahres Gesicht zeigen oder die liebe Verwandtschaft zu Hause einfällt, werden mitunter Mordgelüste wach. Und für manch einen endet die Nacht tatsächlich totenstill.


    LG Conny

  • Anne Perry hat schon eine Reihe von jeweils eigenständigen Weihnachtsbücher geschrieben.
    Dieses Jahr erscheint auch wieder eins.


    Die Weihnachtsleiche


    Kurzbeschreibung:

    Zitat

    Ein mysteriöser Mord am Weihnachtsabend


    Joshua Fielding, der berühmte Londoner Schauspieler, ist mit seinem Ensemble über Weihnachten auf dem Landgut von Charles Netheridge eingeladen. Dieser ist bereit, Joshuas neue Theaterproduktion zu finanzieren, wenn die Schauspieltruppe ein Amateurdrama seiner Tochter Alice aufführt. Während der Proben taucht ein geheimnisvoller Fremder auf, der Bram Stokers Dracula, auf dem das Drama basiert, erstaunlich gut kennt. Dann passiert ein Mord.

  • ... oder ... (aber schon etwas älter)


    Das amerikanische Ehepaar Luther und Nora muss einen regelrechten Spießrutenlauf überstehen, als es beschließt, mit den gesellschaftlichen Konventionen ihres kleinen Dorfes zu brechen und Weihnachten auf eine besondere Weise zu begehen. Bis zum Morgendes 24. Dezember halten sie durch, doch dann wirft ihre Tochter Blair alle Vorsätze über den Haufen ...

  • Zitat

    Original von ConnyS77
    Ich hätte da vielleicht auch einen Vorschlag ....


    24 Tage bis Heiligabend - die schönste Zeit des Jahres! Wirklich? Wenn nach dem dritten Glühwein gute Freunde ihr wahres Gesicht zeigen oder die liebe Verwandtschaft zu Hause einfällt, werden mitunter Mordgelüste wach. Und für manch einen endet die Nacht tatsächlich totenstill.


    LG Conny


    Das klingt super. Ich mag Adventskalenderbücher. :)

  • Das Weihnachtshaus hab ich schon gelesen. Fand ich mittelmäßig.


    Meine Vorschläge:


    Alexander Carly - Wer küsst schon einen Weihnachtsmann?
    Das Fest der Elfen (hab leider keinen Autor dazu gerade)


    oder


    Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel von Cornelia Funke.


    Müsste dann sowieso erst mal sehen welches Buch ich mir dann besorgen kann. Welches ich finde. Oder ich bestelle bei Amazon. Mal sehen.


    Das Fest haben wir aber auf jeden Fall auch hier.

  • Ich kann euch nur von den Weihnachtsgeschichten von Dickens abraten. Wir hatten ja letztes Jahr dazu eine LR, die meiner Erinnerung nach mehr oder weniger im Sand verlaufen ist. Die Weihnachtsgeschichte selbst war ja noch ganz ok, aber durch den Rest haben sich einige von uns mehr oder weniger durchgequält.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Oh wie schön wie schön wie schöööööön!! Eine Weihnachtsleserunde :freude. Da bin ich natürlich auch wieder mit dabei. Dann werfe ich gleich mal meine Vorschläge mit in den Topf. Es gibt ja so viele Weihnachtsbücher. Deswegen nehme ich jetzt einfach mal die, die noch auf meinem SuB sind und die noch nicht vorgeschlagen wurden.



    Das Weihnachtswunder von New York - Luanne Rice


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Ein Weihnachtsmärchen voller romantischem Zauber Weihnachten ist für ihn nicht nur die schönste Zeit des Jahres – sondern auch die lukrativste: Christy züchtet auf seiner Farm in Kanada Weihnachtsbäume, die er jedes Jahr im Dezember in Manhattan verkauft. Doch seit einigen Jahren fürchtet er die alljährliche Reise dorthin, seit nämlich sein geliebter Sohn Danny nach einem bösen Streit die Familie verließ und in der Metropole New York verschwand. Wird Christy dieses Jahr die Chance bekommen, Danny noch einmal wiederzusehen?

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Single Bells - Diverse Autoren


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Drei, zwei, einer - meiner: Darf ein Weihnachtsengel so sexy sein? Max ist von Toni in ihrer Verkleidung hingerissen. Als er sie in sein Apartment einlädt, geschieht das mit einer bestimmten Absicht: Das Fest der Liebe wird dieses Jahr vorverlegt! Die Mistelzweigstrategie: Strategisch hängt Maggie den Mistelzweig in ihrem Büro auf. Wenn ihr heimlicher Schwarm Eric etwas mit ihr besprechen will, muss er genau darunter stehen bleiben. Und dann gibt es kein Entrinnen mehr. Oder? Einpacken?Auspacken!: Glück gehabt! Trudy schnappt Nolan Mitchell das Spielzeug, das sich ihr kleiner Neffe so sehnlich wünscht, im Geschäft vor der Nase weg. Der Weihnachtsabend könnte beginnen. Aber schöne Bescherung: Stattdessen erlebt Trudy mit Nolan ein heißes Abenteuer.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Zimtsterne mit Zuckerkuss - Becky Cochrane


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Keelie hat eigentlich gar keine Lust auf Weihnachten. Ihr Chef im Buchladen ist ein Idiot, ihre Familie wohnt weit weg, der Mann ihrer Träume ist nirgends in Sicht. Und damit nicht genug: Kurz vor dem Fest bricht sie sich auch noch den Fuß. Doch dann lädt ihre besten Freundin Ivy sie über die Feiertage ins Haus ihrer flippigen Großmutter ein. Mitsamt Hamster Hamlet, ihrem besten Freund Evan und Ivys Zwillingsschwester landet Keelie in einer idyllischen texanischen Kleinstadt. Dort erwartet sie mehr als nur eine schöne Bescherung. Denn als Hamlet krank wird, lernt Keelie den äußerst charmanten Tierarzt von Coventry kennen ... Plätzchen, heißer Kakao und dieses Buch - die perfekte Ausstattung für lauschige Wintera bende

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Und zum Schluss noch dieses hier:


    Verliebt, verschneit, verzaubert - Stefan Rogall


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Wenn der sechsunddreißigjährige Ben eines nicht ist, dann in Weihnachtsstimmung. Nach beinahe zehn Jahren ist seine Ehe in die Brüche gegangen, sein Arbeitgeber steht kurz vor der Pleite, und die Aussicht auf Weihnachten im Kreis der Patchwork-Familie trägt auch nicht zu Bens Erheiterung bei. Als er im Zug nach Hause Lili begegnet, ist er alles andere als gesprächig. Doch irgendetwas hat die junge Frau, das ihn auf beinahe magische Weise fasziniert. Spontan lädt Ben sie ein, Weihnachten mit ihm und seiner Familie zu verbringen — und hat keine Ahnung, wie sehr die kommenden Tage sein Leben verändern werden …

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • oh ja verliebt, verschneit, verzaubert hab ich glaub ich meiner Schwester geschenkt und noch nicht gelesen. Könnte also gehen. Wie gesagt ich bin nur bei einer Leserunde dabei, wenn mir das Buch dazu auch zusagt.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    ... an Weihnachten will ich was richtig schnulziges und weihnachtliches lesen :grin


    In dem Fall wäre ich garantiert nicht dabei.
    Aber das hier fände ich prima:


    Nicht schon wieder Weihnachten! (div. Autoren)


    Kurzbeschreibung (amazon): In 'Nicht schon wieder Weihnachten!' beschenken Autoren wie Ray Bradbury, Richard Ford, Ingrid Noll, Wladimir Kaminer oder Martin Suter Weihnachtsmuffel mit spannenden und witzigen Weihnachtsgeschichten, die jede Weihnachtsstimmung garantiert auf hinterhältige Weise zunichte machen.


    Auf die Leserunde würde ich mich freuen! :chen