Cecelia Ahern

• Zitat

Original von Ronja
    Ich hab gerade mal kurz in die Leseprobe reingelesen.

Der Stil gefällt mir gut! Dass es in Mail etc. Form geschrieben ist, stört mich gar nicht, finde ich eigentlich ganz erfrischend.

Wenn mich jetzt die Geschichte an sich noch interessiert, dann werde ich mir das Buch wahrscheinlich sogar als HC kaufen, was ich ja sonst nie mache, aber es würde sich ja gut neben dem HC von "P.S. Ich liebe dich" machen. :-)

Hi Ronja :-)

:write...welch Glück, dass die Geschmäcker und Mentalitäten so verschieden sind...How grey and boring would the world be otherwise...:-)

Alsooo, ICH mag ja neue Ideen immer mal wieder ganz gern...als ständig das Gleiche Schema und Geblubber...und außerdem bild ich mir ganz gerne meine eigene Meinung...:-)

Btw: weiß eventuell jemand, wie die jeweiligen englischen Original-Titel sind?

Also: PS. Ich liebe Dich = PS. I love you

EDIT:....habe gerade meinen Irrtum selbst bemerkt.

Where Rainbows end ...= welcher deutsche Titel?

und der englische Titel für "Für immer vielleicht" ? Ist das der untenstehende? Danke für eine Antwort :-)

:wave
    Baumbart

• Aaah, herzlichen Dank @Quenny...*notiert*

Dann ist das Buch "Irish girls are back in town" noch ein ganz anderer Band...fein, fein :-)

Baumbart

• Zitat

Original von Batcat
    Hallo, Gast-Lolita! ;-)

Ich habe in die Bücher von Cecilia Ahern reingelesen... die hören sich alle beide einfach zu seicht und platt für mich an... daher glaube ich Dir das mit dem Hörbuch aufs Wort. ;-)

Nachdem ich vom Hörbuch " P.S. Ich liebe Dich" mühsam 2 CDs
    geschafft habe und die restlichen CDs auf keinen Fall mehr hören möchte, stimme ich voll mit Euch überein.
    Vielleicht ist es eine Frage des Alters, ob man den Inhalt gut oder- wie ich-
    schlecht bewertet Habe es unter dem Stichwort "Zeitverschwendung"
    verbucht.

Gruß
    Suse

• Zitat

Original von Sanni
    Weiß jemand wo ich die Zeitung "Bücher" abonnieren kann, ist ja toll, dass da so tolle Leseproben abgedruckt sind!

Hallo Sanni,

wenn die Zeitschrift eigentlich "die neuen Bücher" heißt, dann kannst Du sie unter diesem Link

Hier

...bestellen.

Baumbart

• Hallo...

ich habe beide Bücher von Cecelia Ahern (P.S. Ich Liebe Dich & Für immer vielleicht) gelesen.

Ich fand denn zweiten Band noch klasser als wie der erste. Was nicht heißt das ich denn ersten nicht gut fand. Aber den zweiten war noch ein Tick spannender....

Konnte Für immer vielleicht gar nicht aus der Hand legen. Weil man ja wissen wollte wie es mit Alex und Rosi ausgeht...

Beide haben sich nicht getraut denn anderen seine Liebe zu gestehen, weil sie Angst hatten das ihr innige Freundschaft daran zerbricht

Und durch lauter Verwicklungen haben sie erst im späten Alter zu Ihrer Liebe gestanden...

Also ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen...

• hi,

also ich kann nur sagen, wer die Bücher von Cecelia Ahern nicht liest, verpasst etwas: Schon PS ich liebe dich hat mich tief berührt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Cecelia Ahern bringt es fertig den Leser in ihren Bann zu ziehen... Zumindest mich :-)
    Auch Rosie Dunne bzw für immer vielleicht, ist ein Meisterwerk. Gerade durch die e-mail und Briefform, war es der Autorin möglich die unterschiedlichen Charaktere viel besser darzustellen. Sie werden einem einfach viel sympathischer... Da ist zB Alex, der statt KNOW (wissen) immer no (nein) schriebt. Und so gibt es in dem Buch viele kleine Details die die Personen zu liebenswürdigen Menschen machen.
    Ich habe beide Bücher in ENglish gelesen und würde dies jedem empfehlen.
    Das deutsche Hörbuch von Ps ich liebe dich fand ich jedoch auch nicht so überzeugend!

LG PiperHalliwell :wave

• Hi,

das Buch ist auf English schon erschienen, und heißt "If you could see me now" Bin gerade dabei es zu lesen. Hat jemand von euch schon damit angefangen?

LG PiperHalliwell

• Piper : wie gefällt es Dir bisher? Habe es noch auf meiner Wunschliste stehen

P.S. Ich lieb' Dich fand ich ganz ok, wobei mich nicht so sehr gestört hat, dass es eher etwas "seichtere" Literatur war, sondern eher, dass man der Autorin das relativ junge Alter noch angemerkt hat.

Rosie Dunne (ich glaube, "Für immer vielleicht" gab es unter 2 englischen Titeln?) hingegen, bei dem ich erst sehr, sehr skeptisch war und dachte, dass wäre nichts für mich, hat mir noch viel besser gefallen. Einfach, weil das Buch mal so ganz anders aufgemacht war. Es war nicht so, dass durch die unterschiedlichen "Schreibweisen" (Brief, email etc.) das ganze abgehackt war - es war trotz allem flüssig und abwechslungsreich zu lesen.

Alles in allem kann man die Bücher von C. Ahern meiner Meinung nach durchaus für einen schönen Winterabend empfehlen - deswegen werde ich mir wohl auch "If you could see me know" bei nächster freier Gelegenheit zulegen :-)

• "ps ich liebe dich" ist genial! bei "für immer vielleicht" hatts mich anfangs ein bisschen genervt dass alles in form von e-mails und so ist, aber man gewöhnt sich dran, fands schlussendlich ziemlich gut!

>> I'm sorry, I can't be perfect!<<

I am who I am, and even if I could, I wouldn't change it!

• bei "ps..ich liebe Dich"...sind mehr wie einmal bei mir Tränen geflossen..
    war dann etwas negativ eingestellt,
    weil ich hier nicht so gute Dinge über das 2.Buch von ihr gelesen habe..

aber.."Für immer vielleicht"..gefällt mir fast noch besser..
    ich hab nun nur noch 50 Seiten..und versuch es mir gut einzuteilen..
    ich werde wohl leiden..nicht mehr an Rosies Leben "teilhaben" zu dürfen.

Jeder Mensch hat einfach einen anderen Geschmack..
    und das ist auch gut..so..

:-)