Sixkill - Robert B. Parker

  • Über den Autor
    Robert B. Parker wurde 1932 geboren. 1971 promovierte er an der Universität Boston über die"Schwarze Serie"in der amerikanischen Kriminalliteratur. 1973 erschien sein erster Roman und bereits 1976 erhielt er den Edgar Award für den besten Kriminalroman des Jahres. Robert B. Parker ist am 18.01.2010 in seinem Haus in Cambridge (Massachusetts) verstorben.



    Kurzfassung
    Privatdetektiv Spenser soll aufklären, ob der Schauspieler und Superstar Jumbo ein Mädchen umgebracht hat oder ob es ein Unfall war. Nach einem Kampf zwischen Spenser und Jumbos Bodyguard Sixkill wird dieser entlassen.


    Meine Meinung
    Die Krimihandlung ist bei diesem Buch ziemlich einfach gesponnen und wird eher nebenher behandelt. Im nachhinein war ich davon leicht enttäuscht, etwas mehr Komplexität hatte ich in dieser Hinsicht schon erwartet. Der Fokus liegt auf Sixkill, der nach dem Kampf bei Spenser auftaucht und um den Spenser sich kümmert als wäre es sein Bruder.


    Wie jedes der Bücher um den Detektiv Spenser ist auch dieses voller Witz, Humor und schlagfertiger Dialoge.


    Sixkill ist zwar das letzte, vollendete Buch von Robert B. Parker, ein Werke um Spenser wurde jedoch bereits von Ace Atkins weitergeschrieben (Lullaby 2012)