Schweinskopf al Dente:
Ein blutiger Schweinskopf im Bett von Richter Moratschek führt Franz Eberhofer auf die Spur eines gefährlichen Psychopathen. Hannibal Lecter ist ein Dreck gegen Dr. Küstner, der in Niederkaltenkirchen sein Unwesen treibt.
Schweinskopf al Dente:
Ein blutiger Schweinskopf im Bett von Richter Moratschek führt Franz Eberhofer auf die Spur eines gefährlichen Psychopathen. Hannibal Lecter ist ein Dreck gegen Dr. Küstner, der in Niederkaltenkirchen sein Unwesen treibt.
Dampfnudelblues:
›Stirb, du Sau!‹, prangt es in roter Farbe von Höpfls Haus. Der Dienststellenleiter von der PI Landshut ruft an: Realschulrektor Höpfl ist nicht zum Unterricht erschienen. Ich soll da jetzt mal hinfahren und nachsehen. ›Stirb, du Sau!‹, schießt es mir durch den Kopf. Und ich ahne nix Gutes.«
Links Aufsteher:
Schon wieder Montag! Oliver hat richtig schlechte Laune. Als er von Lena angerempelt wird, fetzt es mächtig. Dass er sich dabei auch Hals über Kopf verliebt hat, merkt er erst, als es zu spät ist. Aber Oliver kämpft. Und das nicht alleine: Sein Freund Anton berät ihn in Liebesdingen. Der ist erst 7 Jahre alt – und bringt Oliver auf die irrwitzigsten Ideen. Wenn er sich nur montags besser unter Kontrolle hätte ..
Wo bitte gehts hier zur Erleuchtung:
Heilige Kuh! Sarah hasst New Delhi. Aber als ihr Freund dort einen Job findet, zieht sie widerwillig mit. Und es ist die Hölle: laut, heiß, dreckig, voller nerviger Bettler und Händler. Doch dann erkrankt sie lebensgefährlich. Wieder genesen beschließt Sarah, einen tieferen Sinn im Leben zu suchen. Und wo wäre die Suche erfolgversprechender als in Indien, dem größten spirituellen Supermarkt der Welt? Sarah Macdonalds indisches Abenteuer ist bunt und laut wie ein Bollywood-Film und genauso unterhaltsam
Jene Tage voller Träume:
Die wohlhabende junge Amerikanerin Carson Weatherell bricht im Jahr 1936 zu einer Reise nach Europa auf. Während einer Zugfahrt macht sie Bekanntschaft mit dem englischen Wissenschaftler Alec Breve. Sie verliebt sich in den interessanten Engländer. Duchr einen Zufall erfärt Carson jedoch, dass Alec in eine Spionageaffäre verwickelt sein soll. Schweren Herzens fällt Carson eine Entscheidung: Sie bricht den Kontakt zu Alec ab und kehrt in die Staaten zurück. Doch Alec ist fest entschlossen, die Frau seiner Träume unter allen Umständen zurückzuerobern. Als sich die beiden wiedersehen, gilt es manches Missverständnis zu klären. Und dabei geht es keinenfalls nur um Alecs bisheriges Leben..
Entscheidung auf Mallorca:
Den grauen Alltag vergessen, einmal ausbrechen aus dem Trott - mehr wollen die Vier eigentlich gar nicht, die beiden Studenten, die Verkäuferin und die Absolventin der Kunstakademie.
Nur - Geld habens ie keines. Und deshalb fällt die Wahl des Urlaubsortes auf Spanien, denn hier vermuten sie leichte Gelegenheit, Geld zu verdienen. Mit Schmuggeln zum Beispiel.
Dass dies ein großer Fehler war, erkennen zwei der Gruppe zu spät, denn sie gerade in die Fänge des organisierten Verbrechens. Und sie werden sogar mitschuldig am Tod eines Kindes. <eine Schuld, die sie nicht einfach abschütteln können. Sie nehmen sie also auf sich...
Ein Mann wie mein Vater:
Für Papa war sie die Prinzessin. Keine konnte ihr das Wasser reichen, und doch verließ er sie immer wieder für andere Frauen. er hat sie verwöhnt und ihr die Welt zu Füßen gelegt, aber Verlaß war nie auf ihn.Er war und bleibt ihre große unerfüllte Liebe. Jetzt ist er tot. Und ob sie will oder nicht, er ist und bleibt das Maß aller Männer. Während sie alleine durch New York flaniert, verfolgt die junge attraktive Französin die wilden Gefechte die die vier Seelen in ihrer Brust einander liefern. Domina contra Kitsch -Liese. Angepaßte contra impulsives Mädchen.
Scharfzüngig nimmt sie ihre amerikanische Umgebung aufs Korn. Doch ihre Liebe fürs Lebenund ihr unverbrüchlicher Sinn für komische Situation lassen sie schließlich den Mann finden, nach dem sie sich sehnte. Aber die Frage, ob Frosch oder Prinz, bleibt zunächst offen.
Ich, er und sie:
Willkommen im Club der Untreuen! Mein Mann ist Scheidungsanwalt und kennt sich aus mit Ehebruch. Rein beruflich, natürlich. Wir sind nämlich glücklich verheiratet und haben zwei süße Kinder. Und der Sex ist auch immer noch gut. Seine neue Kollegin ist allerdings ganz schön attraktiv. Und Nicolas schiebt in letzter Zeit auffällig viele Überstunden. Da macht sich eine Frau so ihre Gedanken. Vor allem, wenn sie zufällig ihrer ersten großen Liebe wieder begegnet ist. So völlig unschuldig bin ich an dem ganzen Chaos also vielleicht auch nicht…
Wunschkinder und andere Zufälle:
Die kinderlosen Schwestern Regina, Anja und Susanne sind empört: Ihre Mutter stellt ihre schmucke Villa als Belohnung in Aussicht - für diejenige der drei, die sie als Erste mit einem Enkelkind beglückt. Doch trotz der anfänglichen Entrüstung entwickelt sich bald ein turbulenter Wettbewerb zwischen den Schwestern...
Ein Käfig voller Mädchen:
Wunderbar, witzig, melancholisch!
USA,1959: Mrs. Pratts Schule widmet sich seit über 100 Jahren der Erziehung "höherer" Töchter. Dort treffen sich Muffin, Lisa, Jenny, Ann und Sally. Die fünf Mädchen werden Freundinnen und erleben miteinander die aufregende Zeit des Erwachsenwerdens. Die erste Liebe, Enttäuschungen, Erwartungen und Träume gemeinsam versuchen sie ihren Wege zu finden. Nach 15 Jahren treffen sie sich wieder. Haben sich die Wünsche von damals erfüllt?
Der Blutige Buchara:
Ausgerechnet den kostbaren Orientteppich in der Hotelbibliothek wählt Will Stocks unbeliebter Nachbar, um sich darauf ermorden zu lassen! Stock, Besitzer eines schicken kleinen Hotels im Weindorf Binissalem, gerät selbst unter Verdacht. So muss er nicht nur für die Teppichreinigung sorgen, sondern auch noch auf eigene Faust den wahren Mörder finden. Eine spannende Jagd quer über die Insel beginnt...
Liebe auf Verdacht:
Steve Solomon will endlich mit seiner geliebten Victoria zusammenziehen. Aber Vic ist sich da noch nicht so sicher. So fliegen nicht nur die Funken zwischen dem ungleichen Anwaltspaar. Doch das Dream-Team wider Willen muss sich zusammenraufen, als Steve eine Morddrohung von einem ehemaligen Klienten erhält, den er einst ins Gefängnis brachte.
Frühling der Hoffnung:
Ein sonniger Tag, ein luxuriöses haus, fröhliche Menschen auf einer Grillparty – und dann ein plötzlicher Unfall. Die 15-jährige Lynda erleidet schwerste Verbrennungen. Ihre Mutter Catherine muss nicht nur das Leiden ihrer Tochter mitansehen – gerade jetzt wird sie von ihrem reichen Verlobten im Stich gelassen. Nur Lyndas Betreuer hilft Mutter und Tochter auf dem schweren Weg der Genesung….
Die Entdeckung des HImmels:
Eine in dieses umtriebige und abgründige Jahrhundert ausschwärmende Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft, eine Liebe, die aufmüpfigen Sechziger, die pragmatischen Siebziger und die windigen Achtziger Jahre und den langen Nachhall der Kriegs- und Nachkriegszeit; über ein ungewöhnliches Kind, das einen noch ungewöhnlicheren "Auftrag" hat; einen Astronomen und Don Juan, der nie zur Ruhe kommt, und ein Sprachgenie, das in der Politik Karriere macht.
Nur heute als Ebook für 0 Euro
Und alle so yeah! - Rebecca Martin
Elina ist neunzehn Jahre alt und hat alle Möglichkeiten dieser Welt. Sie hat gerade ihr Abitur hinter sich gebracht, sehr viel Geld mit ihrem ersten Roman verdient und niemanden mehr, der ihr etwas vorschreiben kann. Aber es gibt ein Problem, mit dem sie nicht allein ist: Sie hat überhaupt keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben anstellen soll. Und so lässt sie sich treiben. Von einer Party zur andern, von Gin zu Kokain, von Berlin über Heidelberg in die Schweiz. Immer begleitet von ihrem älteren Bruder – und der großen Frage: Und jetzt so?Rebecca Martin hat einen Roman geschrieben, der viel mehr ist als eine Coming-of-Age-Geschichte. Es gelingt ihr, das einfühlsame Por-trät einer gehypten Bestsellerautorin zu entwerfen, die in Wahrheit ein ganz normales Mädchen ist. ›Und alle so yeah‹ fängt das Lebensgefühl einer Generation ein, die verzweifelt auf der Suche nach einer Aufgabe ist.
Kam heute über Buchticket
Info:
In der Nacht vom 14. auf den 15. April stieß die TITANIC mit einem Eisberg zusammen. 1.517 Menschen wurden von dem für unsinkbar gehaltenen Luxusschiff mit in die Tiefe des eiskalten Nordatlantik gerissen. Auch der Schriftsteller W.T. Stead wollte die Rekordfahrt erleben und einen Bericht darüber schreiben. Doch auch er wurde zum Opfer jener Unglücksnacht. Bereits in der folgenden Nacht erhielt plötzlich seine Tochter Estelle auf medialem Wege eine Botschaft ihres Vaters - aus dem Jenseits. Er berichtete ihr, lange bevor von amtlicher Seite aus die Vermissten und Überlebenden festgestellt werden konnten, von dem tragischen Ende seines Erdenlebens. "Ein Buch das man nicht nur durchliest und zur Seite legt. Vielmehr ein Buch, das man immer wieder zur Hand nimmt, um neue Erkenntnisse und verblüffende Tatsachen daraus zu schöpfen."
Ein Tsunami bedroht Hawaii. Während die ersten Wellen Waikiki Beach erreichen, kämpft ein Mann um das Leben tausender Menschen
Memorial Day, strahlend blauer Himmel über Waikiki Beach. Kai Tanaka, stellvertretender Direktor des Pacific Tsunami Warning Center in Honolulu, ahnt nicht, dass über den Zentralpazifik gerade ein vollbesetztes Flugzeug abgestürzt ist, nachdem es von der Druckwelle eines riesigen Feuerballs erfasst wurde. Doch dann werden von einigen Erdbebenstationen aus dieser Region auf einmal auffällig Daten gemeldet, und Tanaka überkommt die schreckliche Gewissheit, dass Hawaii von einer Katastrophe epischen Ausmaßes bedroht sein könnte …
Seit die Mediale Sienna Lauren sich dem Rudel der SnowDancer-Wölfe anschloss, hat sie nur eine Schwäche: Hawke. Der gefährliche Alphawolf verlor vor Jahren die Frau, die seine Gefährtin hätte sein sollen. Und die hübsche Sienna weckt eine ungeahnte Leidenschaft in ihm. Doch das Rudel wird von einem gefährlichen Feind bedroht, und Sienna ist die Einzige, die schlimmeres Unheil verhindern kann.
Abenteurer Diego Camaro verdient sein Geld mit der Suche nach Artefakten. Die hochdotierte Reality-TV-Sendung Goldfieber kommt ihm da gerade recht. Begleitet von Fernsehkameras sollen Forscher und Glücksritter aller Nationen nach dem legendären Gold der Templer suchen, denn ein verschlüsselter Brief aus dem sechzehnten Jahrhundert gibt neue Hinweise auf dessen Verbleib. Für tausend teilnehmende Teams beginnt eine Jagd rund um den Globus. Dem Gewinner winkt ein Finderlohn von 100 Millionen Euro. Aber je näher Diego dem Schatz kommt, desto gefährlicher wird es für ihn. Denn längst haben dunkle Mächte aus alten Zeiten die Spur des Schatzes aufgenommen …
Davon war sapperlot so angetan.
Kurzbeschreibung
Erscheinungstermin: 31. Juli 2012
Ein großer Roman über ein kleines Dorf - Vea Kaisers furioses Debüt
In ihrem Debütroman entfaltet Vea Kaiser mit großer Verve und unwiderstehlichem Witz die Welt des abgeschiedenen alpenländischen Bergdorfes St. Peter am Anger und erzählt die Geschichte einer Familie, die über drei Generationen hinweg auf kuriose Weise der Wissenschaft verfallen ist.Gegen die Engstirnigkeit und den unreflektierten Traditionssinn der St. Petrianer hegt Johannes A. Irrwein geschult an seinem Großvater, dem Bandwurmforscher Johannes Gerlitzen seit frühester Kindheit eine starke Abneigung. Bildungshungrig und aufgeweckt wie er ist, sehnt er sich nach jener aufgeklärten Welt, die er hinter den Alpenmassiven vermutet. Als der Musterschüler jedoch unerwartet durch die Matura fällt, beginnt er, sich mit seinem Dorf auseinanderzusetzen. Seinem Lieblingsautor Herodot, dem Vater der Geschichtsschreibung, nacheifernd, macht er sich daran, die Chroniken seines Dorfes zu verfassen und verursacht dabei ungewollt das größte Ereignis in der Geschichte St. Peters, das das Bergdorf auf immer verändern wird.
Ein 14,8 Meter langer Fischbandwurm, eine Seifenkiste mit Kurs auf den Mond, ein ungeahnt attraktiver Mönch im Jaguar, eine schwangere Dorfprinzessin, eine altphilologische Geheimgesellschaft, eine nordicwalkende Mütterrunde, ein Jungfußballer mit dem Herz am rechten Fleck, eine sinistre Verschwörung der Dorfältesten sowie jede Menge poppige Blasmusik gehören zum einzigartigen Mikrokosmos dieses Romans, der durch seine Liebe für leuchtende Details und skurrile Begebenheiten, durch seinen erzählerischen Furor und seine Vielstimmigkeit besticht. Vea Kaiser gelingt mit dreiundzwanzig Jahren ein wagemutiges, herausragendes Debüt. Dieser Roman wird Sie verzaubern.
Über den Autor
Vea Kaiser, geb. 1988, studiert Klassische und Deutsche Philologie in Wien. Für ihre belletristischen Arbeiten erhielt sie unter anderem das Hans-Weigel-Literaturstipendium, das Start-Stipendium des BMUKK sowie den Theodor-Körner-Preis. Sie war Finalistin beim 17. Open Mike und nahm 2010 an der Autorenwerkstatt Prosa des Literarischen Colloquium Berlin teil.