Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen,...) - ab dem 13.08.2012

  • Zitat

    Original von Wuermchen


    Bestimmt ziemlich gruselig, aber ich mag ja solche Endzeit-Bücher. Da weiß man dann wieder, wie gut man es hat :-]


    Ja, das ist wahr! :-)


    Ausserdem mag ich es gerne bunt gemischt: mal was Romantisches und dann wieder was Grusliges.... :grin

  • Nr. 1


    Lizzie und Frances sind Zwillingsschwestern, wie sie verschiedener kaum sein könnten. Doch nichts wird beim alten bleiben.... Alice liebt ihren Mann und ihre Kinder - aber erst die Beziehung zu einer jungen Frau öffnet ihr die Augen für das, was ihr bisher gefehlt hat.

  • Nr. 2


    Geraldine Bansa ist eine von vielen jungen Schauspielerinnen, die sich Hoffnung auf die ganz große Karriere machen. Die kleinen Rollen, die sie spielen darf, verdankt sie nur ihrer Affäre mit dem arroganten, aber aufstrebenden Regisseur Sebastian Klose. Doch auch er nimmt die unauffällige Geraldine nicht ernst. Trotzdem darf sie bei seinem ehrgeizigsten Projekt, einer opulenten Verfilmung des Amphitryon-Themas an Originalschauplätzen, wieder mitspielen. Und dann geschieht das Wunder: Gerade als das Projekt an den Eitelkeiten im Filmteam zu scheitern droht, wird Geraldine von einem geheimnisvollen jungen Griechen geküsst – und aus der hässlichen Raupe wird ein wunderschöner Schmetterling. Geraldine blüht auf, sprüht mit einem Mal vor Charme und Einfallsreichtum und rettet als Hauptdarstellerin den Film. Über Nacht wird sie zum Star, wird gelobt und geliebt. Geraldine ahnt, dass dieses Glück nur geliehen ist, und in ihren Tagträumen sieht sie immer wieder den geheimnisvollen jungen Griechen. Doch in ihrem Herzen weiß sie, dass nur der Glaube an sich selbst Berge versetzen kann.

  • Florenz, 1469. Die Aufsteigerfamilie der Medicis hat die Macht ergriffen, drängt alteingesessene Aristokraten wie die Pazzis aus der Stadt. Schon haben jene ein Söldnerheer aufstellen lassen, mit dessen Hilfe sie ihre verlorenen Rechte und Privilegien zurückerobern wollen. Vor diesem Hintergrund erzählt Alexandra Ripley von der Liebe zwischen dem machtbewußten Lorenzo de Medici und der eigenwilligen Ginevra de Pazzi, eine Beziehung, die beide Familien maßlos erbost und für die es im Florenz jener Tage eigentlich keinen Platz gibt.

  • Nr. 4


    "Haddsch"- Roman des Autors Leon Uris, der uns tief in das Land Palästinas führt und einen faszinierenden Einblick in die Mentalität der Bewohner dieses Stückes Erdegibt. Die Geschichte eines Dorfes im wechselvollen Schicksal dieser Region, die bewegende Chronik der Familie des Gemeindevorstehers, einer Männergestalt wie aus dem Alten Testament. Eine arabische Passion voller Wucht und Dramatik, getragen von der versöhnenden Kraft großer Erzählkunst.

  • Nr. 5


    "Die Nacketn und die Toten" ist ein Bericht um die Eroberung der Insel Anapopei im Pazifik und das Schicksal einer Handvoll amerikanischer Soldaten. Der General, ein Leutnant und eine Aufklärungstruppe unter ihrem Feldwebel genügen Mailer, um Kampf, Leben, Denken, Sinnen, Schimpfen und Leiden des Soldaten zu einem bewunderungswürdigen Dokument zu verdichten.

  • Ich habe heute wieder mal beim Club-Bertelsmann zugeschlagen. Eigentlich wollte ich nur "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" kaufen, aber draußen stand ein Tisch mit tollen Hardcover ME-Exemplaren zu einem Schnäppchenpreis. Da konnte ich einfach nicht vorbeigehen. :wow



    1. Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry (Club-Ausgabe)



    Harold Fry will nur kurz einen Brief einwerfen an seine frühere Kollegin Queenie Hennessy, die im Sterben liegt. Doch dann läuft er am Briefkasten vorbei und auch am Postamt, aus der Stadt hinaus und immer weiter, 87 Tage, 1000 Kilometer. Zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze zu Queenies Hospiz. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss. Für Queenie. Für seine Frau Maureen. Für seinen Sohn David. Für sich selbst. Und für uns alle.

  • 2. Der König und die Totenleserin (Cub-Ausgabe, ME)


    England, im Jahre 1174. König Heinrich II . befindet sich im Krieg mit den Walisern, die sich weigern, ihr Land unter die Herrschaft der englischen Krone zu stellen. Sie erkennen nur König Artus an, der der landläufigen Meinung nach nicht tot sein soll. Da tauchen zwei Skelette auf, die angeblich die Gebeine von Artus und Guinevere sind. Einzig Adelia, die Totenleserin, könnte beweisen, dass die beiden Nationalhelden wirklich tot sind, und Heinrich somit zur Krone verhelfen. Doch Adelia will nicht länger im Dienste des Königs stehen.

  • 3. Erlösung (Club-Ausgabe, ME)


    Für die junge Notärztin Ella Bach wird ein nächtlicher Routineeinsatz in Berlin zum Beginn eines Alptraums. Völlig unvorbereitet findet sie sich am Schauplatz eines Mordversuchs wieder, und das schrecklich zugerichtete Opfer – eine junge Französin – verschwindet noch in derselben Nacht spurlos aus der Notaufnahme der Charité. Als Ella am nächsten Tag auch ihren Rettungsassistenten und ehemaligen Liebhaber Max ermordet auffindet, begreift sie, dass sie einem Mörder in die Quere gekommen sind. Dass hinter dem Unbekannten mächtigere Feinde stehen, ahnt Ella allerdings erst, als auch die Polizei Jagd auf sie zu machen beginnt. Völlig auf sich allein gestellt, muss die Lebensretterin nicht nur ihr eigenes Leben retten, sondern auch die Französin finden. Die Spur führt in höchste Kreise der internationalen Bankenwelt ...

  • 4. Cagot (Club-Ausgabe, ME)


    Eine Serie entsetzlicher Ritualmorde erschüttert England. Die Opfer sind allesamt sehr alt, sehr vermögend und baskischer Herkunft. Außerdem weisen sie ungewöhnliche Deformierungen an Händen und Füßen auf. Journalist Simon Quinn ermittelt und wird auf einen Volksstamm aufmerksam, der wegen seiner "Andersartigkeit" von je her verfolgt wurde - die Cagots.

  • 5. Die Braut von Assisi (Club-Ausgabe, ME)


    Assisi Anfang des 13. Jahrhunderts. Er speist mit den Armen und gibt den Tieren eine eigene Stimme: Franz von Assisi. In der Äbtissin Klara findet er seine treueste Anhängerin und Weggefährtin. Sie bleiben einander zeitlebens zugewandt und predigen bedingungslose Liebe. Doch die Legende verschweigt, was Klara und Franziskus wirklich verband.
    Assisi 1253: Die Äbtissin Klara liegt bereits im Sterben, als der ungeklärte Tod der Nonne Magdalena das Kloster Damiano erschüttert. Mit letzter Kraft versucht Klara, den mit der Aufklärung des Falls beauftragten Bruder Leo davon zu überzeugen, dass es sich um einen Unfall handelt. Doch Leo glaubt ihr nicht. Immer lauter werden die Gerüchte, dass Klara und Franz von Assisi mehr verband als die bedingungslose heilige Liebe zu Gott. Und dass Magdalena davon Kenntnis hatte. Als auch Franz von Assisis engste Vertraute auf entsetzliche Weise ums Leben kommen, muss Bruder Leo handeln, bevor noch mehr Blut fließt …

  • Für die Leserunde:


    Der Name der Rose - Umberto Eco


    Daß er in den Mauern der prächtigen Benediktinerabtei an den Hängen des Apennin das Echo eines verschollenen Lachens hören würde, das hell und klassisch herüberklingt aus der Antike, damit hat der englische Franziskanermönch William von Baskerville nicht gerechnet. Zusammen mit Adson von Melk, seinem etwas tumben, jugendlichen Adlatus, ist er in einer höchst delikaten politischen Mission unterwegs.
    Doch in den sieben Tagen ihres Aufenthalts werden die beiden mit kriminellen Ereignissen und drastischen Versuchungen konfrontiert: Ein Mönch ist im Schweineblutbottich ertrunken, ein anderer aus dem Fenster gesprungen, ein dritter wird tot im Badehaus gefunden. Aber nicht umsonst stand William lange Jahre im Dienste der heiligen Inquisition. Das Untersuchungsfieber packt ihn. Er sammelt Indizien, entziffert magische Zeichen, entschlüsselt Manuskripte und dringt immer tiefer in ein geheimnisvolles Labyrinth vor, über das der blinde Seher Jorge von Burgos wacht ...

  • Un.


    Alles auf Anfang Marie:


    Nachdem auch ihr Sohn Christoph ausgezogen ist, fällt Marie Overbeck in ein schwarzes Loch. Was soll sie, bisher »Nur-Hausfrau«, nun mit ihrem Leben anfangen? Die Aussicht auf Golf und Kaffeeklatsch mit ihren Freundinnen ist der tatkräftigen Mittfünfzigerin ein Graus, und so sucht sie nach neuen Aufgaben. Die findet sie in Gestalt des fünfjährigen Kevin und seiner Familie. Gutmeinend und energisch beginnt sie, den total verlotterten Haushalt umzukrempeln. Sie bringt die drei Kinder auf Trab und versucht, die dauerfernsehende schwangere Mutter aus ihrer Lethargie zu holen. Ein Engagement mit ungeahnten Folgen ...

  • Unvergessene Weihnachten:



    Frohe Weihnacht überall» singt und klingt es nun bald wieder um uns herum. Dieser Doppelband faßt die Weihnachts-Erinnerungen von Band 2 und Band 4 zu einem schönen Geschenkband zusammen. Er erzählt Weihnachts-Erlebnisse des vergangenen Jahrhunderts, wie sie von Menschen unter uns wirklich erlebt wurden, in ihren guten und ihren schlechten Zeiten. Das wahre Leben rund um Weihnachten war stets so vielfältig und beeindruckend, daß es keiner Erfindungen bedarf, um darüber zu schmunzeln oder um nachdenklich oder betroffen zu sein. Und weil Weihnachten stets auch ein Fest des Erinnerns und der Familie ist, ist es nur richtig, wenn wir gerade in diesen Tagen die Zeiten unserer Eltern, Großeltern und Urgroßeltern in kleinen Geschichten und Episoden durchwandern.

  • Eine Prise Märchen, eine Prise Horror und viel Spannung


    Seit Jahrhunderten wachen die geheimnisvollen Hüterinnen über das Archiv, in dem das Leben der Menschen aufgezeichnet wird. Doch jetzt ist die Ordnung der Dinge in Gefahr, da Unbekannte in das Bücherlabyrinth eindringen und die Vergangenheit und damit die Gegenwart umschreiben. Leonie, die junge Erbin einer Buchhandlung, begreift nur langsam, dass auch sie der uralten Gemeinschaft der Hüterinnen angehört und dazu ausersehen ist, die Wirklichkeit zu retten.

    "Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"


    Freda die Berghutze

  • Nr. 1


    Die Friesenhexe von Karla Weigand


    Ein packendes Frauenschicksal in der rauen Insellandschaft Föhrs


    Föhr, Ende des 17. Jahrhunderts: Kerrin, die Tochter des angesehenen Kommandeurs Asmussen, erkennt früh, dass sie anders ist. Durch Handauflegen kann sie heilen. Nachts zieht es sie an die sturmumtoste Küste und sie sieht Dinge, die den anderen verborgen bleiben. Als man sie der Hexerei verdächtigt, wird ihr die Gabe jedoch zum Fluch. Kerrin flieht und heuert als Schiffsärztin an. Eine gefährliche Reise beginnt.

  • Nr. 2


    Das Erbe der Apothekerin von Karla Weigand


    Verrat, Intrige, Liebe: Eine Frau kämpft um ihren Lebenstraum


    Ravensburg im Jahr 1414: Von einem Tag auf den anderen steht die 18-jährige Magdalena Scheitlin vor dem Nichts. Ihr Vater stirbt und der Onkel betrügt sie um ihr Erbe, die Familienapotheke. Weitaus härter noch trifft die junge Frau der Verrat ihres Verlobten, der eine andere Frau heiratet. In dem verzweifelten Versuch, ihn zurückzugewinnen, reist Magdalena ihm bis nach Italien hinterher. Doch sie ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich begibt ...