Sport treiben...

  • Kaum zu glauben, aber wahr: Ich habe mich tatsächlich zum Krafttraining bei Kieser-Training angemeldet... Hab für mich beschlossen, dass ich so langsam was tun muss (man wird ja schließlich nicht jünger *seufzt*) und mal ein wenig Sport treiben sollte... Mal sehen, wie lange ich das dieses Mal durchhalte... Ich war schon öfters in diversen Fitnessstudios angemeldet, habe aber mehr bezahlt, als das ich dort war... Rausgeschmissenes Geld eigentlich... *seufzt* Aber irgendwie kann ich Sport an sich nicht wirklich was abgewinnen. Beim Krafttraining spüre ich wenigstens meine Muskeln. Zumindest die, die vorhanden sind und das sind, oh wunder, wohl nicht wenige. Zumindest spüre ich sie die Tage danach... :lache


    Wie sieht das mit den anderen Eulen aus? Treibt Ihr auch Sport? Wenn ja, was macht Ihr und wie überwindet Ihr Euren inneren Schweinehund?

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich mache regelmäßig Sport und in diesem Jahr bin ich besonders fleißig. In Sachen Disziplin hilft es mir, alles aufzuschreiben. Ich führe also eine Excel-Datei, in welche ich eintrage, wann ich wie lange trainiert habe. Ich mache fast nur Ausdauersport und habe an 35 der 46 Tage, die das Jahr bislang alt ist, trainiert, insgesamt etwas 43 h Netto-Trainingszeit


    Weiterhin kann ich beobachten, dass die Disziplin immer leichter wird, je öfter man Sport macht, weil relativ schnell der Punkt erreicht wird, an dem einem etwas fehlt, wenn man mal nichts tut. Pures Gift hingegen ist eine Pause von einer Woche oder so.


    Außerdem sind Ziele stets eine unverzichtbare Grundlage für Disziplin und Motivation. Ich habe einerseits ein ganz konkretes Bergziel vor Augen, wenn ich mich im Fitness-Studio quäle und denke andererseits, dass ich mich zukünftig nicht mehr von meinem 5 Jahre älteren Bruder beim Beigsteigen demütigen lassen will! :lache

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Hmm...also ich mach' Schweinebratentellerstemmen, Spaghettitopfheben, Plektrum-Agility und natürlich Motorsport!


    Gruss,


    Doc


    Na, da hast du doch zwei Dinge vergessen:


    1. Anstarren


    2. Extrem-Couching

  • Extrem-Couching ist ein Sport??? Na, dann treibe ich ja schon jahrelang Sport ohne es zu wissen... *freu* Das ich das noch mal von mir sagen kann hätte ich nicht gedacht... :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Also ich gehe vier mal in der Woche zum Sport. Krafttraining (ja, obwohl ich eine Frau bin hab ich ziemlich gute Muskeln), Cardio und einmal die Woche noch zusätzlich Bahnen schwimmen. Ohne Sport geht nichts!!!

  • Kürzlich bin ich Mitglied der Turngemeinde Bornheim geworden und habe mir dafür auch ein wunderschönes Outfit zugelegt. Echt klasse: Ein rosa Plüschtrainingsanzug.
    Am nächsten Morgen bin ich zu meinem ersten Kurs getrabt. Problemzonengruppe, was sonst?
    Als ich in die Halle kam, waren da lauter junge, schöne Menschen in wunderbaren Sportklamotten, die so richtig passten und alle gleich aussahen. Wahrscheinlich hatte ich wieder mal den entscheidenden Trend verpasst. Nur wunderbar gebaute, durchtrainierte Mädels und hinten links in der Ecke der Moppel im rosa Plüschanzug, das war ich.
    Dann kam die Trainerin und begann mit dem Aufwärmprogramm. Ich schmiss meine Arme und Beine in die Luft und war nach fünf Minuten am Rande des Kreislaufkollapses. Nach weiteren fünf rutschte ich so ganz langsam im rosa Plüschanzug an der Hallenwand runter und betrachtete fasziniert die schwarzen Kreise vor meinen Augen.
    Die jungen schönen Menschen belächelten mich hin und wieder leise, doch ich dachte, sie wären nur neidisch auf meinen klasse rosa Anzug.
    Naja, am Ende der Stunde hing ich röchelnd am Treppengeländer. Zwei schöne jungen Menschen kamen vorbei und ich sagte, vereinsmeierisch japsend, : "Ich glaube, ich habe ganz schöne Probleme mit dem Problemzonenkurs.
    Die jungen schönen Menschen sahen sich verwundert an und fragten. "Wie? Problemzonenkurs? Wir trainieren für die Landesmeisterschaft in Aerobic."

  • Ich würde nie freiwillig in ein Fitnessstudio gehen.


    Für mich ist eher Joggen oder Schwimmen die richtige Sportart, aber da ist mein innerer Schweinehund oft zu groß. Wenn ich allerdings ein eigenes Becken hätte, würde ich wahrscheinlich fast jeden Tag schwimmen!


    Mir wäre es lieber, wenn ich in meiner Wohnung Platz für ein Sportgerät hätte. Ich nehme mir auch gerade wieder vor zumindest mit den mit hier gegebenen Möglichkeiten etwas für meinen Körper zu tun.


    Und zumindest fahr ich zur vom Parkplatz zur Uni mit dem Fahrrad. Ist zwar nicht viel, aber besser als nichts. Und ich merke doch fast jedesmal, dass es mir Spaß macht und ich meistens noch ein gutes Stück weiter fahren könnte.


    Ich hoffe, dass wir uns im Frühling wieder zum Joggen aufraffen und im Sommer gehen wir oft schwimmen, wenn sonst fast keiner mehr im Bad ist oder nocht nicht.

  • Ich würd gern wieder reiten, wenn es nicht soooooooooooo teuer wäre, aber das habe ich auch nie wirklich als Sport bezeichnet.


    Mal sehen - in ein paar Jahren wird es vielleicht ein gemeinsames Pferd mit meiner Tochter geben, oder besser zwei...

  • Ines,
    könntest du bitte bei den nächsten postings dieses Inhalts eine nette kleine Warnung in der Kopfzeile hinterlassen. Dann bin ich vorbereitet und pruste meinen Kaffee nicht mehr in die Tastatur. :grin

  • Zitat

    Original von HollyBlue
    Also ich gehe vier mal in der Woche zum Sport. Krafttraining (ja, obwohl ich eine Frau bin hab ich ziemlich gute Muskeln


    Die braucht man auch fürs Bücherschleppen .... :lache :lache

  • Also ich schwimme am liebsten. Ich war auch mal in einem Fitness Studio, aber da ich das nicht regelmäßig gemacht hab, bin ich wieder ausgetreten. Und ich walke. Meine Freundin hat einen Kurs gemacht und wir gehen dann als mal im Wald walken. Ist mir allerdings nicht anstrengend genug, ich hab da nicht den Bezug ob es was bringt oder nicht.


    Schwimmen ist für mich das beste, da ich nicht viel Kondition habe.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner