-
-
ich wollte ja eigentlich heute "das Skript" zu Ende lesen... und was passiert vor ca. 3 Stunden... Ich will die Mikrowelle anschließen und zack... Strom aus... Da sich die Steckdose zerlegt hat musste ein Elektriker her...
Nun geh ich erstmal duschen und mal schauen, ob ich dann noch lesen will oder den Tag einfach abhaken...
-
Zitat
Original von Lynnie
Ich werde nicht viel um Lesen kommen dieses WE, leider.
Da ich zur Zeit krank bin und mich sehr schlecht konzentrieren kann.
Ich muss mich jetzt auskurieren, das ich am Mo wieder in die Arbeit gehen kann.Gute Besserung wünsche ich Dir
-
Ich bin auch wieder dabei....konnte diese Woche nur sehr wenig lesen da ich so viel zu erledigen hatte, aber dieses Wochenende gehört ganz mir und -Das Kind- von Sebastian Fitzek, bin schon tatal gespannt und ich hoffe ich komm dazu es fertig zu lesen....Wünsch euch allen, trotz Hitze, schöne Lesestunden
-
Huhu,
bin dieses Mal auch dabei. Da ich am Montag im Lesekreis "Bei Tränen Mord" mitmache, muss mein Buch dieses Wochenende durchgelesen sein. Das Buch hat nicht viele Seiten (195), aber da ich nur abends zum Lesen komme (2 und 7 Jahre alte Kinder), bin ich da etwas langsam. Ich stelle mich gleich noch auf dem Stepper und lese weiter.
Das Buch ist ja zum Film und ich muss sagen, obwohl es nur so wenig Seiten hat, wird alles bisher gut beschrieben. Alles Notwendige hat gesagt und es wird dadurch nicht zu langatmig. Ab und zu gab es sogar schon Gänsehaut ...
-
-
Zitat
Original von LadyBrittany
Schwarzes Schaf, wie gefällt dir der Anhalter?Den ersten Teil kenne ich schon und ich finde ihn toll. Bin schon sehr gespannt auf die anderen Teile.
Da ich aber heute doch noch bis 18 Uhr an der Uni war und dann wegen Kopfschmerzen erstmal ne Stunde schlafen musste, bin ich noch nicht viel zum Lesen gekommen.. Aber morgen dann hoffentlich! -
Danke, lieb von euch.
-
So, nun muss ich ins Heiabetti. Bis morgen und gute Nacht!
-
-
Lynnie, auch von mir gute Besserung. Bei dem schönen Wetter jetzt krank zu sein, ist ja überhaupt nicht schön. Hoffentlich geht es Dir bald besser.
Als ich gestern abend ins Bett gegangen bin, habe ich nicht schlafen können und habe mein Buch zu Ende gelesen. Nun kann am Montag die Leserunde stattfinden!
-
Guten Morgen.
Ich bin heute gut voran gekommen mit Elfenmagie und es gefällt mir immer noch. Interessantes Buch. Vor allem Eamon ist mir sehr ans Herz gewachsen.
-
Daaanke, Minusch!
Schwarzes Schaf, oh, na dann hast du ja quasi ein "Heimvorteil". Wie schön, ich freu mich immer, wenn der Anhalter gemocht wird.
Lynnie:
In meinem Buch habe ich noch ca. 100 Seiten, die sollten heute zu machen sein. Ich staune immer wieder was alles schon in dem Buch passiert ist.
-
Hallo Ihr Lieben!Ich steige heute auch mit ein.Werde mein hörbuch "Das Lächeln der Frauen" wohl heute beenden!
-
Zitat
Original von Shadow91
Hast du auch den Film dazu gesehen? Wenn ja, wie sieht es da mit den Ähnlichkeiten aus?
Ja, den Film habe ich damals gesehen und ich weiß noch, dass er mir nicht so gut gefallen hat. Während der Fokus des Films auf Action und den Kampf gegen die Bugs liegt, beschreibt der Autor im Buch sehr genau die Gesellschaft. Zum Beispiel darf man erst wählen, nachdem man mindestens zwei Jahre bei der Armee gedient hat. Leute, die den Wehrdienst verweigern (egal ob männlich oder weiblich), bleiben ihr Leben lang sogenannte "Semi-Civilians".
Ich glaube aber die beschriebene Gesellschaft war der Grund, warum der Film in Deutschland indiziert wurde.
Dann gibt es noch einige ganz große Unterschiede. Die Bugs aus dem Film kommen nämlich überhaupt nicht vor. Die Gegner im Buch entsprechen eher einer intelligenten, humanoiden Lebensform.
-
Bin gerade mit "Alles Azzurro" fertig geworden und stelle jetzt noch meine Rezi online.
Mal sehen, was mein SuB als nächstes hergibt.
-
Hui, jetzt bin ich mit meinem Buch durch. Es war ganz wundervoll.
Wie üblich folgt darauf ein Genrewechsel. Daher habe ich mir "The Graveyard Book" ausgesucht.
-
Ich habe mir jetzt "Tolstoi und der lila Sessel" von meinem SuB gegriffen.
Liest sich gut an, aber jetzt gehen wir erst einmal grillen.
-
LadyBrittany : Dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit "The Graveyard Book". Ich fand das Buch einfach nur herrlich
Moloko : Na das klingt ja wirklich gut, ich denke das Buch wäre was für mich. Den Film fand ich zwar nicht schlecht, aber sonderlich Ernst zu nehmen war er nicht gerade.
Ich war bis grad wieder am See und habe die Hitze im kühlen Wasser überstanden, für morgen ist die gleiche Strategie geplant
Jetzt gehts mit nem Eiskaffee aufs Balkon und da wird dann "Eine unbeliebte Frau" weitergelesen.
-
Ich bin gespannt, wie sich "dann klappts auch mit dem Doktor" weiterentwickelt. Nachdem ich die Leseprobe sehr gut fand, empfand ich die nächste Behandlungsszene leider eher als lieblos herunter geschrieben und die Gespräche mit ihren Freunden bzw. die inneren Monologe hauen mich im Moment nicht um.