Wo kauft ihr Klamotten?
-
-
More & More hat auch nette Basics.
Heine auch, wenn es nicht so teuer sein soll.Ich persönlich kaufe fast nur noch bei P & C ein, da komme ich am besten zurecht, auch was die Qualität anbelangt.
Meine Schwiegermutter sagte mal: "Ich bin nicht reich genug, um billig zu kaufen." Und da gebe ich ihr inzwischen recht. Lieber ein Teil von sehr guter Qualität, als drei, die nach dem Waschen völlig anders aussehen als vorher oder deren Nähte sich schon beim zweiten Anziehen verabschieden oder die nur aus Plastik bestehen.
-
Danke euch!
Lands End hat wirklich schöne T-Shirts, Tom Tailer auch. Sind halt nicht billig. Aber JaneDoe Du hast schon Recht. ... Ich werde die Seiten mal im Auge behalten.
-
Die Lands End-Sachen sind ihr Geld aber echt wert! Das ist eine ganz andere Qualität als z.B. bonprix, die Sachen leiern nicht so schnell aus oder verdrehen sich in der Wäsche. Ich kaufe da alle paar Jahre mal ein paar Basic Shirts oder eine neue Regenjacke (die sind nämlich echt toll) und die Sachen halten dann auch lange.
LG, Bella
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ich persönlich kaufe fast nur noch bei P & C ein, da komme ich am besten zurecht, auch was die Qualität anbelangt.
Ich finde P&C ist immer so eine Sache. Die Läden sind so extrem unterschiedlich. Ich war mal in Neuss, die waren da sehr erwachsen und recht teuer, in Oberhausen sieht der Laden wieder ganz anders aus, sehr viel für das Jungvolk und dann gibt es noch RE...... da machen wir ganz schnell einen Schwamm drüber. Da glaubt man nicht, dass das eine Handelskette ist.
-
BelleMorte, dann müsstest Du Dir P&C hier im Norden ansehen. Du wärst erstaunt, wie aufgeräumt das Geschäft ist.
Ich bin kein großer Einkäufer, aber die Unterschiede in der Teilung dieser Kette in Nord und Süd sind m.E. deutlich spürbar, nicht nur in der Qualität der Eigenmarken, sondern auch wie die Geschäfte geführt werden. Die Läden in Hamburg, Berlin und in Köln habe ich als besonders schlampig und unsortiert empfunden. Es mag auch an der Klientel liegen, die dort einkauft.@ Sonne79
Zu den Poloshirts: Schau mal bei Appelrath und Cüpper nach deren Hausmarke.
Der Preis pro Shirt dürfte auch bei 20 Euro liegen und die Qualität ist m.E. besser als bei Tom Tailor. -
BelleMorte ,
die Filialen kenne ich nicht. Aber du hast recht, dass alle sehr unterschiedlich sind. Ich kenne Essen (da kaufe ich), Köln, Düsseldorf (genial) und Mülheim (nicht so schön).
Ich mag die Hausmarken von denen, die sind nicht teuer und haben eine sehr gute Qualität. -
Zitat
Original von Salonlöwin
BelleMorte, dann müsstest Du Dir P&C hier im Norden ansehen. Du wärst erstaunt, wie aufgeräumt das Geschäft ist.
Ich bin kein großer Einkäufer, aber die Unterschiede in der Teilung dieser Kette in Nord und Süd sind m.E. deutlich spürbar, nicht nur in der Qualität der Eigenmarken, sondern auch wie die Geschäfte geführt werden. Die Läden in Hamburg, Berlin und in Köln habe ich als besonders schlampig und unsortiert empfunden. Es mag auch an der Klientel liegen, die dort einkauft.In Hamburg war ich im Sommer, aber so richtig Zeit und Lust zum Shoppen war nicht (außer Schuhe :grin), da sind wir immer nur dran vorbei gelaufen.
-
ich kaufe viele Klamotten gebraucht bei Kleiderkreisel.de ein
Hosen kaufe ich am liebsten bei c&a, die Schnitte dort passen mir einfach immer am Besten.
Insgesamt kaufe ich mir eher selten was neues, schaue aber ab und zu bei den üblichen verdächtigen Geschäften (H&M, Tally Weijl, New Yorker) rein. -
Am 2. Mai macht in Köln Primark auf, das wird mein Untergang befürchte ich.
Und ich war in Hamburg zum ersten Mal in einem Ambercrombie & Fitch Laden. Ich war so schockiert, dass ich zumindest einmal komplett durchschnüffeln musste. Also da bekommen mich keine zehn Pferde mehr rein. Dass es eher düster ist, geht ja noch. Für nen Gothicladen perfekt und erinnert ein wenig an Harry Potter. Aber die Musik war zu laut und überall dieses grauselige Parfüm. Geht gar nicht. Verkäufer in Flip Flops, wenn es draußen noch Winterjackenwetter ist, find ich auch merkwürdig. Irgendwie kann man die auch gar nicht so recht, von der Kundschaft unterscheiden. Definitiv kein Laden für mich.
-
aber bei Primark stinkt es doch auch...
-
Fand ich bisher nicht...zumindest nicht so schlimm, dass ich denke in der Parfümfabrik zu sein.
-
ich finde da stinkt es einfach nur nach Plaste. Wie in den Euroshops auch.
-
Vielleicht bin ich da nicht so empfindlich oder schon so abgestumpft durch diverse asiatische Märkte.
Ich gehe auch nicht gerne in die Parfümerie und ich versuche jeden Lush Laden zu meiden oder möglichst weit weg daran vorbei zu gehen.
ich werde aber bei Primark mal drauf achten, wenn er den aufmacht.
-
Ich mag die Sachen von Lush sehr gerne, aber der Geruch in den Läden ist mir einen Zacken zuviel des Guten...
-
Zitat
Original von Cathrine
Am 2. Mai macht in Köln Primark auf, das wird mein Untergang befürchte ich.Und ich war in Hamburg zum ersten Mal in einem Ambercrombie & Fitch Laden. Ich war so schockiert, dass ich zumindest einmal komplett durchschnüffeln musste. Also da bekommen mich keine zehn Pferde mehr rein. Dass es eher düster ist, geht ja noch. Für nen Gothicladen perfekt und erinnert ein wenig an Harry Potter. Aber die Musik war zu laut und überall dieses grauselige Parfüm. Geht gar nicht. Verkäufer in Flip Flops, wenn es draußen noch Winterjackenwetter ist, find ich auch merkwürdig. Irgendwie kann man die auch gar nicht so recht, von der Kundschaft unterscheiden. Definitiv kein Laden für mich.
Da warst Du noch nicht bei Hollister, deren Musik ist so laut, da brauchst Du Gehörschutz, außerdem ist es da so dunkel um was zu kaufen solltest Du mit den Sachen nach draußen gehn, wegen der Farben.
-
Zurzeit tausche ich ganz viel bei Kleiderkreisel. Das ist echt cool, bin so schon zu ein paar tollen Teilen gekommen!
-
Hm, in der Stadt finde ich zur Zeit so gar nix, was ich mag. Irgendwie komische Farben, die mir nicht stehen. *grumpf* Glücklicherweise habe ich einen soliden Klamottenvorrat, von dem ich zehren kann...
-
Zitat
Original von Findus
Da warst Du noch nicht bei Hollister, deren Musik ist so laut, da brauchst Du Gehörschutz, außerdem ist es da so dunkel um was zu kaufen solltest Du mit den Sachen nach draußen gehn, wegen der Farben.
Ich werde mir Hollister gar nicht mehr antun. Dachte auch irgendwie immer das wäre ein und derselbe Verein. Jedenfalls hätte bei A&F der Eingangsbereich auch für ne Disco herhalten können. Und ich fand die Sachen sahen so klein aus, ich bin mir nicht mal sicher, ob ich in ne XL reingepasst hätte und trage normalerweise 38.
-
Ich muß ehrlich gestehen, daß mir solche Schuppen einfach zu affig sind. Selbst, wenn ich in die Klamotten passen würde, wäre das nicht mein Ding.