Wo kauft ihr Klamotten?

• Gucci Oh oh, das wäre eine Versuchung am Samstag morgen ... Freitag ist ja 1. November, ist der dort auch Feiertag? In Köln gibt es auch so einen Outlet. Ich war nur einmal dort, wurde aber SEHR fündig :D

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Breumel Der 31.10. ist seit 2018 Feiertag in Niedersachesen, der 1.11. wird als Brückentag diesmal aber bei einigen angesagt sein. Den Einzelhandel freut dies!

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Inzwischen kaufe ich ich fast nur noch online ein...Die Stadt ist nur noch von Menschenmassen überflutet, da macht bummeln keinen Spaß mehr. Dabei habe ich "Zero" für mich entdeckt. Jedes mal wenn ich in der Stadt bin ( zwangsläufig ) schaue ich da rein...und finde auch immer was.Obwohl sie grad wenig in schwarz haben.

Die Verkäuferinnen sind echt nett und versuchen mir jedesmal wenigstens dunkelblau schmackhaft zu machen:lache Nix da, ich komm dann halt wieder wenn ihr mehr schwarzes habt.

• "Zero" habe ich bei meinem letzten Einkauf auch entdeckt. :-)

Ich habe Kleidergröße 34/36, die Bluse in 36 ist ein wenig groß, aber das kombiniere ich anders und schon geht's. ;-)

Ich habe mich jetzt mal bei eBay versucht mit Klamotten kaufen. Bin da aber auch ganz schön reingefallen. :-/ Also sie haben gepasst und alles, aber na ja, man merkt eben, dass es nichts Hochwertiges ist. Aber für zwischendurch passt das schon.

• Irgendwelche Tipps, wo man nachhaltige Jeans in großen Größen kaufen kann?

Seien wir ehrlich, Du suchst das Unmögliche ;), wie Millionen andere (verzweifelte) Frauen auch.

Große Größe halte ich nicht für das Problem, eher ein gut sitzendes Modell zu finden, das Dir gefällt und nachhaltig produziert wurde.

Wenn Du bei der Nachhaltigkeit wenige Abstriche machst und z.B. nur auf organic, sustainable oder in Europa produziert und ohne große Bleichungen setzt, wird es schon einfacher.

Ich hatte mich vor langer Zeit mal für das niederländische Label Kuyichi interessiert, allerdings hat mir das Design nicht zugesagt. Ob Dir die Größen reichen, weiß ich nicht.

Von Corona mal abgesehen habe ich für mich inzwischen eine Hosenlösung gefunden. Ich habe hier in der Nähe ein größeres Modegeschäft, das ich gezielt wegen einer Verkäuferin ansteuere. Ihr teile ich meine Wünsche mit, sie nimmt Augenmaß und trägt mir alles mit hoher Passquotei n die Kabine. Gleichzeitig bedient sie zwei weitere Kundinnen und keine Kundin geht ohne Hose nach Hause. Für mich eine sehr saubere, unanstrengende und schnelle Lösung, da ich überhaupt nicht gern einkaufen gehe.

• Mir ist immer alles viel zu bunt, was man an Klamotten online (und auch offline) bekommen kann.

Bisher habe ich noch gar keine Lösung gefunden. Ab und an kaufe ich mal bei EMP, aber das ist auch nicht so das Wahre.

Wenn ich bei Kleiderkreisel (den neuen Namen weiß ich gerade nicht) was suche, finde ich auch nie was. Dabei würde ich gerne Second Hand kaufen. Der Second Hand Laden bei uns in der Stadt hat nur ganz wenig in meiner Größe und wenn ist es hässlich.

Klamotten kaufen ist für mich der totale Horror wie ihr seht ;-)

Wenn also einer einen Geheimtipp hat, bitte raus damit.

• Ich hasse es ja, Schuhe zu kaufen, weil ich nur so selten wirklich passende finde. Wenn es denn mal soweit ist und ich DIE Schuhe gefunden habe, kaufe ich sie meist gleich noch in einer zweiten Farbe.

Bei Jeans mache ich es ähnlich: passt das Teil, kaufe ich es gleich in blau und in schwarz. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ist zwar nicht nachhaltig, aber bei BonPrix kenne ich einfach meine Hosengröße und die passen dann auch. Und die klassischen Jeans bei C&A gibt's bis Größe 48 und sie sind saubequem, da nehme ich dann auch gleich verschiedene Farben wenn ich sie in meiner Größe finde (die Kurzgröße passt mir da besser, aber das ist echt Glückssache ob die da ist).

Oberteile finde ich häufiger bei Ulla Popken, vor allem Sachen mit denen ich auch zu Kunden fahren kann und die wirklich lange tragbar sind. Meine Lieblingsbluse von dort ist bestimmt acht Jahre alt...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Oberteile finde ich häufiger bei Ulla Popken, vor allem Sachen mit denen ich auch zu Kunden fahren kann und die wirklich lange tragbar sind. Meine Lieblingsbluse von dort ist bestimmt acht Jahre alt...

Kleiner Hinweis: Circa 1,5 km vom Hotel Hennies entfernt ist Ulla Popken Lagerverkauf in Isernhagen

Krendelstraße 2-4, 30916 Isernhagen. Wenn Forentreffen wieder möglich sind, vielleicht bringst Du Dir dann von dort Schnäppchen mit.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)