Mir geht es nicht gut, weil... (ab 13.08.12)

• Zitat

Original von Fukuro
    maikaefer, das ist eigentlich immer so. Nur wenn es sich häuft und man eh mies drauf ist, fällt es einem erst auf.
    Wenn mir sowas passiert, lache ich darüber.

Und über Voltaires Kommentare auch. Ich empfinde es als pure Unterhaltung. Schade nur, wenn es manche persönlich trifft.
    Ich kann euch nur raten, lest den Namen Voltaire und legt euch nen Pelzmantel an. Danach durft ihr ihn wieder abnehmen ;-)

Ich gebe zu, dass Voltaire, dem es hoffentlich nichts ausmacht, dass wir hier mal über ihn reden, als sei er gar nicht da :grin, mir auch schon einige Male vorkam wie eine Mischung zwischen Rumpelstilzchen (nicht zu verwechseln mit dem Nick hier im Forum :lache), HB-Männchen und Stöckchen-in-einen-Ameisenhaufen-werfen-und-sich-über-die-ausgelöste-K(r)abbelei-Freuer.
    In der Sache stimme ich ihm aber eigentlich meistens zu.
    Hier übrigens auch.

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Meine Güte seid doch nicht so, der Thread heisst doch "Mir gehts nicht gut..." wenn man nicht will das die User hier schreiben sollte er geschlossen werden.
    Da geht es einer Userin nicht gut, die sich sogar zu einer Krankheit bekannt hat und sie bekommt reichlich auf den Kopf. Seid doch nicht so, freut euch das es euch besser geht und bietet ihr doch mal 'nen virtuellen Arm an. Nicht jeder ist Eulenschnäbeln gewachsen. :knuddel1

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Kuschelhundchen, deine Loyalität in allen Ehren. Ehrlich.
    Und ich weiß auch aus eigenem Erleben besser als mir lieb ist mit körperlichen und seelischen Krankheiten Bescheid.
    Und JA, dieser thread ist dazu da, sein Herz auszuschütten.
    Aber wenn ich mich in einem Forum öffne, muss ich auch damit rechnen, dass die Leute auf mich eingehen. Und da kann ich nicht immer nur pure Zustimmung erwarten, die mich im Übrigen keinen Schritt weiterbringt.
    Und last but noch least: Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

EDIT: Nein, ein Allerleast :lache: Macht es Sinn, wenn ich schreibe, dass ich Angst davor habe, von einer Userin "wieder etwas eingeschenkt" zu bekommen?
    (So ähnlich war doch die Wortwahl, hab keine Lust, das erneut nachzulesen, zumal ich nicht denke, dass ich damit gemeint war.)
    Wenn ich so etwas im Voraus befürchte, dann SCHREIBE ich das Provozierende doch erst gar nicht - oder bemühe mich dann ganz besonders, mich unmissverständlich auszudrücken.

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Stimmt, aber hier hat sie nicht ausgeteilt sondern nur eingesteckt und nicht im positiven Sinne. Klar war die Wortwahl mit der Userin nicht wirklich glücklich aber sie kennt das Lied "Eulen heulen nicht" eben noch nicht.
    Ich schieb mal 'nen Entspannungstee in die Runde.

Edit, vielleicht bist du aber gar nicht in der Lage dich anders auszudrücken, weil dein Leid dich gerade runterzieht???
    Also nicht du Käfer.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Stimmt, aber hier hat sie nicht ausgeteilt sondern nur eingesteckt und nicht im positiven Sinne. Klar war die Wortwahl mit der Userin nicht wirklich glücklich aber sie kennt das Lied "Eulen heulen nicht" eben noch nicht.
    Ich schieb mal 'nen Entspannungstee in die Runde.

Das kenne ich auch nicht.
    Entspannungstee benötige ich zwar nicht, ich bin entspannt, ich greife aber trotzdem dankend zu. :knuddel1 :wave

Zu deinem EDIT: Dann schreibe ich es nicht. Oder später. Manchmal tut eine PC-Abstinenz gut. Eigene Erfahrung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Zitat

Original von Voltaire

:anbet Erklär mir die Welt - du scheinst sie zu kennen.

Wenn der HSV wieder Meister wird, dann mach ich das :grin

Mir erschließt sich einfach nicht, warum man bei Leuten, deren Reaktion zumindest erahnen kann, sowas reindrücken muss. Egaßl ie‘s gemeint war, egal wie‘s alteingesessene verstehen.

Aber ich werd dazu jetzt nichts mehr sagen. Hab Besseres zu tun.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ja, da hast du recht, kuschel. Aber dann riskiere ich auch, dass ich - wie hier - gegenwind bekomme.
    Hast du mal bitte den Text zu diesem Eulendingsdalied?

• Ich finde, wenn man in einer Online-Community aktiv ist, sollte man auch in der Lage sein, das Ganze mit etwas Abstand betrachten zu können.
    Das bedeutet, dass ich nicht alles öffentlich dort hinschreibe (oder zumindest gründlich darüber nachdenke, welche Reaktionen auf so etwas folgen könnten), und auch weiß, wann ich lieber den Laptop zuklappen und lieber auf meinen Händen sitzen bleiben sollte.

Niemand verbietet hier irgendjemandem, sein Herz auszuschütten. Aber das gleich mit dem Neu-Entfachen eines gerade halbwegs verflogenen Schwelbrands zu verbinden, halte ich für hochgradig unklug! :wave

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Zitat

Original von maikaefer
    EDIT: Nein, ein Allerleast :lache: Macht es Sinn, wenn ich schreibe, dass ich Angst davor habe, von einer Userin "wieder etwas eingeschenkt" zu bekommen?
    (So ähnlich war doch die Wortwahl, hab keine Lust, das erneut nachzulesen, zumal ich nicht denke, dass ich damit gemeint war.)

Damit war ich gemeint :wave

Keine Sorge, ich habe nicht vor, hier Streit anzufangen.
    Aber eins muss ich dazu schon sagen: ich finde extrem schade und auch nicht gerade die feine Art, dass Seelensplitter immer und überall das so hinstellen muss, als würde ich den ganzen Tag nichts anderes machen, als sie zu beleidigen.
    Und das gesamte Forum soll sich dann schützend vor sie werfen, wenn das böse Frettchen mal wieder zuschlägt? Finde ich etwas schade, dass sie mich hier andauernd so hinstellt, obwohl das nun wirklich nicht stimmt.
    Und zu ihrem Beitrag hier hätte ich mich gar nicht geäußert, wenn sie mich nicht schon wieder so hingestellt hätte, als hätte ich nichts besseres zu tun, als - mit ihren Worten - ihr eins reinzuwürgen und abzugehen.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor