Was machen die Eulen gerade? (ab 13.08.12)

• Ich habe gerade tierisch Angst und Panik und versuche mich abzulenken.

Mein Mann liegt im Bett und schläft, meine beiden Katzen liegen bei mir im kleinen Zimmer und schlafen auch. Plötzlich komische Geräusche, hatte Ähnlichkeit als wenn eine Katze würgt und sich übergeben muss. Aber beide liegen friedlich hier und schlafen. Ich will schauen woher die Geräusche kommen, da sehe ich das im Wohnzimmer der Fernseher an ist. Komisch, ich hatte doch vorher nichts gehört. Ich also ins Schlafzimmer zu meinem Mann, der schläft. Ich ihn geweckt, ob er den Fernseher nicht ausgemacht hat. Er meinte, er hat ihn ausgemacht. Als ich zurück bin um einen Blick auf den Fernseher zu werfen, da war er wieder aus.
    Das ist richtig unheimlich und ich habe jetzt Festtagsbeleuchtung an. Mein Mann dagegen hat sich umgedreht und pennt weiter. :bonk

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Macska : :knuddel1 Da haben wir wohl beide eine komische Nacht hinter uns. Ich bin auch um kurz nach Mitternacht aufgewacht weil ich dachte, ich hätte was gehört. Davor hab ich geträumt jemand hätte mir mein Mcbook geklaut. Also bin ich aufgestanden, hab alles kontrolliert, Fenster zugemacht und mich wieder hingelegt. Immer wenn ich kurz eingenickt war, bin ich durch irgendwelche Geräusche wieder wach geworden. Das war unheimlich und ich musste die Lampe am Nachtkastl an lassen :help So hab ich dann aber die ganze Nacht durchgeschlafen :rolleyes

Liebe Grüße

edit: ich wurde gerade gebeten den Wochenenddienst zu tauschen. Jetzt arbeite ich eben erst nächstes WE und zusätzlich unter der Woche. Passt mir aber sehr gut. Einerseits kann ich so meine Tante zum Mittagessen treffen wenn sie schon mal da ist und andererseits hab ich einige gute Ideen für meine Diplomarbeit.

• Zitat

Original von Macska
    Ich habe gerade tierisch Angst und Panik und versuche mich abzulenken.

Mein Mann liegt im Bett und schläft, meine beiden Katzen liegen bei mir im kleinen Zimmer und schlafen auch. Plötzlich komische Geräusche, hatte Ähnlichkeit als wenn eine Katze würgt und sich übergeben muss. Aber beide liegen friedlich hier und schlafen. Ich will schauen woher die Geräusche kommen, da sehe ich das im Wohnzimmer der Fernseher an ist. Komisch, ich hatte doch vorher nichts gehört. Ich also ins Schlafzimmer zu meinem Mann, der schläft. Ich ihn geweckt, ob er den Fernseher nicht ausgemacht hat. Er meinte, er hat ihn ausgemacht. Als ich zurück bin um einen Blick auf den Fernseher zu werfen, da war er wieder aus.
    Das ist richtig unheimlich und ich habe jetzt Festtagsbeleuchtung an. Mein Mann dagegen hat sich umgedreht und pennt weiter. :bonk

Gruuuselig! :wow

Wir haben gestern Abend noch "Lady in Black" geschaut, danach habe ich mich auch vor jedem leeren Raum gefürchtet...

• Zitat

Original von Macska

Das kann ich verstehen, dass man da um die Uhrzeit einen netten Schrecken kriegt. Das kann aber einfach nur ein Wackelkontakt oder etwas ähnliches gewesen sein, irgendwas im Stromnetz. Meine Erklärungen sind mangels Kenntnisse etwas dürftig, aber solche Phänomene gibt es recht oft und für alle gibt es simple (wenn man sich damit auskennt :lache ) physikalische Erklärungen.

• Ich hatte mal was ähnliches mit meinem PC in der Arbeit. Ich hab ihn abends runtergefahren, morgens wenn ich meine Bürotür wieder aufgeschlossen habe, war er wieder an. Ich hab dann einfach das Netzteil getauscht, damit hatte sich die Sache dann erledigt.
    Ich kann aber gut verstehen, dass man in so einer Situation nachts erst mal das große Gruseln bekommt.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• @ Mascka: Ui, das hört sich aber echt unheimlich und gruselig an. ... Ich hoffe, dass Du so eine Nacht so schnell nicht nochmal erlebst und es eine plausible Erklärung gibt, was das mit dem Fernseher auf sich hat.

Ich frühstücke gerade und in einer Stunde bin ich schon wieder im Museum. ... Morgen muss ich auch. Tja, vorbei ist der schöne Urlaub. Auf dem Amt geht es erst Montag wieder los. Na ja. Irgendwie freu ich mich auch wieder auf den Alltag. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Prombär
    Ich habe gerade meine Freundin dafür gewonnen, die Bibel mit mir aufzunehmen. :-]
    Wenn die Einheitsübersetzung als Hörbuch 80 Euro kostet, dann nehmen wir sie eben selbst auf. :-]

Wow, da habt ihr euch ja was vorgenommen :grin

• Zitat

Original von Prombär
    Ich habe gerade meine Freundin dafür gewonnen, die Bibel mit mir aufzunehmen. :-]
    Wenn die Einheitsübersetzung als Hörbuch 80 Euro kostet, dann nehmen wir sie eben selbst auf. :-]

Hmm, das wär dann ja mal was für mich - also wenn ich mir das dann anhören könnte.
    So könnte ich dann endlich meine "Bibeldefizite" beheben.
    (Ich kenn ja immer nur ganz rudimentär einige Stellen.)

• Johanna :
    Das war der Plan dahinter: Durch das Selbstaufnehmen lese ich die Stellen, die ich nicht kenne (und das sind sehr viele, fast die ganze Bibel ;-) ) und die anderen Stellen hör ich mir an.

Sollte das Projekt je fertig werden, kann ich dir ja CDs schicken. :wave

Meine Stimme ist vorlesetechnisch bloß irgendwie ... naja, meine Freundin nannte sie "beruhigend". Also langweilig, einschläfernd. :grin

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Ich sitze auf der Terrasse, ein Buch vor mir und dazu ein trockner Riesling und geniesse diesen wunderbar milden Sommerabend.

Ein Igel wackelt gerade über die Terrasse, schlägt mein Angebot auf ein Glas Wein aber mehr als wortkarg aus. Grantelnd verzieht er sich seitswärts in die Hecke. Dann eben nicht..... :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Ein Igel wackelt gerade über die Terrasse, schlägt mein Angebot auf ein Glas Wein aber mehr als wortkarg aus. Grantelnd verzieht er sich seitswärts in die Hecke. Dann eben nicht..... :grin

Süß. :-)

• Genau so wie du hab ich es bis gerade auch gemacht, Voltaire: Ich saß mit einem Buch und einem Glas Sprudel auf meiner Terasse, hab über das Tal geschaut, dem ersten Stern am Himmel hallo gesagt, den Geräuschen der Wasserpumpe des Poolchens und den nächtlichen Geräuschen der Waldtiere gelauscht, Fledermäuse beobachtet und mich rundherum wohl gefühlt.

Ach ja, auch ein Igel kam heute zu Besuch: Als ich heute Nachmittag ein paar Runden zum Abkühlen schwamm, hörte ich unter den Büschen mir gegenüber Geräusche wie von einem Kleintier, und tatsächlich: unter trockenen Blättern kam ein noch sehr kleines Igeljunges hervor, das nach Leckerbissen stöberte. Das war früh für einen Igel, die gehen ja gerne im Dämmerlicht auf Streifzug. Hoffentlich hat es sich nicht verlaufen.

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()