Was machen die Eulen gerade? (ab 13.08.12)

• Zitat

Original von Seinfeld
    Ich entspanne mich jetzt etwas... die Klausur heute war wie erwartet schwer (vor allem der Controllingteil, die pure Hölle), aber ich bin vorsichtig optimistisch. :-]
    Jetzt genieße ich den freien Abend und ab morgen Mittag beginnt dann der Lernmarathon für die Klausur am Freitag.

Ok, Contolling hatte ich nie - klingt eher nach Wirtschaftspsych. (Um sowas hab ich mich immer gedrückt, auch wenn ich ABO als zweiters Hauptfach hatte :grin )

Dafür mochte ich Diff. immer richtig gerne.
    Dann genieße den Abend - und vergiß für heut alles was mit Psych zu tun hat

• Ich habe im Nebenfach Marketing Management, weil ich darin meinen Master machen will. So sehr mich die Psychologie auch interessiert, der Ruf der freien Wirtschaft lockt mich eher. :grin Ich hätte gerne klinische Psychologie als Master genommen, aber ich bin da ganz ehrlich: Da ist mir zuviel Biologie und Pharmazie dabei, das liegt mir einfach nicht. Sozialpsychologie wäre noch interessant (DAS liebe ich einfach), aber das Fach alleine driftet halt auch wieder in die endlose Theorie ab.

Zitat

Original von Johanna
    Dann genieße den Abend - und vergiß für heut alles was mit Psych zu tun hat

Das werde ich. :wave

• Zitat

Original von Seinfeld
    Ich habe im Nebenfach Marketing Management, weil ich darin meinen Master machen will. So sehr mich die Psychologie auch interessiert, der Ruf der freien Wirtschaft lockt mich eher. :grin Ich hätte gerne klinische Psychologie als Master genommen, aber ich bin da ganz ehrlich: Da ist mir zuviel Biologie und Pharmazie dabei, das liegt mir einfach nicht. Sozialpsychologie wäre noch interessant (DAS liebe ich einfach), aber das Fach alleine driftet halt auch wieder in die endlose Theorie ab.

Das werde ich. :wave

witzig, genau das habe ich an Klinischer und Neuropsych so geliebt.
    Das war mein erstes Hauptfach und Neuro hab ich extra noch ganz viel gemacht (Ok, das war beim Diplom auch leichter als heute, seine Fühler sozusagen mehr in viele Richtungen auszustrecken)
    Dafür mochte ich Sozpsych nicht besonders :grin

Ok, nu hör ich aber auch auf, Du sollst Deinen Abend genießen :grin

• Zitat

Original von Kessy

Ich habe gerade gefrühstückt und mir nebenbei das Chaos von "Sandy" im Fernsehen angeschaut.Das ist wirklich heftig was da abgeht.Hoffentlich halten die Atomkraftwerke stand.

Ich habs auch vorhin im TV gesehen und war erschrocken, dass es doch so heftig ist... So schlimm hätte ich es nicht erwartet. :-(

@Topic: Ich schau gerade TV und trinke Tee. :-]

• Du machst das wohl freiwillig, Michi :wow

Ich hab das nur gemacht, weil draussen Winter war, das Kind vor Langerweile (Sch*Ferien :grin) fast umgekommen ist und ich in Walnuessen ertrinke.

Es gab also Walnussplaetzchen, Jasmin :wave

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ich ärgere mich mal wieder über eine bestimmte Person, die es immer wieder schafft, mich wahnsinnig zu machen. :schlaeger

Um mich abzulenken, putze ich jetzt etwas und danach mache ich mir was leckeres zu futtern.

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Du machst das wohl freiwillig, Michi :wow

Ich hab das nur gemacht, weil draussen Winter war, das Kind vor Langerweile (Sch*Ferien :grin) fast umgekommen ist und ich in Walnuessen ertrinke.

Es gab also Walnussplaetzchen, Jasmin :wave

Ja, ich backe wahnsinnig gerne Plätzchen :-]. Von meiner Oma habe ich noch kürzlich ein Rezeptbuch für Pralinen mit Silokonförmchen bekommen, da werde ich doch nochmal Pralinen machen dieses Jahr.
    Walnussplätzchen sind aber auch was feines :wave. Bei uns sind die Ferien schon seit letzter Woche vorbei, aber die Jungs werden wohl sowieso nicht mehr helfen.

• @ Michi: Was ist das denn für ein Pralinen-Buch? ... Ich versuche mich auch gerne an Pralinen und bin da um neue und einfache Rezepte immer dankbar. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Eulen und lesen und verdrängen dass ich dann Spätschicht habe und in die Kälte raus muss. Ausserdem warte ich auf ein Päckchen....

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• @ Michi: Ok, danke. Dir.

Ich eule noch ein wenig und dann wird es kurz nach 10 wieder Zeit für die Arbeit. Aber nur noch heute. Und dann ... 1 Woche URLAUB!!! :-]

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)