Mir geht es nicht gut, weil... (ab 13.08.12)

• Dummerweise ist mein Hausarzt heute krank geworden - ich wollte ja den Befund Röntgenbilder durchsprechen. Allerdings hatte ich heute noch einen Termin bei meinem Rheumatologen und er hatte sich, neben meinem Rheuma, auch der Bronchitis angenommen. Abgehört, Ultraschall - konnte kein Wasser in der Lunge entdecken und er forderte den Befund vom Radiologen an - keine Lungenentzündung. Das klingt schon mal gut. Allerdings verdickte Bronchien, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Nun hat mir der Rheumatologe der auch Internist ist ein AB verschrieben (ob das so gut ist :gruebel). Natürlich habe ich ihm gesagt, dass ich schon eines hatte. Azi-Teva mit dem Wirkstoff Azithromycin - sind nur 3 Tabletten. Habe jetzt erst wieder nur eine halbe genommen. Ich sitze hier mit schweisnassen Händen.

• Nikki, nimm das Zeug wie verordnet, sonst kann das nicht richtig wirken!
    Halbe Sachen bringen nichts.
    NW kriegt man bei ner halben Tbl.genau so wie bei ner ganzen. Nimm das Ding ! Es gibt nichts, wovor Du Angst haben musst. Hab einfach ein bisschen Vertrauen. :-)

Schnatter, gute Besserung :knuddel1

• @ Nikki bei Antibiotika ist es wirklich wichtig, dass du sie genau nach Anweisung des Arztes nimmst und nicht weniger und nicht kürzer, sonst können sich Resistenzen bilden. Und das ist dann schlechter als würdest du gar kein Antibiotikum nehmen.

Fühl dich gedrückt :knuddel1

@ schnatterinchen gute besserung :knuddel1

• [quote]Original von Nikki
    Dummerweise ist mein Hausarzt heute krank geworden - ich wollte ja den Befund Röntgenbilder durchsprechen. Allerdings hatte ich heute noch einen Termin bei meinem Rheumatologen und er hatte sich, neben meinem Rheuma, auch der Bronchitis angenommen. Abgehört, Ultraschall - konnte kein Wasser in der Lunge entdecken und er forderte den Befund vom Radiologen an - keine Lungenentzündung. Das klingt schon mal gut. Allerdings verdickte Bronchien, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Nun hat mir der Rheumatologe der auch Internist ist ein AB verschrieben (ob das so gut ist :gruebel). Natürlich habe ich ihm gesagt, dass ich schon eines hatte. Azi-Teva mit dem Wirkstoff Azithromycin - sind nur 3 Tabletten. Habe jetzt erst wieder nur eine halbe genommen. Ich sitze hier mit schweisnassen Händen.[/quote

Reagierst Du allergisch? :yikes Ich vertrage auch nicht jede Sorte, sondern schlage aus.
    Warum sind Deine Hände schweißnass?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Aber Samthandschühchen sind auch fehl am Platz. Es gibt NW, Allergien, nur heißt das lange nicht, das sie bei jedem auftreten müssen.
    Und das Beste, die wenigsten sterben an einem anaphylaktischen Schock :chenNe mal im Ernst, ein bisschen Ausschlag hat noch keinen umgebracht.

Nikki, wie gehts dir denn inzwischen? Wünsche Dir weiterhin gute Besserung :knuddel1

• Vor allem der Arzt weiß eigentlich, wenn eine Patientin allergisch reagiert. Meine Ärztin sucht da regelmäßig nach dem perfekten Antibiotikum.
    Beim ersten Ausschlag wusste ich noch nicht, wie ich reagiere. Sofort aufhören und der Ausschlag geht wieder weg. Ich lebe noch und nehme weiterhin meine AB bei Bedarf.

NIKKI - WIE GEHT ES DIR?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Migräne....
    Die Nacht war zu unruhig, beide Kinder sind krank und ich bin deshalb viermal geweckt worden. Das löst bei mir regelmässig Migräne aus...

• Gute Besserung Streifi :knuddel1

Hier hat Mr. N. seit Sa. die Schnodderseuche mit heftig Fieber, sieht aus wie der Tod auf Latschen...
    Ich war einerseits happy, das mich der Kram nicht erwischt hat ( ja, das Ausgesetztsein von sämtlichen Krankenhauskeimen muss ja was positives haben!), nun hock ich hier mit Kopf-und Gliederschmerzen ( mit Ibu gut in den Griff zu bekommen ) Halsschmerzen, Husten und die Nase geht langsam dicht. Toll!
    Hab ich erwähnt das ich derzeit Urlaub habe? :fetch
    Das beschissene an der Sache, aufgrund eines Medis das ich nehmen muss, darf ich sämtlichen gängigen Erkältungskram nicht nehmen, kein Pseudoephedrin ( das Zeug wirkt super ), kein Nasenspray ( dann erstick ich halt Nachts... :rolleyes ), nur Paracetamol ( zum Glück hab ich da noch eine GANZE Tablette da :cry) und Ibu.
    So ein Dreck!!!!!

Sorry, mein Unmut musste raus....
    Ausgerechnet im Urlaub...GRMPF!!! :bonk

• @ Streifi und Nofret:

Euch beiden gute Besserung! Werdet schnell wieder fit!!! :knuddel1

Und Nikki: Wie geht es Dir? Hoffe besser und sei weiterhin tapfer!!! :knuddel1

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• nofret78 : Wünsche dir auch gute Besserung!
    Ist es denn so heftig, dass du krankgeschrieben würdest, wenn du momentan arbeiten gingest? Das geht ja auch, wenn man Urlaub hat... Den "entfallenen" Urlaub kannst du dann später noch nehmen.