Cecelia Ahern

  • Ich würde auf jeden Fall länger reinlesen...


    Schau mal, hier hast Du eine Leseprobe von den ersten beiden Kapiteln. Ich habe nur Kapitel 1 gerade eben gelesen, und es hat meine Entscheidung es nicht auf die Wunschliste zu setzen nur bestärkt:


    http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=c7e3085a8e3f6491e531d531b4519acf&artikelnummer=203294&mode=art

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Also ich lese gerade das neue Buch und muß sagen, es ist irgendwie nicht so, wie ich es von ihr gewöhnt bin. Finde es fast langweilig bis jetzt....bin ca. auf Seite 130....!


    Es geht halt darum das jemand seinen Bruder sucht und sich an die Agentur von Sandy wendet und bevor er sich mit Sandy treffen kann, verschwindet sie selber spurlos.
    Dann erzählt Sandy von einem Ort, wo alle Dinge hinkommen, die verschwunden sind und da sie auch verschwunden ist lebt sie nun auch dort und macht sih auf die Suche nach den Leuten, die sie schon ihr ganzes Leben gesucht hat.....!


    Es ist schwer das zu beschreiben stelle ich gerade fest.....! Weil die Story irgendwie in zwei Welten spielt....!

  • Also ich habe bisher 2 Bücher von Ihr gelesen.


    "P.S. Ich liebe Dich" ist wie ich finde, ein super schönes Buch. In dem einen Moment könnte man losheulen und in dem nächsten Moment lachen. Daher finde ich dass das Buch nicht schmalzig oder kitschig ist.


    "Für immer vielleicht" ist das 2. Buch was ich von Cecelia Ahern gelesen habe. Ich fand die "Aufteilung" schon sehr witzig. Im Ganzen fand ich das Buch sehr unterhaltsam, es kommt aber nicht an "P.S. Ich liebe Dich" ran.


    Das 3. Buch von Ihr ("Zwischen Himmel und Liebe") hab ich bereits gekauft. Ich bin gespannt.


    :flowers

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Ich habe das erste Buch "P.S. Ich liebe Dich" geliebt und viele Tränchen verdrückt!


    Das zweite "Für immer vielleicht" habe ich gerade beendet und fand es auch sehr schön!


    Auch nach dem was ich hier gelesen habe, werde ich das dritte trotzdem noch lesen und das vierte aber wohl erst, wenn es als TB günstig zu haben ist...

  • Ich kenne bis jetzt nur eins von ihr, aber das hat mir super gut gefallen. (P.S. Ich liebe dich).
    Die anderen möchte ich auch noch lesen, obwohl mich da der Klapptext nicht so anspricht, aber das war bei P.S. Ich liebe dich auch so :gruebel

  • Habe "P.S. ich liebe dich" und "Für immer vielleicht" gelesen und fand zweiteres einfach nur schlecht! Das erste von ihr war wunderbar zu lesen und ich habe manchmal fast mitgeweint. Deshalb war ich von ihrem zweiten Buch echt enttäuscht.


    Werde demnächst "Zwischen Himmel und Liebe" lesen. Mal sehen....

  • hab auch die drei ersten gelesen, fand auch jedes buch ein bisschen schlechter aber insgesamt immer noch gut, beim ersten hab ich voll mitgeheult ;-))
    ich werd des vierte auch lesen und hoffe dass sie sich da wieder steigert...

  • Zitat

    Original von wirbelwind
    Ich fand das vierte auch super
    Genau wie die drei anderen
    Sie kommt mal aus der Liebes-Roman-Schiene heraus und zeigt trotzdem weiterhin ihre unglaublich gute Fantasie
    Das gefällt mir :)



    da stimme ich dir 100%ig zu :write



    Andere Autoren bleiben ja auf ein Level und entwickeln sich nicht weiter....




    :winkt

  • Also ich hab jetzt endlich Vermiss mein nicht gelesen und ich fands, auch wenn es diesmal keine Liebesgeschichte war und ich das erste mal bei ihren Büchern nicht geheult habe *gg*, trotzdem schön! Ich finds gut, dass sie mal was anderes ausprobert, wär ein bisschen langweilig nach drei bÜhcern gleich auf die typische-Lovestory-Schiene abgeschoben zu werden und würde ihr auch nicht gerecht werden!!!

  • Zitat

    Original von wirbelwind


    Ich liebe dieses Cover - musste mal gesagt werden :D


    das stimmt du hast voll recht des ist wunderschön! :wow

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Ich hab erst 2 von ihren Büchern gelesen: Vermiss mein nicht und Für immer vielleicht.
    Für immer vielleicht finde ich eigentlich ganz unterhaltsam, vorallem wegen dem Schreibstil, der ja doch etwas ungewöhnlich ist. Aber mit Vermiss mein nicht kann ich leider überhaupt nichts anfangen, ich habs so schnell gelesen wie nur möglich um es endlich hinter mich zu bringen. Ich fand es extrem schnulzig und obwohl das Thema ansich eigentlich recht originell war, kam es mir doch irgendwie einfallslos und unausgearbeitet vor. Und vorallem war mir die Hauptcharaktere von anfang an ziemlich unsympathisch und ich konnte mich, obwohl es die meiste Zeit aus ihrer Perspektive geschildert ist, nicht in sie hineinversetzen.


    Dennoch werde ich mir P.S. Ich liebe dich ausleihen, wenn auch nicht kaufen, und es lesen, um nicht allzu voreilige Schlüsse zu ziehen.

  • So unterscheiden sich die Meinungen. Ich finde "Für immer vielleicht" gerade WEGEN dem Schreibstil grausam.


    "P.S. Ich liebe Dich" dagegen finde ich, ist ein wahrer Knüller! Auf jeden Fall lesen melancholy.



    Liebe Grüße


    :wave

  • Ich habe "für immer vielleicht" auf Englisch gelesen (where rainbow ends) und muss sagen, es hat mir wirklich sehr gut gefallen, so als Buch für zwischendurch. Ohne sich groß Gedanken machen zu müssen, kommt man auch nach mehreren Tagen Lesepause schnell wieder rein, zudem fand ich die Geschichte der beiten Hauptfiguren Rosie und Alex wirklich spannend, man hat richtig mitgefiebert, was er ihr wohl auf den nächsten Brief antwortet usw. Auch wenn das Ende des Buches wirklich leicht abzusehen war, war es den Kauf (für mich) wirklich wert, man braucht einige Seiten sich an die Schreibform zu gewöhnen (wollte das Buch anfangs gleich wieder ins Regal verbannen) , aber wenn man erst mal drin ist, ist es wirklich ein sehr schönes Buch!

  • ich habe "für immer vielleicht" auch als leseexemplar gelesen und war total enttäuscht, nachdem ich vorher so viel gutes über "p.s. ich liebe dich" gehört hatte. aber "für immer vielleicht" zu lesen war fast schon eine qual. ich war wirkliche viele male kurz davor, es einfach wegzulegen (und dabei lese ich sonst eigentlich immer alles zu ende...). die form des romans ist ja noch ganz nett, aber nachdem sich die beiden dann zum zweiten mal verpasst haben, wird das ganze einfach nur noch uninteressant, nervig und langweilig.
    "p.s. ich liebe dich" ist dagegen wirklich ein nette geschichte. also wenn cecilia ahern, dann auf jeden fall das und nicht "für immer vielleicht" :-)

  • Ich hab bis jetzt all ihre bücher gelesen :)
    am besten hat mir PS.Ich Liebe Dich gefallen. Die bücher sind echt toll, sie bringen ein zum weinen und lachen.
    Bei "für immer vielleicht" muss man sich erst an den schreibstyle gewöhnen, aber nach einiger zeit ist es sogar ganz unterhaltsam, dass es nur aus briefen und e-mails besteht.