Lesewochenende vom 17.08. - 19.08.12

• Ich bin mit Elfenmagie eben richtig gut voran gekommen. Bin jetzt schon auf S. 240. Allerdings hat das Buch auch über 900 Seiten.

Aber es ist wirklich mal wieder ein gutes Buch. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Eamon ist wirklich toll.

• @Lady Brittany: Das Graveyard-Buch hat mir sehr gefallen. ;-)

Ich bin schon ein ganzes Stück weiter mit Frostkuss. Es liest sich sehr gut, also muss ich mir auch den 2. Teil kaufen. :rolleyes :grin

• Danke auch an die restlichen. :knuddel1
    Jetzt sind wenigstens schon mal meine Ohren frei. Aber der Hals tut immer noch weh. Und zu allem Übel ist mein ganzer Mundraum schon wund, vor lauter Dobendan lutschen. :rolleyes
    Ich muss auch aufpassen wann ich meine Tabletten nehme. Wenn es kurz vor dem Essen ist, dann hab ich kurz darauf Durchfall. Und das wo ich eh schon nicht viel essen kann. :pille

edit: Das Lesen geht mir ganz schön ab. Darum werd ich heut Abend sicher noch " Immer Ärger mit Opa" weiter lesen.

• Guten Morgen! :wave

@ Lynnie

Ich wünsche dir auch gute Besserung! Das klingt ja gar nicht toll. Ich hoffe, dir gehts bald besser!

Gestern war meine beste Freundin wieder da, da bin ich gar nicht zum Lesen gekommen. Heute werde ich aber einen Lesetag einlegen. Es soll ja so heiß werden, da werde ich nicht soviel raus gehen. Außer immer mal eine Runde mit dem Hund drehen.

Bisher gefällt mir mein Buch gut. Mehr aber auch nicht. Ständig sind da, meiner Meinung nach unnötige, Absätze, die irgendwie den Lauf der Geschichte stören. Aber mal sehen was nun noch passiert. Ich hab noch etwa die Hälfte vor mir.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von LilianFiona
    Ich bin mit Elfenmagie eben richtig gut voran gekommen. Bin jetzt schon auf S. 240. Allerdings hat das Buch auch über 900 Seiten.

Aber es ist wirklich mal wieder ein gutes Buch. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Eamon ist wirklich toll.

Ich bin sehr gespannt auf deine weiteren Eindrücke, ich schleiche auch schon so lange um das Buch herum und hab Angst, dass es nur ein Abklatsch von Bernhard Hennens Elfenwelt ist, die ich liebe.

• So, nachdem das gestern nun auch kaum was mit dem lesen wurde, werde ich hoffentlich heute mal ein bisschen was schaffen... Zur Zeit lese ich Die fünfte Frau von Henning Mankell und bisher habe ich noch nicht mal die ersten 100 Seiten gelesen... :-( das sollte sich langsam mal ändern.

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Seid gegrüsst! :wave

Ich habe mir heute vorgenommen, ganz viel zu lesen, was bei dem spannenden Buch recht einfach wird. :grinAußerdem muss ich noch Einiges erledigen, aber nicht zu viel bei der Hitze.

Lynnie : Geht es Dir etwas besser? :knuddel1

• "Dann klappt aus mit dem Doktor" habe ich gestern durchgelesen. So richtig was fürs Herz war es in meinen Augen nicht ... und der Typ ging mir einfach nur auf die Nerven. Auf so etwas Verzicktes, Launiges, steh ich überhaupt nicht. Dialoge und Handlung waren auch nicht der Oberkracher.

• Meine Lieben, alles wird gut. DANKE!!! Ihr habt einen riesen Teil dazu bei getragen, das es mir heute wesentlich besser geht. Die Halsschmerzen haben sich fast vollends verabschiedet.
    Gott sei Dank. Denn jetzt liegen wieder 12 Tage durch arbeiten vor mir. :rolleyes

• Lynnie, schön, dass es dir wieder besser geht!! Bei dem Wetter krank sein ist wirklich alles andere als toll. Vor allem, wenn man ab morgen wieder arbeiten muss.

Ich komme mit meinem aktuellen Buch ganz gut voran. Finde es besser als den ersten Teil und warte schon ganz aufgeregt, dass die Bibliothek den dritten in den Bestand aufnimmt ;-). Jetzt gibt es gleich aber erstmal Pizza, yammie...

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• @schwarzes Scharf

Nein, ein Abklatsch von Bernhard Hennes Elfenwelt ist es nicht find ich. Es ist ganz anders und auch mit einem anderen Grundthema und auch weniger brutal. Mir gefällt Elfenmagie total gut. Aber die Bernhard Hennen Bücher gefallen mir auch sehr gut.

Aber ich wurde jetzt gebeten zu warten bis die anderen Leserundeteilnehmer auch so weit sind wie ich und da ich nicht ganz aufhören möchte mit dem Buch hab ich beschlossen einen Tag Elfenmagie zu lesen und einen Tag eines was ich heute beginnen werde.

Und zwar von Melissa Marr - Sommerlicht 5 Aus dunkler Gnade worauf ich mich auch sehr freue.

Ich würde zwar lieber jetzt gleich mit Elfenmagie weiter machen und ich find es auch nicht schlimm, wenn einer bei Leserunden weiter ist als die anderen, aber ich pass mich halt dann einfach an bzw. komme denen zumindest etwas mit einer Zwischenlösung entgegen.

Ich hoffe ich kann Elfenmagie dennoch diesen Monat beenden. Es ist wirklich schön zu lesen. Trotz der vielen Seitenzahlen komme ich gut voran und die Leserunde mit Sabrina Qunaj macht echt Spaß. Die ist wirklich nett.

• Ich habe gerade auf dem Balkon die letzten Seiten von "Eine unbeliebte Frau" gelesen. Jetzt gehe ich mal ein wenig raus, die Sonne genießen und mache dann mit "Per Anhalter durch die Galaxis" weiter.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich hab jetzt mit Melissa Marrs Sommerlicht 5 Aus dunkler Gnade begonnen und find es schon wieder total toll. Dabei hab ich gerade erst angefangen.

• Shadow und Minusch: The Graveyard Book hat wirklich was. Jetzt (nach ca. 100 Seiten) komme ich langsam rein, aber ich musste mich auch etwas an den Stil gewöhnen. Okay, liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich es auf Englisch lese und DA erstmal wieder reinkommen musste. :trippel

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50