Weihnachtsleserunde 2012?

  • Wirklich eine schöne Idee, Jasmin! :-)


    Ich werde dann dieses Jahr auch mitlesen. Letztes Jahr hab ich das irgendwie versäumt und war noch nicht so lange bei den Eulen. Dieses Jahr geht mir so etwas nicht mehr durch die Lappen.


    Für einen Krimi bin ich auch nicht, ebenso wenig, für ein englisches Buch. Zwei von den vorschlagenen Büchern hab ich schon gelesen bzw. gehört. Paul Evans und Luanne Rice.


    Die anderen klingen alle toll. ... Ich werde mich aber auch noch auf die Suche begeben. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch für Vorschläge zu sammeln. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Nachdem mehrfach Interesse bekundet wurde, habe ich jetzt hier:


    Englische Weihnachtsleserunde 2012?


    einen Vorschlagsthread für eine englische Weihnachtsleserunde eröffnet. Aus Zeitgründen habe ich nur eröffnet mit einem Buch, ich habe noch ein paar geeignete, die ich später bzw. morgen dort noch posten werde.


    In der deutschen LR mache ich natürlich auch mit, sofern es terminlich paßt und ich das Buch, welches es wird, lesen möchte.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Man könnte ja sagen, man nimmt max. 10 Stück für eine Umfrage und aus denen wird dann entschieden. Sonst sprengt es doch den Rahmen. Oder? :gruebel

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Man könnte ja sagen, man nimmt max. 10 Stück für eine Umfrage und aus denen wird dann entschieden. Sonst sprengt es doch den Rahmen. Oder? :gruebel


    Aber wer entscheidet dann, welche 10 Bücher es sein werden? :gruebelIch hätte den Vorschlag, dass die 22 Bücher alle auf eine Liste kommen und jeder, der mitlesen will, diese Liste kopiert und seine drei Favoriten ankreuzt bzw. Jasmin Bescheid gibt, welche es sind. Sowas in der Art. Ich würde Jasmin auch unterstützen. ;-)

  • Zitat

    Original von Minusch


    Aber wer entscheidet dann, welche 10 Bücher es sein werden? :gruebelIch hätte den Vorschlag, dass die 22 Bücher alle auf eine Liste kommen und jeder, der mitlesen will, diese Liste kopiert und seine drei Favoriten ankreuzt bzw. Jasmin Bescheid gibt, welche es sind. Sowas in der Art. Ich würde Jasmin auch unterstützen. ;-)


    Oder wir machen es nach Schreibwettbewerbs-Art und jeder vergibt je einmal 3, einmal 2 und einmal 1 Punkt an je ein Buch und dann wird ausgerechnet. :-)

  • Ja, dass ist wirklich eine tolle Idee! Sehr schön. Ich hab noch ein Buch gefunden und muss gleich nochmal sehen, ob das nicht schon genannt wurde.


    Edit:


    Das ist es.


    Pressestimmen
    "Ein gefühlvoller Gute-Laune-Roman – spannend und packend geschrieben." (Fresh Fiction )


    "Die Romantiker unter uns Lesern werden mit dieser Geschichte ihre wahre Freude haben."

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()




  • Für dieses Buch wäre ich auch zu haben. Allerdings lasse ich mich für die Adventszeit immer nur mit Vorbehalt bei irgendwelchen LR eintragen, denn meistens wird diese Zeit stressig und ich hab dann nicht die Zeit ein ganzes Buch auszulesen...

  • Habe ich gerade bei Amazon entdeckt und dachte, dass wäre doch was für eine Weihnachts-LR :-]



    Kurzbeschreibung:
    Vorweihnachtliches Treiben in London. Nur Evie und ihre Kollegen bei Hardy╔s - einst Synonym für Eleganz und höchste Ansprüche - drehen Däumchen. Denn das Traditionskaufhaus hat mittlerweile ebenso Staub angesetzt wie Evies Liebesleben. Als Evie erfährt, dass Hardy╔s an einen amerikanischen Investor verkauft werden soll, schmiedet sie einen Plan. Wenn es ihr gelingt, aus Hardy╔s bis zum 26. Dezember wieder eine der ersten Adressen der Stadt zu machen, dann wäre noch nicht alles verloren. Doch dazu braucht es mehr als Talent und Willen. Ein Wunder wäre nicht verkehrt...

  • Ich habe noch einen Vorschlag! Auch wenn wir schon viele haben. Aber Weihnachtsbücher kann man, finde ich, irgendwie nicht genug haben. An dieser Stelle oute ich mich mal als Weihnachtsfan :chen.


    Weihnachtsengel küsst man nicht - Sophie Andresky


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Wunder gibt es immer wieder
    Die Krise in der Weihnachtszeit. Als hätte man nicht schon genug Stress. Lina arbeitet als Fotomodell, aber ihr Leben ist weniger glamourös, als es sich anhört. Sie wird gebucht, wenn Lebensmittelläden eröffnen. Und so steht sie jetzt an der Fleischtheke und verpasst ihr Blind Date. Statt dem Mann ihrer Träume lernt sie jetzt den Rentierzüchter Rudi kennen. Na, das kann ja heiter werden.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt