Inhalt (laut Klappentext)
Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? Dieser erste Band aus der Reihe Night School ist atemlos, packend und geheimnisvoll, Thriller und Liebesgeschichte, hochspannend und unwiderstehlich.
Die wichtigsten Person des Buches ist natürlich Allie, als Protagonistin, die rebellische Teenagerin. Sie lässt ihre Eltern verzweifeln, bekommt Verweise, Anrufe von der Polizei, umgibt sich mit den falschen Leuten. Auf dem Internat gefällt es ihr zuerst gar nicht, aber sie findet relativ schnell neue Freunde und eine eignene Clique. Ihre Internatsclique besteht aus Carter, Sylvain, Jo, Lisa und Isabelle. Allie und Jo werden sehr schnell enge Freundinnen. Sylvain und Carter versuchen beide mit Allie anzubändeln, aber nur einer kann zum Schluss ihr Herz für sich gewinnen. Isabelle ist die Internatsleiterin und hat immer ein Auge auf Allie. Alles in allem sind es sehr interessante Charaktere und es bleibt immer die Frage, wem Allie denn nun vertrauen kann, denn alle scheinen ein Geheimnis zu haben.
Meine Meinung: Ich warte gespannt auf den zweiten Teil!
Mir Night School super gefallen! Die Charaktere sind interessant gestaltet und passen gut in die Geschichte, die sowie so sehr stimmig ist. Gut geschrieben, und sehr leicht verstädnlich entführt die Autorin den Leser in eine Welt voller Intrigen und Geheimnisse. Gut fand ich auch, dass es diesmal nicht um Werwölfe und Vampire in der Geschichte geht, sie aber trotzdem spannend und leicht mystisch ist. Das schaffen nicht viele Autoren. Das Buch hat einen hohen "Suchtfaktor". Natürlich möchte man als Leser immer wissen, wer nun der Mörder ist, was mit Allies Mutter hat, und spannend wird es auch, als Allie selber in Gefahr gerät. Aber neben der Thriller-Elemente enthält die Geschichte eine gute Portion Romantik. Denn bis zum Schluss bleibt die Frage: Carter, oder Sylvain? Wer ist gut, wer ist böse? Und was hat es nun mit der nIght School auf sich? Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!
Edit: Ich habe den Namen der Autorin und die Altersangabe im Threadtitel ergänzt. LG JaneDoe