Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen,...) - ab dem 13.08.2012

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Kurzbeschreibung:
    König Carolin Hastur und sein Freund Varzil setzen alles daran, die Herrscherhäuser von Darkover zu einem Verzicht auf alle magischen Waffen zu bewegen. Dabei ahnen sie nicht, dass ihr ärgster Feind dagegen intrigiert: Eduin Desluccio will die Hasturs vernichten, getrieben von einem Rachezauber seines toten Vaters. Sogar ein Attentat auf die Festung ist geplant, in der sich Varzils Schwester befindet. Sie ist Eduins frühere Geliebte, und er bemerkt, dass er sie noch immer liebt …


    Marion Zimmer Bradleys Vermächtnis – eine wunderbare Roman-Trilogie aus der geheimnisvollen Anderswelt Darkover.

  • Kurzbeschreibung:
    Was ist das für ein Land, in dem sich fliegende Füchse tummeln und Schweinefußnasenbeutler einst ihr Unwesen trieben? In seinem ebenso amüsanten wie informativen Streifzug durch ein unbekanntes Australien erzählt Bill Bryson von den historischen Hintergründen der Entdeckung dieses faszinierenden Kontinents - und hält den Leser mit seinem scharfen Blick für alles Skurrile und Ungewöhnliche in Atem.

  • Kurzbeschreibung:
    Wenn Wünsche wahr werden« Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen – drei von zwanzig Dingen, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erleben wollte. Als Marissa bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist June, die Fahrerin des Wagens, voller Schuldgefühle, und erst als sie Marissas Wunschliste zu der ihren macht, sieht sie Licht am Horizont. Ein fremder Mann zum Küssen ist schnell gefunden, und die Sonne geht schließlich jeden Tag auf – doch wie verändert man das Leben eines anderen? Ein zauberhaftes Buch, das die Herzen berührt – zum Weinen und zum Lachen schön!

  • Kurzbeschreibung:
    Nach dem "Medicus" hier der zweite Band einer Trilogie über die Medizinerdynastie der Coles. Rob J. Cole, der in Schottland als erfolgreicher Arzt lebt, muß die Heimat verlassen und versucht, sich in der Neuen Welt eine Existenz aufzubauen. Er erlebt Indianerhaß, Sklavenausbeutung, den Krieg zwischen Nord- und Südstaaten. Entscheidend wird für ihn die Begegnung mit der Medizinfrau eines Indianerstammes. Durch sie lernt er die heilenden Kräfte der Natur kennen.

  • Kurzbeschreibung:
    Mächtig erhebt sich das Lager der römischen Truppen in Gallien. Doch der erste Eindruck täuscht, denn ein Mordfall erschüttert die römischen Reihen. Opfer ist Vitus Vinius, ein Centurio, der bei seinen Soldaten sehr beliebt war. Decius Caecilius Metellus wird von Caesar beauftragt, den Mörder zu finden – aber seine Feinde stehen nicht nur jenseits der Lagertore …

  • Kurzbeschreibung:
    Daß er in den Mauern der prächtigen Benediktinerabtei an den Hängen des Apennin das Echo eines verschollenen Lachens hören würde, das hell und klassisch herüberklingt aus der Antike, damit hat der englische Franziskanermönch William von Baskerville nicht gerechnet. Zusammen mit Adson von Melk, seinem etwas tumben, jugendlichen Adlatus, ist er in einer höchst delikaten politischen Mission unterwegs.
    Doch in den sieben Tagen ihres Aufenthalts werden die beiden mit kriminellen Ereignissen und drastischen Versuchungen konfrontiert: Ein Mönch ist im Schweineblutbottich ertrunken, ein anderer aus dem Fenster gesprungen, ein dritter wird tot im Badehaus gefunden. Aber nicht umsonst stand William lange Jahre im Dienste der heiligen Inquisition. Das Untersuchungsfieber packt ihn. Er sammelt Indizien, entziffert magische Zeichen, entschlüsselt Manuskripte und dringt immer tiefer in ein geheimnisvolles Labyrinth vor, über das der blinde Seher Jorge von Burgos wacht ...

  • Kurzbeschreibung:
    Woanders besser, billiger, freier und gesünder leben: Immer mehr Menschen sehnen sich nach neuen Perspektiven. Ein wichtiger Begleiter auf dem Weg zum Absprung aus dem Alltragstrott - und ein Buch, das Ihr Leben radikal verändern und bereichern kann.
    Mehr anzeigen
    Weniger anzeigen

  • Kurzbeschreibung:
    Dieses Buch ist beseelt von der Mythen- und Symbolwelt der Maori. Es ist ein heftiges, in mehrfacher Hinsicht verstörendes Buch und spielt in einer entlegenen Gegend an der Küste Neuseelands, einer urwüchsigen, von Stürmen und Regen heimgesuchten Landschaft. Im Zentrum der Geschichte stehen drei Menschen, eine Frau, ein Mann, ein Junge, die eine seltsame Art von Familie bilden, ohne zusammenzugehören, alle drei von ihren eigentlichen Möglichkeiten abgeschnittene, gebrochene Figuren. Zwischen ihnen kommt es in einem schicksalhaften Prozeß der Annäherungen und Mißverständnisse zu einem verzweiflungsvollen Drama widerstreitender Gefühle, und erst nachdem sie alle ihre individuellen Höllen durchmessen haben, finden sie ihre Form des Zusammenlebens, dessen Schilderung freilich mythisch, fast religiös überhöht ist. Keri Hulme hat ein ungewöhnliches, äußerst eindrucksvolles Buch geschrieben über die Verlorenheit des einzelnen.

  • Kurzbeschreibung:
    „Einmal begonnen, lassen einen die Geschichten aus San Francisco nicht mehr los." (NDR) Dies ist der erste Band von Armistead Maupins legendären Stadtgeschichten. Wie bei einer Fahrt auf der Achterbahn jagt Maupin seine Leser in rasantem Tempo durch die Straßen von San Francisco. All den unterschiedlichsten Menschen, deren Geschichte erzählt wird, ist eines gemeinsam: Sie suchen das ganz große Glück. „Die Wärme, die von der Geschichte um den verrückten Clan aus der Barbary Lane 28 ausgeht, erreicht Leser aller Geschlechter und sexuellen Orientierungen.“ (The New York Times)

  • Außerdem gabs noch Band 1, 2 und 5 dieser Manga - Reihe. Nochmal ein dickes DANKE an meine Lieblingseule! :anbet :knuddel


    Kurzbeschreibung:
    Die Engel Alexiel und Rosiel sind Geschwister und bekämpfen sich auf Grund einer unglücklichen Liebe unerbittlich. Schließlich verbannt Alexiel ihren Bruder Rosiel ins Erdreich. Gott sperrt sie als Strafe für diese Tat in einen Kristall ein. Ihre Seele muss fortan in Menschen weiterleben. Der junge Setsuna Mudo weiß zunächst nicht, dass er einer der Träger Alexiels ist. Rosiel will sich währenddessen mit Hilfe des Videospiels "Angel Sanctuary" aus seinem Gefängnis befreien ...

  • Hier kommt der erste Schwung meiner Medimops-Bücher. :-]


    Die Rache der reifen Frau - Buchan, Elizabeth
    »Sie lieben Bridget Jones, aber ein bisschen älter und klüger dürfte sie sein? Dann müssen Sie unbedingt die Heldin dieses Buches von Elizabeth Buchan kennenlernen.« Brigitte

  • So alt und noch mitten im Leben - Simmen, Maria
    Ich will zu den Tätigen gehören, noch verschenken dürfen von meiner Lebenssubstanz.Wenn mir das Altsein jetzt auch beschwerlicher fällt, empfinde ich es dochals eine ungeahnt erfahrungsbereichernde Lebensperiode.' Maria Simmen,88 Jahre, erzählt von ihren Sorgen und Wünschen, ihren Erfahrungen im Zusammenlebenvon Jung und Alt, von Reisen, aber auch von Krankheiten und vom Tod.

  • Nägel mit Köpfen - Nichols, Linda
    Als Maggie zum erstem Mal die Praxis des Starpsychologen Dr. Golding betritt, ist sie von ihrem Kummer so überwältigt, dass sie versehentlich dem falschen Mann ihr Herz ausschüttet - dem Handwerker Jake Cooper. Berührt von Maggies Schicksal, und der festen Überzeugung, ihr auf seine Art helfen zu können, denkt Jake nicht daran, den Irrtum aufzuklären, und begleitet sie "fachmännisch" durch die mehrwöchige Therapie. Dass er damit die Liebe seines Lebens aufs Spiel setzt, erkennt er erste, als es beinahe zu spät ist.

  • Familienbetrieb - Ruby, Laura
    Als Lu Klein einen geschiedenen Mann mit Kindern heiratet, ahnt sie nicht, dass sie seine schreckliche Exfrau Beatrix dazubekommt. Beatrix stellt dafür fest, dass ihre neue Ehe eben auch die freche Teenagertochter ihres Mannes, Liv, einschließt. Und Livs Mutter Roxie hat so viele neue Freunde, dass sie sich irgendwie nach dem geordneten Leben zurücksehnt, das sie einst mit ihrem Mann hatte.

  • Meine Männer und ich - Kolina, Elena/Liublina, Natalia
    Sie ist chaotisch, lebenslustig, sexy und hat ein paar Pfunde zuviel ...


    Wer sich verliebt, ist sowieso verrückt - denn das Leben mit einem Ex-Mann, einem verheirateten Liebhaber, einer temperamentvollen Mutter und einer Tochter im Teenageralter braucht wahrhaftig keine weiteren Komplikationen. Das meint zumindest Maria, eine unternehmungslustige junge Russin aus St. Petersburg. Maria will daher nur noch eins: sich einen Tag im Wellness-Salon verwöhnen lassen. Dumm nur, dass sie ausgerechnet dort auch noch ihren Job verliert. Und dass sie Andrej kennenlernt. Denn je mehr sie sich einredet, dass das erste Date wirklich eine Katastrophe war, und der erste Sex auch nicht viel besser, desto hartnäckiger schleicht dieser Mann sich in ihr Leben - und ihr Herz ...

  • Ich glaube, er hat Schluss gemacht - Westermann, Christine
    In ihrem neuen Buch erzählt die Fernsehjournalistin und Bestsellerautorin Christine Westermann Geschichten aus dem richtigen Leben, die nicht unbedingt minder skurril sind als das Pfingstritual, bei dem ein armer Hund als Glücksbringer herhalten muss. Ob sie nun ihrem defekten Kühlschrank hinterhertrauert, der ihr ein beständigerer Lebensbegleiter war als die meisten Männer, oder ob sie Psychogramme ihrer Bekannten anhand des Innenlebens ihrer Autos erstellt in ihren Geschichten erzählt Christine Westermann von den großen und kleinen Dingen des Lebens, von unverhofften Glücksmomenten am frühen Morgen ebenso wie von Familienkrisen am Weihnachtsabend. So amüsant die Erzählungen von Christine Westermann auch sind, einen ernsten Unterton können sie nicht verbergen. Dass Autos und Kühlschränke kaputtgehen, mag ja noch zum Lachen sein. Wenn aber eine Beziehung zerbricht, und zwar nicht an der legendären Zahnpastatube, sondern am Semmelknödelteig, der betonhart in der Rührschüssel klebt, ist das schon weniger lustig. Es bedarf schon des außergewöhnlichen Humors einer Westermann, um solch ein Beziehungsdrama in eine wunderschön traurigkomische Geschichte zu verwandeln. Überzeugen Sie sich selbst.

  • Scherbengericht


    Unter dem blühenden Lindenbaum eines patagonischen Landguts, der die Kulisse von Clementines neunzigstem Geburtstag bildet, treffen zur Jahrtausendwende zwölf Personen aus drei Generationen aufeinander Sommergäste, von denen jeder seinen Teil der gemeinsamen Geschichte der Auswanderung und Emigration aus einem aus den Fugen geratenen Europa mit sich trägt: die Wiener Jubilarin, ihr Sohn Martin, die Enkel Katha und Gabriel und all die anderen. Sie finden sich nicht bloß mit ungelösten Familienproblemen, sondern auch mit den Geistern der jüngsten Vergangenheit konfrontiert. Das schicksalhafte Gartenfest steigert sich zu einer tragikomischen Klimax trifft unausweichlich ein, unerwartet und wie nebenher.
    Unverblümt und schwarzhumorig entführt der Austroargentinier Germán Kratochwil in eine gleichermaßen exotische wie allzu vertraute Welt, er bohrt tief in die Vergangenheit und in die Seelen seiner Protagonisten. Eingebettet in die kulinarische und landschaftliche Üppigkeit des scheinbar so bukolischen Andentals entsteht so ein großer europäischer Roman.

  • Sag zum Abschied leise Mistkerl - Staehler, Imme
    Anne hat die Faxen dicke: Immer, wenn sie sich neu verlieben will, streikt ihr Unterbewusstsein und erinnert sie an ihren Exfreund. An ihren ausgesprochen fiesen Exfreund, um genau zu sein. Und dann ist an Romantik und Küsse natürlich nicht mehr zu denken. Was tun? In ihrem Job räumt Anne Probleme einfach und effizient aus dem Weg. Vielleicht sollte sie das mit ihrem Exfreund auch tun? Warum eigentlich nicht! Denn was ist schon ein kleiner Mord unter Freunden …

  • Der Fall des Ökonomen


    Budapest, im Jahr 2000: Für Gábor Kolozs stellt sich die Existenzfrage. Dabei hatte alles so hoffnungsfroh begonnen, damals, Anfang der 60er als Wirtschaftsstipendiat in Moskau. Doch die Arbeit an einer ungarischen Reform 1968 bringt nicht die ersehnte Befreiung vom Elternhaus, eine stürmische Ehe scheitert, schließlich wird Kolozs als Dissident diffamiert. 1989 beschert ihm die Wende zumindest beruflichen Erfolg, der aber wieder nicht von Dauer ist. Jetzt, am Grab jenes Holocaust-Überlebenden, der sein Vater war, kalkuliert der mittellose Ökonom: Um sich zu finanzieren, muss er den Tod des Vaters verschweigen und an seiner statt die monatliche Wiedergutmachung einstreichen. Der Schwindel droht aufzufliegen, als die Presse den 100. Geburtstag des »letzten Überlebenden« am 23. Dezember 2006 feiern möchte