Den Gute-Besserungs-Wünschen schliesse ich mich gerne an, Fritzi! Pass auf dich auf!
Mir geht es nicht gut, weil... (ab 13.08.12)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Ayasha
Den Gute-Besserungs-Wünschen schliesse ich mich gerne an, Fritzi! Pass auf dich auf!Danke Euch!
-
Mir gehts nicht gut, weil ich wieder mal seit Tagen an Schmerzen im Handgelenk leide. Habe das schon seit mehreren Jahren immer wieder mal, aber so schlimm wie diesmal war es noch nie. Hab dann heute kurzfristig nen Termin beim Ortophäden bekommen und der hat mir ne Spritze gegeben. Jetzt tut das Handgelenk und der Arm, der vorher nicht weh tat, saumäßig weh.. Ich halts fast nicht aus Und Tippen geht auch nur mit einer Hand..
So ein Mist
-
Gute Besserung Juli
-
JULI: Warst Du schon mal bei einem Neurologen, zwecks Karpaltunnel-Syndrom????
Wünsche auf alle Fälle schnelle Besserung!!
-
Nein, war ich nicht. Ich dachte, dass würde der Ortophäde heute vll. sehen. Meine Mama hat nämlich auch schon so was vermutet. Aber guter Tipp, wenns nicht besser wird, geh ich zum Neurologen. Danke für eure Genesungswünsche...
Arbeiten ist momentan unerträglich...
-
-
@ Juli: Von mir auch gute Besserung. Ich drücke die Daumen, dass die Spritze hilft und die Schmerzen bald nachlassen.
-
-
Danke Mia08,
ja, ich hab vor ca. 3-4 Jahren, als das das erste oder zweite Mal auftrat, ne Schiene bekommen. Der Arzt meinte damals nach dem Röntgen, dass er nix sehen würde und ich solle die Schiene immer dann dran tun, wenn es anfängt, weh zu tun.
Nur, dass es diesmal eben sehr krass weh tat. Deshalb die Spritze. Aber so ne Spritze lass ich mir nicht mehr geben! Es hat zwar geholfen, heute tut es eigentlich überhaupt nicht mehr weh, eher so ein stumpfes Gefühl. Weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll.
Werde jetzt noch ne Woche abwarten, falls der Schmerz weiterhin da ist, und sei es auch nur ein bisschen, werde ich mal den Hausarzt um eine Überweisung zum Neurologen bitten.
-
achdem die Praxisgebühr weg ist brauchst Du eigentlich keine Überweisung zum Neurologen mehr.
Ich würde es auf jeden Fall mal anschauen lassen, ich hab die Erfahrung gemacht, daß es gescheiter ist, wenn da mal mehr als nur ein Arzt drauf schaut.
-
Eine Überweisung zu haben ist aber trotzdem besser, als ohne zu gehen. Mein Schwiegervater hat mir das mal erklärt: Wenn man mit Überweisung geht, kann der Hausarzt dann die Ergebnisse der Untersuchungen des anderen Arztes auswerten und auch seine Erfahrungen mit dem Patienten und eventuelle Vorerkrankungen etc mit einbeziehen.
Wenn man ohne Überweisung geht, muss der Arzt, zu dem man geht, ohne Hintergrundkenntnisse eine Entscheidung fällen. -
Was ich gar nicht unbedingt schlecht finde. Ohne Hintergrundwissen muss der Arzt den Patienten gründlich untersuchen und seine eigene Diagnose stellen. Dabei kann ihm etwas auffallen, was dem Hausarzt aus Routine durch die Lappen gegangen ist.
-
Vor allem habe ich es noch nicht erlebt, daß auf den Überweisungen wirklich viel drauf stand.
Nachdem Juli vorher ja beim Orthpäden war, könnte ihr Hausarzt da wohl auch nur "auf Wunsch" draufschreiben. Wenn, dann müsste der Orthopäde die Überweisung machen und so wie Juli es geschildert hat, ist der ja der Meinung mit der Schiene und der Spritze ist es getan....Zumindestens klang es, Juli korrigier mich, wenn ich hier Quatsch erzähle.
-
Naja, der Ortophäde meinte, dass wenn die Spritze nicht wirkt, oder wenn es wirkt aber nach einiger Zeit wieder kommt, soll ich nochmal kommen und dann machen wir ne Kernspind. Schreibt man das?
Seit gestern Abend sind die Schmerzen endlich weg. Aber was es jetzt genau war/ist, weiß ich halt auch nicht.. Und das nervt...
-
Ist es nicht auch so, dass der Hausarzt einen Bericht bekommt, wenn er eine Überweisung schreibt :gruebel?
Es heißt Kernspin -
@ Juli:
Neurologe zwecks Abklärung Karpaltunnel ist auf jeden Fall eine gute Idee. Die Untersuchung ist auch nicht wild, hatte ich im Herbst auch.
Und bei mir kam der Orthopäde auch erst auf meine Nachfrage drauf, dass man das mal abklären sollte.Wovon solche Schmerzen auch kommen können: vom Rücken/Schulter - auch wenn da eigentlich nichts weh tut. Da kann ein guter Physiotheraupeut oder evtl. Dorn-Therapie helfen.
-
-
Zitat
Original von melanie
Mir gehts grad net so gut, weil ich gestern nach einem echt schönen Tag einen Autounfall hatte und ewig in der KLinik war. Und jetzt heute nochmal zum Arzt muss, wegen krankschreiben, das macht das Krankenhaus net. Und weil mein Auto SChrott ist. Aber dem Shrimp gehts gutUnd das ist auf jeden Fall das Wichtigste. Wenn's auch doof ist, dass Dein Auto Schrott ist, hauptsache Euch ist nichts passiert.
-
@ melanie
ich bin jetzt ganz erschrocken wegen eures Unfalls, aber Hauptsache dem/der Kleinen gehts gut