Sport treiben...

• Zitat

Original von Orlando
    Ich würd gern wieder reiten, wenn es nicht soooooooooooo teuer wäre, aber das habe ich auch nie wirklich als Sport bezeichnet.

Das letzte mal als ich reiten war, hatte ich danach den Muskelkater meines Lebens, vom wunden Hinterteil ganz zu schweigen :lache

Ich selbst gehe Laufen (leider nicht wirklich regelmäßig) und betreibe viel Kampfsport - allerdings hilft das nicht wirklich zur Fettverbrennung, aber als Ausgleichssport ist es 1a :grin

• Ich will ja nix sagen, aber das wäre mal wieder ein tolles Thema für eine Umfrage gewesen. ;-)

Sport????
    Ich????
    Nö!!!!

Erstens: Habt Ihr schon einmal gesehen, wie viele Unfälle beim Sport passieren? Ich glaube vor der Hausarbeit und den Berufsunfällen der erste Platz. Warum soll ich mich überlüssigerweise, leichtsinnigerweise und unnötigerweise in Gefahr begeben???

Zweitens: Ich habe auch so kein Übergewicht. :-)

Wenn ich mir natürlich das mit dem Schweinebratentellerstemmen und dem Spaghettitopfheben überlege? Dazu noch einarmiges Reißen in der Ein-Liter-Klasse??? :lache

• Ich pflege meine Midlife Crisis und treibe demnach auch Sport, allerdings zurzeit nur in der Mukibude und beim Kampfsport, wobei ich hier zugeben muss das mich der Winterschlaf dieses Jahr ziemlich im Griff hat.

Eigentlich wollte ich schon längst wieder Laufen aber das Wetter ist so Saumies das ich mich nicht so richtig aufraffen kann, dafür steigen im Moment die Kilos unaufhörlich nach oben, mal sehen wann die sonne wieder kommt, wer rechnet auch mitten im Hochsommer ,also anfang Februar noch mit Schnee?

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lansky ()

• Zitat von lansky:

Zitat

Ich pflege meine Midlife Crisis und treibe demnach auch Sport, allerdings zurzeit nur in der Mukibude und beim Kampfsport, wobei ich hier zugeben muss das mich der Winterschlaf dieses Jahr ziemlich im Griff hat.

Eigentlich wollte ich schon längst wieder Laufen aber das Wetter ist so Saumies das ich mich nicht so richtig aufraffen kann, dafür steigen im Moment die Kilos unaufhörlich nach oben, mal sehen wann die sonne wieder kommt, wer rechnet auch mitten im Hochsommer ,also anfang Februar noch mit Schnee?

... wenn ich Kampfsport und Mukibude streiche, kann ich deinen Text gleich unterschreiben :-]
    Allerdings hindert mich zur Zeit nicht nur das Wetter am Laufen, sondern ständig wiederkehrende miese, fiese Erkältungen

• Zitat

Original von katharina
    Zitat von lansky:

... wenn ich Kampfsport und Mukibude streiche, kann ich deinen Text gleich unterschreiben :-]
    Allerdings hindert mich zur Zeit nicht nur das Wetter am Laufen, sondern ständig wiederkehrende miese, fiese Erkältungen

Du solltest nicht übertreiben, Krankheiten bekommt man auch durch zuviel an Sport oder eine negative Geisteshaltung.

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

• Nee, Fitness-Center ist nix für mich. Habs ne Weile gemacht, fühle mich da nicht wohl. Im Winter siehts bei mir eher schlecht aus. Will eigentlich immer Schwimmen gehen, aber mangels Zeit und Aufwand bleibts in der Regel beim Vorsatz. Besinne mich dann hin und wieder auf lange Winterspaziergänge und mein kleines homemade Gymnastik-Programm, damit ich nicht gänzlich verweichliche. Sobald der Frühling sich die Bahn bricht, spring ich aufs Mountainbike und ab gehts, auf meine ganz private Strecke durch Wälder und Felder, mit ein paar netten Steigungen drin und nem ordentlich zügigem Tempo, und nachher gehts mir blendend.

• Zitat

Original von Alexx61
    SCHBBOOAART???:yikes

Du meinst so freiwillig?? und noch Geld dafür bezahlen??
    Ich bin doch nicht bekloppt!

:rofl *wegschmeiß*

aber recht hast du :write *vollunterschreib*

Außerdem gibt's hier im Forum genug zu lachen, das beansprucht schließlich auch die Bauchmuskeln, oder ????

Grüßle :wave

Hannah

• Zitat

Original von Rabarat
    Weiterhin kann ich beobachten, dass die Disziplin immer leichter wird, je öfter man Sport macht, weil relativ schnell der Punkt erreicht wird, an dem einem etwas fehlt, wenn man mal nichts tut.

Irgendwie habe ich das schon öfter gehört, aber den Punkt noch nie erreicht... Na ja, vielleicht klappt es ja dieses mal... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana

Irgendwie habe ich das schon öfter gehört, aber den Punkt noch nie erreicht... Na ja, vielleicht klappt es ja dieses mal... :-]

Ganz bestimmt! Vier Wochen jeden Tag eine Stunde und es ist so weit! :grin

• Na, Dein Wort in Gottes Ohr... :-]

Heute hatte ich meine 2. Einführungsstunde und es hat mir tatsächlich wieder Spaß gemacht. Kaum zu glauben, aber wahr. Trotz des Muskelkaters, den ich noch von Montag hatte, hab ich mich nach dem Training total fit gefühlt und hätte Bäume ausreißen oder noch joggen gehen können... Ganz erstaunlich... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Im Ernst. Heute kam ich leider nicht zum Sport und jetzt bin ich irgendwie kribbelig, weil ich es gewohnt bin, einmal am Tag 1000 Kcal rauszuhauen.
    Hoffentlich schaffe ich es wenigstens morgen, denn mittags verreise ich und dann geht wieder 2 Tage nichts. SCHLUCHZ!

• Es wird Zeit, dass die Klausuren vorbei sind und das es Sommer wird!

Durch das viele Lernen bin ich nur am Essen und langsam bekomme ich das Gefühl, mein Hintern nimmt eine immer breitere Sitzfläche ein auf meinem Schreibtischstuhl :grin

Es soll aufhören zu schneien, ich will endlich wieder Basketball spielen

• Zitat

Original von Rabarat
    Im Ernst. Heute kam ich leider nicht zum Sport und jetzt bin ich irgendwie kribbelig, weil ich es gewohnt bin, einmal am Tag 1000 Kcal rauszuhauen.
    Hoffentlich schaffe ich es wenigstens morgen, denn mittags verreise ich und dann geht wieder 2 Tage nichts. SCHLUCHZ!

Um ehrlich zu sein, mir macht es mehr Freude, große Mengen Kcal reinzuhauen. :-)

@Doc, dass wir uns hier auf ernsthafte und ernstzunehmende Art unterhalten, raffen hier offenbar nicht alle. ;-)

• Zitat

Original von Rabarat
    Im Ernst. Heute kam ich leider nicht zum Sport und jetzt bin ich irgendwie kribbelig, weil ich es gewohnt bin, einmal am Tag 1000 Kcal rauszuhauen.

So geht es meinem Süßen auch... Wehe der hat mal ein paar Tage keinen Sport, dann wird er ganz unleidlich und kribbelig und ich muss es ausbaden... :lache

Bin ja mal gespannt, ob es mir mal ähnlich gehen wird... Im Moment leide ich nur an den Nachwirkungen von gestern... *ächz*

Zitat

• Nä laß mal, ein Sportfanatiker im Janeschen Haushalt reicht und das ist eindeutig Tarzan. Hin und wieder werde ich gezwungen mit joggen zu gehen oder ins SChwimmbad zu traben, allerdings hasse ich es zu schwimmen. Es ist naß, es ist kalt, im Wasser sind ganz viele fiese Menschen und deren Po und Genitalien schwimmen auch noch im Wasser herum..... grusel. Daher verkrümmel ich mich dann meist, wenn Tarzan gerade taucht in den Saunabereich, wo er mich dann mit viel Gezeter wieder herausschleift..... bäh...ich hasse Schwimmen.

Stichwort Aerobic:

Nunja, hab ich eine Zeit lang exessiv betrieben, 5 mal wöchentlich 3 Kurse. Irgendwann haben mich die irritierten Blicke der Hausfrauen aber genervt, ja meine Güte, was kann ich dafür, wenn ich nicht schwitze, wenn ich auch nach 3 Kursen noch fit bin und das schlimmste, himmelherrgott, ich kann nichts dafür, daß ich eben kein Übergewicht habe......naja Fitnessstudio war dann irgendwann auch gestorben, wenn man nur noch giftig angeschaut wird macht es keinen Spaß mehr....