Mir geht es nicht gut, weil... (ab 13.08.12)

  • Nikki :
    Dir auch gute Besserung! :knuddel1


    Bei dieser Witterung ist es nicht verwunderlich, wenn es ständig jemanden erwischt... und so schwirren doch auch ständig Bakterien und Viren um uns herum. Daher würde ich mir keine zu grossen Sorgen machen.

  • @ Nikki: Ich schließe mich Ayashas Worten an. ... Auch gute Besserung! Ich drücke die Daumen, dass Du es diesmal schneller wieder los wirst, als beim letzten Mal. :knuddel1

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • ...weil dieser Lärm mich in diesem Haus irre macht. Ich könnte meinen Kopf gegen die Wand hauen. Ich würde alles geben um hier ausziehen zu können, doch aufgrund verschidener Umstände geht das nicht. Wohne nun seit bald 5 Jahren hier und leide immer unter diesem Lärm. Mein Vermieter wohnt gegenüber, er hämmert Musik, sein bester Kumpel nebenan ebenfalls, dann wird eine von den Wohnungen ständig renoviert, dauernd ziehen Leute ein und aus und und und. Nun steht ein Gerüst vorm Haus und demnächst bauen sie die Balkone an. Nie ist es ruhig. Ich bin nunmal meist 24 Stunden daheim und möchte einfach nur meine RUHE!!! :bonk :schlaeger

  • @ Frettchen: :knuddel1


    an anderer Stelle hatte ich ja am Donnerstag geschrieben, dass ich einen Arzttermin habe. Nun ja. Ich habe neben der Erkältung noch eine Bindehautentzündung. Sowas hatte ich am Mittwoch schon vermutet, da meine Augen da schon gebrannt und gejuckt haben wie verrückt. Es ist wirklich nervig. Lesen geht nicht, fernsehen auch nicht so viel, PC nur ein bisschen. Alles ist für die Augen doch recht anstrengend, weswegen ich immer nur kurz in den PC oder ins Tablet schaue. ... Hoffe, die Salbe zeigt bald ihre Wirkung und die Augen sind nicht mehr rot. Außerdem hoffe ich auf eine baldige Wirkung des Antibiotikum.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Mir geht es nicht so gut, weil ich gerade eine Bewerbung abgeschickt habe... Eigentlich dachte ich im September, als ich in der neuen Stelle angefangen habe, dass ich endlich angekommen bin.
    Aber aufgrund Probleme mit Chef usw. habe ich mich nun entschlossen, mich wo anders zu bewerben. Das macht mir aber zu schaffen... Ich mag meine Kolleginnen und Kinder doch so gerne :-(

  • Ja, Kita. Es gibt momentan sehr viele Probleme und ich glaube, dass ich dort einfach nicht glücklich werden kann. Obwohl ich das sehr schade finde, denn wie gesagt, mit meinen Kolleginnen läuft es super und auch die Kinder + Eltern sind sehr nett und ich gehe eigentlich gerne dort hin. Nur habe ich einfach andere Ansichten als der Chef und das bekomme ich jeden Tag zu spüren... Das er das Sagen hat und nicht ich und ich meine eigenen Ideen nicht einbringen darf / kann / soll...


    Danke dir!

  • Juli,


    ich kenne Dich nicht, Deine Arbeit nicht und Deinen Chef nicht - und ich möchte Dir auch nicht zu nahe treten.


    Aber Du bist noch neu - in Deiner Kita und darüber hinaus bist Du Berufsanfängerin. Ich weiß nicht, wie Du Deine Ideen rüberbringst - es kann ja auch durchaus sein, daß er Dir einfach (noch) nicht zutraut, daß Du kompetente Ideen hast. Vielleicht ist er aber auch wirklich jemand, der keine andere Meinung außer seiner gelten läßt und vom Schlage "Das haben wir aber immer schon so gemacht" ist.


    In meiner Erfahrung war das oft so, daß frisch diplomierte Ex-Studenten in unserer Firma die Büros gestürmt haben und tolle, neue Ideen verbreitet haben, die sie in ihrem Studium gelernt haben. Auf dem Papier gaaaaaaaaaanz toooooll, in der Praxis aber oft kaum umsetzbar oder auch kaum sinnvoll. Da trafen auch oft genug Welten aufeinander. :grin


    Wobei ich Dir keinesfalls so etwas unterstellen will. Es kann aber halt nur die unterschiedlichsten Gründe haben, warum Ideen nicht angenommen werden: vielleicht überfährst Du Deinen Chef ja damit. Oder überforderst ihn. Oder vielleicht wurde sowas ähnliches ja auch schon mal gemacht und hat sich nicht bewährt.


    Was sagt er denn zu Dir, wie lehnt er Deine Ideen denn ab?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich kann das hier jetzt nicht so ausführlich schreiben. Es ist einfach so, dass wir ein Team von insgesamt 5 Leuten sind. Also nur in meiner Gruppe. Und der Chef ist halt mit in der Gruppe. Ich bin aber als Erzieherin + Gruppenleitung angestellt, das heißt, ich bin für den Ablauf, die Angebote usw. usf. zuständig.
    Der Chef natürlich auch, aber es hieß damals beim Bewerbungsgespräch, dass ich sehr viel Eigeninitiative zeigen soll, Ideen vorschlagen soll usw.
    Nichts davon kann ich machen. Und dafür habe ich nicht 5 Jahre eine Ausbildung gemacht. Ich werde wie eine Kinderpflegerin, fast noch wie eine Praktikantin behandelt.
    Und das schlimme ist ja, dass die anderen 3 aus dem Team auch nicht mit ihm klar kommen. Er gibt Anweisungen, ist oft sehr diktatorisch und behandelt uns wie kleine Kinder und nicht wie gleichwertige Kollegen. Es wird nichts besprochen, er ist der Chef und so wie er es möchte, muss es auch gemacht werden. Es herrscht eine Hierarchi. Erst der Chef, dann lange nix, dann ich und dann die Kinderpfleger.
    Und so ein Menschenbild finde ich, vor allem in einem sozialen Beruf, nicht in Ordnung. Wir sind ein Team und wir müssen an erster Stelle für die Kinder da sein.
    Nur meint der Chef, alles andere (Putzen, Beobachtungsbögen schreiben, Öffentlichkeitsarbeit) ist wichtiger!


    Ich weiß, du wolltest mir nicht zu nahe treten, ist auch okay, jetzt habe ich doch zu viel geschrieben ;-)


    Lg Juli

  • Vlt will er ja auch nur sehen, ob du dich durchsetzen kannst. Ich meine in einer Leitungsfunktion muss man schon mal mit dem Kopf durch die Wand, um zu kriegen was man sich vorstellt. Wenn man da schon scheitert, ist man irgendwie falsch. :wave



  • Eine Hierarchie gibt es immer, in jedem Beruf oder Arbeitsstelle. Kommt darauf an, wie der Oberste damit umgeht.
    Wenn du die GL bist welche Funktion hat denn Dein Chef??? Er ist Kitaleitung soweit ich verstanden habe aber in der Gruppe??? Was macht er da. Habt ihr Qualitätsmanagement und wie sind da die Weisungen angegeben.
    Sicher kann man als Berufsanfängerin nicht gleich große Sprünge machen was mit den Kindern gemacht wird regelt doch normalerweise die Dienstbesprechung und was sonst noch so anfällt entscheidet die GL. Wie ist es in den anderen Gruppen? Was sagt der Träger dazu? Naja, ich will die nicht mit Ratschlägen bombardieren, falls was ist gerne per PN ich war selbst lange Kitaleitung und vorher GL also und Probleme gibt es immer. Gerade im sozialen. Kopf hoch :knuddel