Lesewochenende vom 17.08. - 19.08.12

• Huhu! :wave

Wer ist wieder dabei? Die Temperaturen sollen ins Unermessliche steigen, aber lesen werde ich trotzdem. ;-)

Frostkuss ist meine momentare Lektüre. Liest sich wirklich gut.

• Huhu! :wave

Ich möchte auch gern mal wieder mit machen und werde in meinem aktuellen Buch weiter lesen. Gestern habe ich es begonnen und bisher gefällt es mir gut. Allerdings hoffe ich, dass es noch besser wird. Es liest sich nicht schlecht, aber spannendere und witzigere Bücher habe ich auch schon gelesen.

Und da die Temperaturen so hoch werden sollen, wie du schon sagst, werde ich bestimmt mehr drin als draußen sein. Das heiße Wetter ist nicht so meins ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich bin auch wieder dabei.

Momentan lese ich Elfenmagie von Sabrina Qunaj. Hab jetzt ca. 160 Seiten durch und bisher gefällt es mir sehr gut.

• Hallo zusammen!
    Ich bin auch wieder mit dabei - mehr oder weniger gezwungener Maßen, weil ich krank im Bett liege.
    Das schöne Wetter kann ich nicht genießen und die Pläne für's Wochenende sind auch hinfällig. :-(
    Zumindest kann ich etwas lesen - mal sehen wie das funktioniert, habe nämlich Kopfschmerzen...

Mein Buch ist sehr spannend, habe noch ca. 300 Seiten (bei einer Dicke von 777 Seiten). Es passiert sehr viel und das Buch lässt sich recht schnell lesen - dabei ist es aber auch wunderbar geschrieben.
    Ich freue mich, dass mir der zweite Teil der Rosen-Trilogie auch so gut gefällt wie der erste. :-)

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Oh man, die Reihe von Jennifer Donnelly habe ich auch noch vor mir. Aber das ist eher was für die kalten Zeiten. Morgen beginne ich einen Krimi und mal sehen, hier scheiden sich ja die Geister über das Buch. :-) Heute komme ich nicht mehr zum lesen, aber meine Liebesgeschichte habe ich wenigstens beendet. Also die letzten 100 Seiten waren echt gut, der Rest davor nicht so der Brüller. Aber na ja, durch habe ich es und fertig. :-)

• Zitat

Original von Minusch
    Huhu! :wave

Wer ist wieder dabei? Die Temperaturen sollen ins Unermessliche steigen, aber lesen werde ich trotzdem. ;-)

Frostkuss ist meine momentare Lektüre. Liest sich wirklich gut.

Oh Wunder, wieder ein Buch was schon ungelesen in meinem Regal steht und welches du liest. Erschreckend wie ähnlich unsere Buchgeschmäcker sind.

• Hallo zusammen! Ich bin dieses Wochenende auch wieder mit dabei. Mit neuem Buch und neuer Haarfarbe :chen.

Ich lese gerade den zweiten Teil von der Chile-Saga von Carla Federico. Ich hänge das Buch unten mal an.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Ich bin dieses Wochenende auch mal dabei, und zwar mit dem Buch für die Leserunde, The Hitchhiker's Guide to the Galaxy.
    Da ich aber momentan fast ausschließlich Latein lerne, könnte meine Lesezeit darunter leiden...aber ich brauche ja schließlich auch Pausen.. :-]

• Ich starte mit "Alles Azzuro" ins Wochenende. Ein ganz amüsanter Campingroman für zwischendurch.

Heute abend werden wir ein Konzert besuchen und morgen bei der zu erwartenden Hitze mit Freunden an den Baggersee fahren. Am Sonntag sind wir dann auch noch zum Frühstück verabredet. Obwohl das ganz schön viel Programm ist, möchte ich trotzdem möglichst viel lesen, auch weil diese Woche wirklich schöne Bücher bei mir eingezogen sind.

• Schwarzes Schaf, wie gefällt dir der Anhalter? :wave

Da ich nicht viel mehr als essen, schlafen und lesen machen kann, bin ich schon auf Seite 566 von 777.
    Es ist so einiges passiert - ich mag es, wenn es etwas rasanter zur Sache geht. Dennoch kommt meiner Meinung nach alles an Beschreibung rum um ein Bild der Umwelt und der Charaktere zu haben. Und auch mit ihnen zu leiden, wie ich vorhin gemerkt hab. ;-(

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Ich werde das Wochenende wohl größtenteils am See verbringen und hoffentlich auch gut zum Lesen kommen.
    Geplant sind meine beiden LR Bücher "Eine unbeliebte Frau" und "Per Anhalter durch die Galaxis".

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Bei mir geht es mit Starship Troopers weiter. Zurzeit sind dort die Rekruten bei ihrer Grundausbildung, was mich an meine Grundausbildung beim Bund zurückerinnert. Langsam finde ich Gefallen an dem Buch, auch wegen der faszinierenden Gesellschaft, die sich dort entwickelt hat.

• Zitat

Original von JustMeNico

Oh Wunder, wieder ein Buch was schon ungelesen in meinem Regal steht und welches du liest. Erschreckend wie ähnlich unsere Buchgeschmäcker sind.

Und ich dachte, dass Du es schon gelesen hast? Bald kommt doch der zweite Teil raus oder er ist es schon, glaube ich. Wir beide haben einen guten Geschmack, finde ich. :lache

@Lady Brittany: Gute Besserung wünsche ich Dir! :knuddel1

Moloko : Ich kenne den Film dazu. Da wurde aus "Juan Rico" Johnny Rico. :grinUnd die Bugs waren ganz böse.

• Zitat

Original von Moloko
    Bei mir geht es mit Starship Troopers weiter. Zurzeit sind dort die Rekruten bei ihrer Grundausbildung, was mich an meine Grundausbildung beim Bund zurückerinnert. Langsam finde ich Gefallen an dem Buch, auch wegen der faszinierenden Gesellschaft, die sich dort entwickelt hat.

Hast du auch den Film dazu gesehen? Wenn ja, wie sieht es da mit den Ähnlichkeiten aus?

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Minusch

Und ich dachte, dass Du es schon gelesen hast? Bald kommt doch der zweite Teil raus oder er ist es schon, glaube ich. Wir beide haben einen guten Geschmack, finde ich. :lache

Ne noch nicht gelesen. So recht weiß ich nicht, was ich lesen soll. Außerdem macht mich das Wetter müde.

• Ich werde nicht viel um Lesen kommen dieses WE, leider. :-(
    Da ich zur Zeit krank bin und mich sehr schlecht konzentrieren kann.
    Ich muss mich jetzt auskurieren, das ich am Mo wieder in die Arbeit gehen kann. ;-(