Was machen die Eulen gerade? (ab 13.08.12)

• Zitat

Original von Leseratte87
    Ich glaube das Leben hasst mich.. ich glaube gerade mehrere Löcher bei mir in den Zähnen entdeckt zu haben.

Ganz toll, ich bin gerade nur noch fertig und komme aus den heulen nicht mehr raus. :cry

Ich dachte auch, dass ich überall Löcher habe, obwohl ich nie Schmerzen oder Probleme hatte. Aber es hat sich rausgestellt, dass es nur Verfärbungen sind. Vielleicht hast du ja auch Glück!
    Ich hoffe, der Zahnarzt kann dich beruhigen. :knuddel1

• Zitat

Original von LadyTudor

Ich dachte auch, dass ich überall Löcher habe, obwohl ich nie Schmerzen oder Probleme hatte. Aber es hat sich rausgestellt, dass es nur Verfärbungen sind. Vielleicht hast du ja auch Glück!
    Ich hoffe, der Zahnarzt kann dich beruhigen. :knuddel1

Danke dir.

Genau das hat meine Ärztin auch gesagt. Sie meinte, das ist definitiv kein Karies, und bohren würde da nur mehr kaputt machen. Habe jetzt eine Zahncreme gekauft, die ich einmal in der Woche auf die Stellen auftragen soll. Laut ihrer Meinung, gehen die Verfärbungen wieder zurück. Mitte Februar soll ich wiederkommen.

Auf der einen Seite bin ich total beruhigt.

Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass das eine Fehldiagnose ist: Ich habe Probleme mit vertrauen in Ärzten.
    Aber sie wird ihre Zulassung schon nicht im Lotto gewonnen haben, und ich glaube das jetzt einfach mal.

• @ Leseratte: Ich habe heute immer mal an Dich gedacht. Das sind aber doch gute Neuigkeiten. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe ebenfalls, wie Du, dass Deine Ärztin Recht hat und die Verfärbungen mit Hilfe der Zahncreme von alleine weggehen. :knuddel1

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Sodelchen. Ich werde jetzt ins Bettchen gehen. Und hoffe, ich schlafe schneller ein, als gestern Abend. Wünsche allen Eulen eine gute Nacht. :knuddel1 :wave

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Leseratte87 glaub deinem Zahnarzt. :knuddel1 Ich hatte Freitag auch einen Termin. Ich meinte auch ein Loch gesehen zu haben und mein Zahnarzt sagte, "nee, Verfärbung vom Tee trinken. Das wars, alles Ok. Sehen uns in einem halben Jahr wieder."
    Na das hört man doch gern! :grin

Was für eine Zahncreme ist das, die du dir gekauft hast und da auftragen sollst?

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ich versuche meiner Ärztin zu glauben. :knuddel1

Habe mir Elmex Gelee gekauft, das soll anscheinend helfen. Ich bin skeptisch, aber ein Versuch ist es wert.
    Und selbst wenn die Verfärbungen nicht weg gehen: Die sind alle im oberen Zahnbereich, sieht man eh nicht. Hauptsache es ist kein Karies. ;-)

• Elmex Gelee benutzen wir auch! Auf jeden Fall hilft es, wenn man empfindliche Zähne hat. Ich finde es sehr gut. Und sonst mag ich Sensodyne.

Meine Zähne reagieren mit erhöhter Schmerzempfindlichkeit, wenn ich eine Zahncreme benutze, die das weiß aufhellen soll. Deshalb habe ich gefragt. Davon rät mein Zahnarzt nämlich ab. Kann den Zahnschmelz angreifen.

Ich denk immer ganz doll an euch, wenn ich lese, dass einer von euch zum Zahnarzt muss. Sind ja doch einige hier, die da echt Angst vor haben.
    Ich mag eher die anderen Ärzte nicht (und erst recht nicht, wenn die Blut abzapfen wollen :yikes). Mit dem Zahnarzt habe ich keine Probleme.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• @ Teufelchen_Yvi: Ich habe sowieso starke Probleme mit schmerzempfindlichen Zähnen, aber es hilft nichts dagegen. Hoffe, dass mir das Gelee da auch etwas weiterhilft.
    Das ist lieb, dass du an uns denkst. :knuddel1 Zahnarzt ist für mich der Horror schlechthin.

• @ Leseratte87
    dann putz mal einmal die Woche abends deine Zähne mit dem gelee. Dann nicht mit Wasser auspülen, sondern nur ausspucken. Klingt vielleicht komisch, aber so bleibt noch Gelee an den Zähnen und kann über Nacht wirken.
    Mir hat das geholfen. Nach einiger Zeit kannst du dann wieder ganz gewohnt ausspülen.

Und die rosa/silber Verpackte Sensodyne (sensitiv) ist sehr gut. Für die Tage ohne Gelee. Kannst auch die Sensodyne Rapid nehmen und wie beschrieben auf die schmerzempfindlichen Zähne auftragen und ein bisschen einwirken lassen. Hilft auch! Probier es mal aus. Ich wünsche dir, dass es dir auch hilft.
    Ich habe da echt einiges ausprobiert. Und das oben beschriebene hat sich bewährt. :knuddel1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• So. Ich werde mich gleich ans Badezimmer putzen geben und dann noch ein bisschen eulen, bevor es um 10:15 Uhr zur Arbeit geht. ... Ich hoffe, dass bis halb 4 kein Tropfen Regen fällt. Habe keine Lust auf Glatteis und wirklich Angst davor. ... Es braucht auch erst nach halb 4 mit schneien anfangen. Drückt mir mal die Daumen. Ist ja heute mein letzter Tag vorm Urlaub, der darf ruhig so weiter gehen, wie die letzten waren. Dann bin ich schon sehr zufrieden. :-)

(Sprichwort aus China)

• Sehr gern Leseratte87 und Ayasha :-] :knuddel1
    Ihr könnt ja mal schreiben, ob es euch damit besser geht bzw. ob es Wirkung zeigt.
    Bei Herrn Teufel hats auch geholfen. Der schwört nun auf Sensodyne. Und einmal die Woche dann Elmex Gelee. :-)

• Zitat

Original von Ayasha
    Sonne :
    Meine Daumen sind gaaaanz fest gedrückt und ich hoffe, dass alles so abläuft, wie du es dir wünschst! :knuddel1

Danke Dir! Hat alles gut geklappt. :knuddel1 ...

Jetzt kann der Urlaub beginnen! :freude!!! :-)

(Sprichwort aus China)