Cecelia Ahern

  • Habe BÜCHER abonniert und bei der letzten Ausgabe war eine Leseprobe des neuesten Romans von Cecelia Ahern dabei. "Für immer vielleicht" oder so ähnlich.
    Soll sich verkaufen wie warme Brötchen. Ist geschrieben als endlose Folge von Emails, SMS, Faxen und Chatauszügen zwischen den Figuren. Muss sagen: das nervt schon nach wenigen Seiten! Nach dieser Leseprobe weiß ich ganz gewiss, dass ich das Buch weder lesen noch kaufen werde.
    Was sagt Ihr dazu?

  • Ich habe auch die Zeitschrift abonniert und die Leseprobe bekommen. Hatte aber bisher noch nicht die Zeit da näher rein zu schauen und nur die ersten Seiten gelesen. Die fand ich soweit eigentlich ganz nett. Wobei ich eigentlich überhaupt kein Fan von Büchern bin, die in Email oder Briefform geschrieben bin. Werds mir also wahrscheinlich auch nicht kaufen...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich hab P.S. Ich liebe dich von ihr gelesen, den fand ich klasse :-]...aber Bücher in Email- oder Briefform schrecken mich persönlich grundsätzlich ab :-(

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • P.S. Ich liebe Dich hat mir unheimlich gut gefallen.


    Aber die Leseprobe von "Für immer vielleicht" (auch aus der "Bücher") fand ich überhaupt nicht schön. Erstens hat mir die Geschichte nicht gefallen (unglücklich verheirateter Mann schreibt sich jahrelange Liebesbriefchen mit seiner eigentlichen großen Liebe. Warum heiratet er dann die andere???), und zweitens war die Art und Weise (also mal eine Mail, mal ein Brief, mal ein Fax und so weiter) überhaupt nichts für mich.


    Ich werde das Buch nicht kaufen.

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Hi , auch ich habe bisher nur P.S. Ich lieb Dich gelesen und der war supertoll. Die Leseprobe von dem zweiten Buch hab ich nicht gelesen , wo kriegt man diese Leseproben? Wie man Rezensionsexemplare bekommt weiß ich ja jetzt.



    LG :wave

  • hm... was soll ich jetzt nur machen?? kaufen oder nicht? eigetlich warte ich sehnsüchtig darauf, dass es zu haben ist, aber die leseprobe, die ich shcon vor ein paar wochen bekommen habe, hat mich auch ein bißchen genervt.... aber die werbung in "bücher" hat mich dann doch wieder angesprochen, muss ich zugeben....

  • Mir ist auch eine Leseprobe in die Finger gefallen, die mich nicht vom Hocker gehauen hat. Aber mich hat ja schon die Thematik des Erstlings nicht zum Kauf verlocken können... die Autorin hat es schwer mit mir.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Morgana
    Ich habe auch die Zeitschrift abonniert und die Leseprobe bekommen. Hatte aber bisher noch nicht die Zeit da näher rein zu schauen und nur die ersten Seiten gelesen. Die fand ich soweit eigentlich ganz nett. Wobei ich eigentlich überhaupt kein Fan von Büchern bin, die in Email oder Briefform geschrieben bin. Werds mir also wahrscheinlich auch nicht kaufen...


    Sehe ich auch so - ich habe die Form gesehen und gleich erstmal wieder weggelegt. Das scheint nicht so meine Richtung zu sein.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich habe die Leseprobe auch, aber hab noch nciht reingeschaut. Im Urlaub habe ich ein paar Frauen mit der englischen Ausgabe (Where Rainbows end) gesehen (irgendwie war da Engländer-Alarm) und habe überlegt, mir diese zu kaufen, aber die ist auch nicht günstiger.


    Hm... muss mal in die Leseprobe reinschauen, aber nach "P.S. Ich liebe Dich" hätte ich es mir schon in meinem SUb vorstellen können, das hat mir nämlich sehr gut gefallen.

  • Zitat

    Original von leseratte007
    Wo kriegt man denn nun die Leseproben her? In der Buchhandlung?



    LG :wave


    Die lag bei der Zeitschrift "Bücher" dabei, die hier einige abonniert haben.. :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Also, ich war von "PS Ich liebe DIch" absolut begeistert und lese gerade das 2. Buch. Es fehlen noch so ca. 40 Seiten und ich muss sagen: es gefällt mir wirklich wieder super gut! Sie schreibt witzig, spannend und äußerst charmant! Ich kann es nur jedem empfehlen! Nicht von der E-Mail/Brief-Form abschrecken lassen!

  • Ich hab gerade mal kurz in die Leseprobe reingelesen.


    Der Stil gefällt mir gut! Dass es in Mail etc. Form geschrieben ist, stört mich gar nicht, finde ich eigentlich ganz erfrischend.


    Wenn mich jetzt die Geschichte an sich noch interessiert, dann werde ich mir das Buch wahrscheinlich sogar als HC kaufen, was ich ja sonst nie mache, aber es würde sich ja gut neben dem HC von "P.S. Ich liebe dich" machen. :-)

  • Hallo, Gast-Lolita! ;-)


    Ich habe in die Bücher von Cecilia Ahern reingelesen... die hören sich alle beide einfach zu seicht und platt für mich an... daher glaube ich Dir das mit dem Hörbuch aufs Wort. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich fand es schon sehr nervig, dass es quasi nur Emails und Briefe waren. Man hat eigentlich gar nichts so richtig über die Handlungen erfahren. Immer nur angedeutet im Brief, den Rest musste man sich denken. Es war wirklich flach und zusätzlich total vorhersehbar und unrealistisch...schade.