Weil ich Euch liebte – Linwood Barclay
gekürzte Lesung, 6 CDs, ca. 389 Min - Thomas M. Meinhardt
Inhalt
Glen ist am Boden zerstört: Seine Frau Sheila ist tödlich verunglückt. Doch nicht nur das: Volltrunken soll sie zwei Unschuldige mit in den Tod gerissen haben! Während die Polizei keinerlei Zweifel hegt, stößt Glen auf einige Ungereimtheiten. Schritt für Schritt deckt er Machenschaften auf, die schnelles Geld bringen - und viele Leben kosten.
Autor
Linwood Barclay stammt aus den USA, lebt aber seit seiner Kindheit in Kanada. Er arbeitete lange als Journalist und hatte eine beliebte Kolumne im Toronto Star. Seit dem Erscheinen seines ersten Thrillers Ohne ein Wort ist Barclay ein internationaler Bestsellerautor. Er hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in der Nähe von Toronto.
Sprecher
Thomas M. Meinhardt ist aus vielen Fernseh- und Hörbuchproduktionen bekannt. Er hat in Filmen wie "Tatort - Nach eigenen Gesetzen" und "Die Manns - Ein Jahrhundertroman" sowie in zahlreichen Serien mitgewirkt. Als Bühnenschauspieler ist er am Münchner Prinzregenten-, Cuvilliés- und Metropoltheater zu sehen.
Meine Meinung
Da ich ein großer Linwood Barclay Fan bin, war ich natürlich froh, das Hörbuch in der Bücherhalle zu erwischen.
Im Großen und Ganzen war ich auch sehr zufrieden damit. Wenn ich auch sagen muß, daß mir persönlich sein letzte Buch - Kein Entkommen – noch besser gefallen hat.
An Überraschungsmomenten fehlt es auch hier nicht, im Gegenteil, gegen Ende hin wird es noch besonders spannend und vor allem eben auch überraschend in mehrfacher Hinsicht…
Glen erhält die Nachricht seine Frau Sheila sei tödlich verunglückt, hätte zudem noch zwei Unschuldige mit in den Tod gerissen, da sie volltrunken Auto gefahren sei.
Glen mag das nicht glauben, war seine Frau doch nie ein derart verantwortungslos handelnder Mensch.
Es kommt, wie es kommen muß – zumindest bei Linwood Barclay – Glen ermittelt auf eigene Faust