Der Arbeitstitel lautete "So cool", das Manuskript hat fast zwanzig Jahre auf dem Buckel - und war dasjenige, mit dem ich seinerzeit eine Agentur von meinen Fähigkeiten überzeugt habe. Allerdings sagte der Agent damals auch (sinngemäß): "Starker Text, aber völlig unverkäuflich." Als im vergangenen Jahr die Chichili Agency auf mich zukam und fragte, ob ich nicht noch etwas in der Schublade hätte, habe ich nicht lange gezögert. Auch nicht, als die Lektorin und der Verlagschef vorschlugen, den überaus subtilen Titel "Gefickt" für das Werk zu wählen. Es ist ab sofort erhältlich. Nichts für übersteigert Harmoniebedürftige. Bösartig, nahezu wertefrei, tabulos und sehr, sehr gemein. Zudem ziemlich lustig, wie ich finde. Nur als eBook erhältlich.
Tom Liehr: Gefickt
-
-
Jedes Buch habe sein eigenes Schicksal, schrieb mir vor kurzem ein befreundeter Autor. Wie man an diesem Beispiel sehen kann, ist an der Aussage was dran. Viel Erfolg!
-
Na ja, ich hab's mir gerade gekauft. 4,99 € ist mir der Spaß wert
-
Zitat
Original von JaneDoe
Na ja, ich hab's mir gerade gekauft. 4,99 € ist mir der Spaß wertDito.
-
Ich habe es mir gerade nicht gekauft - da ich mit ebooks nichts anfangen kann. Diesen Liehr werde ich dann wohl nicht lesen......er wird's verkraften.
-
Ganz sicher ist dieses neue alte Werk wieder in brillanter Sprache geschrieben, wie alles, was ich bisher von dir gelesen habe. Und ebenso sicher werden sowohl der geschmackvolle Titel als auch der nicht minder subtile Untertitel die Leser in Scharen anlocken. Mehr Mainstream geht einfach nicht mehr - Kompliment!
-
Zitat
Original von JaneDoe
Na ja, ich hab's mir gerade gekauft. 4,99 € ist mir der Spaß wertSchreibst du eine Rezi dazu, bitte?
Dann entscheide ich, ob ich es mir auch kaufe. Den Titel find ich nämlich total ätzend, der würde mich erst mal vom Kauf abschrecken. Nur weil es von Tom ist, ziehe ich den Kauf eines Buches mit einem solchen Titel überhaupt in Erwägung ;-). -
Wie ich schon bei Facebook andeutete, stellt sich gerade hier und heute und angesichts des Titels verstärkt die Frage: "Wie autobiographisch ist das Werk?".
Bei Fracebook hat Tom diese Frage geflissentlich ignoriert
-
-
Wie ich sehe, gibt es das nur bei Amazon als Ebook. Schade für die Nicht-Kindle-Besitzer
-
-
Zitat
Original von Roma
Wie ich sehe, gibt es das nur bei Amazon als Ebook. Schade für die Nicht-Kindle-BesitzerSicher liest Tom doch gern beim nächsten Eulentreffen daraus vor
-
Zitat
Original von Lumos
Schreibst du eine Rezi dazu, bitte?
Dann entscheide ich, ob ich es mir auch kaufe. Den Titel find ich nämlich total ätzend, der würde mich erst mal vom Kauf abschrecken. Nur weil es von Tom ist, ziehe ich den Kauf eines Buches mit einem solchen Titel überhaupt in Erwägung ;-).Aber klar doch
-
-
Zitat
Original von Tom
JaneDoe : Tom kommt nicht zum nächsten Eulentreffen. Und beim übernächsten liest er sicher nicht aus "Gefickt" vor. Wenn überhaupt, dann aus etwas Brandneuem.Ob ich das schade finde, sage ich dir dann, wenn ich's gelesen habe
Edit: Dass du nicht zum nächsten Treffen kommst, ist allerdings sehr schade
-
Zitat
Original von Roma
Wie ich sehe, gibt es das nur bei Amazon als Ebook. Schade für die Nicht-Kindle-BesitzerSchade, als epub hätte mein Mann es auch direkt gekauft.
-
-
-
Man kommt also praktisch gar nicht dran vorbei
-