Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen,...) - ab dem 13.08.2012

  • Männlich, allein erziehend, sucht....


    Harry Silver ist verzweifelt. Seine wundervolle Frau Gina hat ihn verlassen, und er steht mit seinem kleinen Sohn allein da. Pat ist vier, Harry ist gerade mal dreißig – und beide können sich ein Leben ohne Gina nicht mehr vorstellen. Freilich, Harry hat sich das selber eingebrockt ... Herzergreifend tragisch und dennoch voller sprühender Komik ist die Lektion, die Tony Parsons seinem Helden Harry Silver erteilt. – »Ein außergewöhnlicher Roman über die Fallstricke der Liebe und das Ende einer Beziehung. Und Tony Parsons – selbst alleinerziehend – beschreibt locker und mit viel Humor eine innige Vater-Sohn-Beziehung. Ein Buch, das ganz nah dran ist am Leben

  • Die wunderbare Scheidung:


    Wenn Bridget Jones geheiratet hätte ... Für alle Ally McBeal- und Sex and the City-Fans, gerne auch geschieden Sie weiß, wovon sie schreibt: Sylvie Medvedowsky, Mutter, berufstätig und glücklich geschieden. Eine spritzige Beziehungskomödie über die Metamorphose einer netten Ehefrau zur begehrten Vierzigjährigen. Juliette und Paul gelten allgemein als Traumpaar, bis nach 14 Jahren Ehe die Fassade bröckelt. Juliette hat genug von Pauls Eskapaden und will die Scheidung. Er willigt ein, weigert sich jedoch, Alimente zu zahlen. Lieber genießt er sein neues Leben mit Nadine. Es dauert nicht lange, bis Juliette der Kragen platzt und ein Rosenkrieg losbricht, aus dem sie mit Hilfe zweier Freundinnen als strahlende Siegerin hervorgeht

  • Weihnachtliche Klostergeschichten:


    Ursula Richter und Gudrun Reher versammeln in diesem Band bezaubernde Erzählungen über die schönste Zeit des Jahres. Passend zum Fest entführen die Geschichten in die Welt der Klöster und Abteien. Erzählt wird von traumhaft schönen Winterlandschaften, von Nonnen, mönchen und Schutzengeln, von eindrucksvollen Erlebnissen und fröhlichen Begebenheiten zur Weihnachtszeit. Altehrwürdige Gemäuer und ihre Küchen voller Wohlgerüche laden zur festlichen Einstimmung auf den Advent ein. Abgerundet werden die Geschichten mit vielen köstlichen Rezepten aus der traditionellen Klosterküche

  • Heiraten macht mich nervös:


    Seit zwei Jahren sind Tash und Niall glücklich verliebt. Gemeinsam leben sie auf ihrer kleinen Farm Old Forge, zusammen mit ihrer Katze Giblets und dem Hund Beetroot.Niall, ein aufstrebender Hollywood-Star, verbringt allerdings mehr Zeit auf den Filmsets dieser Welt als bei Tash, was manchmal wirklich zum Heulen ist. Weihnachten jedoch sind sie zusammen, und eher widerwillig quälen sie sich gerade noch rechtzeitig aus den Federn, bevor Tashs Familienbande zum Lunch anrückt. Als dann Großmutter Etty plötzlich den harmlosen Plastikring an Tashs linkem Ringfinger enteckt, den diese aus einem Weihnachtsknallbonbon bei den Nachbarn gezogen hat, und ihn für einen dieser neumodischen Verlobungsringe hält, macht ein fatales Gerücht schnell die Runde. Eine riesige Hochzeitsfeier wird geplant, und Tash und Niall bleibt nicht anderes übrig, als sich lachend ihrem Schicksal zu fügen - wollten sie nicht ohnehin heiraten? Obwohl, sind sie nicht so viel glücklicher? Wie immer im Leben machen die Gefühle fortan, was sie wollen, und Hugo, der arrogante Frauenheld und Pferdenarr, sieht leider immer noch so unverschämt gut aus, ach was, eigentlich immer besser. Und so findet die Hochzeit am Ende zwar statt, doch mit wem?

  • Weihnachten für Verliebte:


    Weihnachten ist das Fest der Liebe, und dieses Buch macht Lust darauf. Mit Geschichten von Gaby Hauptmann, Hanna Dietz, Jana Sonntag, Rosa Rauch, Kim Schneyder und Wanda Zelig. Sie schreiben von verführerischen Nikoläusen, die einen Überraschungsbesuch machen, von Frauen, die das ganze Jahr nicht brav waren und trotzdem reich beschenkt werden.

  • Kurzbeschreibung


    Was tust du, wenn deine Mordfantasien Wirklichkeit werden?


    Ihre Gedanken sind mörderisch, ihre eigene Angst davor unaussprechlich: Nach einem Schicksalsschlag erkrankt Marie an aggressiven Zwangsgedanken, betrachtet sich als Gefahr für sich selbst und andere. Monatelang kämpft sie gegen die grausamen Mordfantasien an, die wie Kobolde durch ihren Kopf spuken, ständig verbunden mit der Panik, sie könne diese furchtbar realen Fantasien eines Tages nicht mehr kontrollieren und in die Tat umsetzen. Und dieser Tag kommt, als Marie neben ihrem toten Freund erwacht, der mit einem Messer auf grausamste Weise niedergemetzelt wurde. Am Ende eines Gerichtsprozesses wird sie aufgrund ihrer Schuldunfähigkeit zum Maßregelvollzug in der forensischen Psychiatrie verurteilt. Dort sucht Marie verzweifelt nach Erinnerungen an die Mordnacht, denn für Marie selbst sind die Geschehnisse wie ausgelöscht. Nur ihr Arzt Jan scheint sie zu verstehen und ihr helfen zu wollen. Aber schon bald wächst in Marie der Verdacht, dass in Wahrheit vielleicht nichts so gewesen ist, wie es scheint …

  • Über FB beim Limes Verlag gewonnen! Super klasse! 5 Exemplare wurden verlost und mir war das Losglück hold! :-] Allerdings war es auch gleich in den Fängen meines Mannes verschwunden! :grin


    Kurzbeschreibung


    Der abgedrehteste Roadtrip aller Zeiten!


    Der Donnerstag ist der Höhepunkt in Siebeneisens eintöniger Woche – dann trifft er sich zum Tipp-Kick im Fetten Hecht. Eines Abends kommt sein Kumpel Schatten mit Neuigkeiten in die Stammkneipe: Er hat geerbt. Zumindest fast. Denn die fünfzig Millionen werden ihm nur ausgezahlt, wenn er seine sieben Miterben auftreibt. Die allerdings sind in alle Welt verstreut. Siebeneisen macht sich auf die Suche, die im australischen Outback beginnt – aber das ist bloß die erste Station einer haarsträubenden Weltreise …


    Urkomisch und voller skurriler Anekdoten über Länder und Sitten.

  • Liebe Melanie, wenn ich Dir welche leihen soll, lass es mich wissen. :lache
    Jedes Buch habe ich bei Medimops für 1,49 gekauft und ich habe noch jede Menge hier liegen, wegen meiner doofen Augen kann ich immer nur ein paar eingeben.



    Warmherzig, tröstend und sonnig-heiter


    Caras Welt scheint ein Scherbenhaufen. Der Mann weg – mit einer Mittzwanzigerin namens Barbie! Vier Kinder außer Rand und Band – und die eigene Mutter erklärt einem, warum man derart gescheitert ist. Nur gut, dass da drei Freundinnen sind, auf die Cara sich verlassen kann und die alles tun, damit sie aufrecht, gestärkt und mit mehr Power denn je aus der Krise heraustritt!


    Balsam für die Seelen krisengeschüttelter Kinderdomteusen ebenso wie sentimentaler Superweiber

    Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

  • Meine Mutter, die Männer und ich:


    Maz Lombard ist nicht verrückt, aber ihr Leben ist es ganz sicher. Ihr Mann hat das Weite gesucht und sie mit zwei kleinen Töchtern allein gelassen. Die versuchen derweil mit aller Kraft zu verhindern, dass sich ein neues männliches Wesen in Maz' Nähe traut. Und zu allem Überfluss ist da noch ihre exzentrische Mutter, die gerade zum sechsten Mal heiraten will und es partout nicht lassen kann, sich in das (Liebes-)Leben ihrer Tochter einzumischen ..

  • Der Weihnachtsladen:


    Jeden Tag steht Thomas Cavanaugh in der Weihnachtszeit an seinem Platz: Er ist der gute Geist eines großen Kaufhauses und hilft allen, die unter Vorweihnachtsstreß leiden, gerne weiter. Allerlei Kurioses erlebt Thomas aus diese Weise Tag für Tag. Damit diese kleinen Geschichten nicht verlorengehen, schreibt er sie jeden Abend auf in seiner gemütlichen Schreibecke in der Möbelabteilung.
    Alle lieben Thomas - doch er hat ein Geheimnis, dass nur Anne ahn

  • Seitensprung auf Anweisung:


    Gesina, Anfang 30 und Mutter eines vierjährigen Sohnes, fühlt sich seit Jahren in ihrer leidenschaftslosen Beziehung mit Dirk gefangen. Um ihrer erloschene Liebe wieder auf die Sprünge zu helfen, empfiehlt sie Dirk ein Verhälnis mit einer anderen Frau. Doch dann kommt alles ganz anders, als Gesina es sich vorgestellt hatte.

  • Hotel Geschichten, Abenteuer hinter fremden Türen:


    Billige Absteige und mondänes Grandhotel mögen sich in der Ausstattung von Zimmer und Bad recht deutlich unterscheiden - als Tummelplatz für Fremde und Gestrandete und als Schauplatz menschlicher Komödien und Tragödien eignen sie sich gleichermaßen. Mehr als sechzig Autoren des 19. und 20. Jahrhunderts erzählen in dieser Anthologie, was einem im Hotel so alles zustoßen kann. Bei Thomas Mann entpuppt sich der Liftboy als Lustknabe, für Hermann Hesse wird das Hotelzimmer zur Schreckenskammer, und Jörg Fauser entdeckt einen explosiven Agententreff. Max Frisch erlebt dagegen eine römische Nacht als völlig unromantisch, während Klaus Mann und Joseph Roth in Prolog und Epilog die Hotelerfahrungen von Exilanten, für die das Hotelzimmer rastloser Ruhepunkt ist, in Worte fassen: Der eine stimmt eine Ankunftshymne an, der andere singt ein mutmachendes Abschiedslied. Die Herausgeber haben so aus vielen originellen Episoden und Skizzen eine neue Geschichte in sieben Kapiteln zusammengesetzt. In einem Nachwort erzählen sie von den eigenen Schwierigkeiten, auf Reisen heimisch zu werden.

  • Ein Mann im Heuhaufen:


    Aller schlechten Dinge sind drei: Zuerst zu viel irischen Whiskey, dann mit dem falschen Mann ins Bett und schließlich auch noch halbnackt auf der Titelseite der Morgenzeitung ... Flora Parkers Leben ist definitiv aus den Fugen. Dagegen hilft nur noch die Flucht aus London, raus aufs Land zur lange verschmähten Verwandtschaft. Doch deren Idyll hat Macken: Die Farm steht vor der Pleite, die Ehe der Tante ist in der Krise, und ihre Töchter unglücklich. Flora schmiedet Rettungspläne, insbesondere da ein spleeniger Nachbar eine grandiose Wette verkündet: Wer von seinen beiden attraktiven Neffen bis Kirchweih unter der Haube ist, erbt Moreton Manor, ein wunderschönes Gut, mit allem Drum und Dran ...

  • Aufgeflogen:


    Stephanie hat es satt, nur eine gelangweilte Ehefrau und Mutter zu sein, und wünscht sich sehnlichst einen Job. Madeleines PA-Agentur kommt da wie gerufen. Aber die vermittelt keineswegs Personal, sondern perfekte Alibis für untreue Ehefrauen. Und davon gibt es eine ganze Menge ... Als Stephanie die ungewöhnlichen Dienste der Agentur endlich durchschaut, weiß sie diese bald sehr zu schätzen. Denn ihre erste Liebe Troy ist wieder aufgetaucht, und ihm konnte sie noch nie widerstehen. Als ihr Sex mit dem Exfreund immer prickelnder und gefährlicher wird, geht auch Madeleine ein Wagnis ein, das für ihre treuen untreuen Kundinnen eine Katastrophe bedeuten könnte ...

  • Einfach Zauberhaft:



    Callie meint es nicht ernst, als sie am Ende eines langen, anstrengenden Arbeitstages ihren Chef Mr Teller verwünscht. Doch plötzlich ist ihr Boss verschwunden und ein süßes Hundebaby sitzt mit großen Augen vor ihr. Nun kommt sie in arge Bedrängnis, denn ihr Vermieter duldet keine Hunde und sie ist als Assistentin des Chefs für das Geschäft verantwortlich. Zudem taucht plötzlich Tellers Neffe auf, der seinen Onkel zu seiner Hochzeit einladen will. Sein Onkel aber ist unauffindbar, stattdessen trifft er auf diese leicht exzentrische, aber bezaubernde Frau, die behauptet, ihr kleiner Hund sei in Wirklichkeit sein Onkel ...

  • Schwangere Söhne:



    Über Blumen und Bienen wissen wir Bescheid, aber wenn der eigene Sohn mannsfähig wird? Er ist zwar schon siebzehn, aber muss er denn so früh...? Augenzwinkernd erzählt ein leidenschaftlicher Vater von den nicht nur amourösen Irrungen und Wirrungen des heranwachsenden Sohnes, von der Zukunftsplanung seiner zehnjährigen tochter und natürlich auch davon, wie er und seien geliebte Ehefrau mit deidem fertig werden. In seinen humorvollen geschichten schildert Uwe Bork, wie es sich mit Kindern lebt, die erwachsen werden.

  • Vicky ist nicht dick, aber sie fühlt sich fett, Sie liebt Pralinen, bereut aber jeden Bissen. Sie hätte gern wilden Sex mit ihrem neuen Schwarm, traut sich aber nicht, ihn anzumachen. Und eines weiß Vicky ganz genau: Ihr Leben sähe ganz anders aus, wenn ihr Bauch flacher wäre, ihre Beine straffer und ihr Hintern kleiner: groß abnehmen ist angesagt. Egal, wie. Hauptsache schnell fünf Kilo runter. Mindestens! Denn dann kommt das Glück von ganz allein. Oder nicht?So weiter gehts.


    Dreissig Kilo in drei Tagen:









    .

    Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

  • Stille Weihnachtsgeschichten:



    In der Hektik der Vorweihnachtszeit zur Ruhe kommen. Stille und Zeit zur Besinnung auf das Wesentliche finden. Die 12 neuen Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit aus der Feder bekannter Autoren haben alle denselben Anfang:"Ruhe bitte, Ruhe!", und alle überraschen auf ihre Art, alle haben einen eigenen Ton: mal besinnlich und berührend, mal temperamentvoll und lustig. Ein ideales Geschenk für Freunde, Kollegen und Bekannte - oder für sich selbst.