Mir geht es nicht gut, weil... (ab 13.08.12)

  • Mir gehts nicht gut, weil ich seit ca. 3 Wochen Cortison nehmen muss.


    Ich hatte eine sehr starke Nesselsucht (Urtikaria) , verbunden mit allgerischem Asthma.


    Habe dann mehrere Tage hohe Dosen Cortison gepritzt bekommen, bis man rausgefunden hat, dass ich wohl allergisch gegen ein bestimmtes Medikament reagiere. Medi sofort abgesetzt und Tag später Nesselsucht weg. Zum Glück.


    Aber das Cortison muss ausgeschlichen werden. Bin noch bei 10mg Decortin. Ich halte die Nebenwirkungen aber kaum noch aus. Ich bin jede Nacht mehrere Stunden wach, wenn ich überhaupt einschlafen kann. Und ich habe 5 Kilo seit Beginn der Cortisoneinnahme zugenommen. Ich habe regelrechte Fressflash mit Sachen, sie ich sonst noch nie gegessen habe (Tomatensuppe) Außerdem wechselt sich extreme Verstopfung mit Durchfall (2 Tage) ab und entsätzliche Blähungen (wohl auch alles Nebenwirkungen von den Misst bzw. meinem Essverhalten, das einfach spinnt seit dem Cortison). Ich habe ständig Hunger.


    Ich habe mich ein bisschen in die Materie eingelesen und die Nebenwirkungen sollen wohl besser werden ab 7.5/5 mg. Da bin ich aber erst in 4 bis 5 Tagen. :-(. Vor allem das nicht Einschlafenkönnen bzw Nachts wach werden und dann Stunden wach sein , ist schlimm.
    Gestern habe ichs mit Baldrian probiert, bin aber auch erst um 3 Uhr eingeschlafen.
    Danke fürs Zuhören liebe Eulen. Es einfach mal aufzuschreiben tut manchmal schonmal gut. :-]



    Ich wünsche allen anderen kranken Eulen eine ganz rasche Besserung :knuddel1

  • @ acg Alls Gute!


    Ich bin ziemlich mit den Nerven runter wegen ständigen Bauarbeiten im Haus am Tag und lärmenden Nachbarn in der Nacht. Da ich meist 24 Stunden daheim bin ist das alles ein wenig viel. Ich zieh ab Sonntag mal ein paar Tage zum Nachbarn, da ist es ruhiger. Vorallem fangen die Montag mit dem Balkonanbau bei mir an. Da graut es mir sehr vor. Erst draußen der komplette Anbau und dann Fenster raus, Tür rein, Heizung versetzen - furchtbar. Bin so froh, wenn es vorbei ist.

  • Weil es meinem Schwiegervater nicht gut geht. Wir müssen jeden Tag damit rechnen :-(. Jetzt haben sie ihn nach Hause entlassen und wir müssen schauen wie wir alles organisieren, da man ihn nicht mehr alleine lassen kann. Von daher bin ich auch nicht mehr so oft bei den Eulen momentan.

  • @ Michi ich wünsche euch ganz viel Kraft :knuddel1 :knuddel


    @ missKazumi hoffenlich kommst du bei deinen Nachbarn etwas zu Ruhe :knuddel1 :-)


    @ nofret78. Ich nehme das Cortison nach dem Frühstück ein. Da ich aber aufgrund meiner nächtlichen Wachheit manchmal morgens nun länger schlafe, ist es heute z.B erst so um 11 Uhr gewesen.

  • Allen Eulen, denen es nicht gut geht :knuddel1


    Montag und Dienstag war ich wieder arbeiten - ein Fehler und einfach zu früh mit der Bronchitis- gestern nachmittag hat sich wieder der Husten verschlimmert. Habe jetzt auch starke Schmerzen beim Husten am Rücken unter dem rechten Schulterblatt. Kaum Kraft zu husten und erst heute morgen um 5 Uhr eingedöst. Beim Einatmen habe ich manchmal ein brodeln, die letzten Tage habe ich das Gefühl der Schleim sitzt nun tiefer.


    War heute wieder beim Arzt und bin nun wieder 1 Woche krank geschrieben. Ich kann echt nicht mehr. Lunge wurde heute geröntgt - morgen mit den Aufnahmen zum Hausarzt.

  • Heute vor dem Schlafen werde ich mich durchringen Codeintropfen zu nehmen. Damit ich mal wieder schlafen kann.


    Allerdings habe ich schon wieder Angst deswegen. Ich habe ja irgendein Schleim in den Bronchien - der halt nicht rauskommt - und dann den Hustenstiller drauf...? Kann es dann nicht zu einem gefährlichen Sekretstau kommen?

  • Nikki :


    Die Rückenschmerzen klingen für mich sehr nach einer leichten Lungenentzündung, in Verbindung mit Auswurf wäre Codein hier nicht (!) sinnvoll (eher bei trockenem Husten). Nimm heute Abend viel Flüssigkeit zu Dir, versuche im Bett etwas aufrechter zu liegen (zusätzliches Kissen unter den Rücken) und warte ab, was der Arzt morgen zu den Aufnahmen sagt.

  • Lungenentzündung - oh je :-( . Ich hoffe, die Schmerzen kommen vom Husten und der Überdehnung... heute hat mir aber der Arzt gesagt, ich soll ruhig das Codein nehmen, damit ich endlich mal durchschlafen kann. Der Husten ist ja trocken, da ja das festsitzende nicht rauskommt... ach ist das ein sche...

  • Gute Besserung Nikki.
    Ich hatte ende letzten Jahres auch eine. Habe 10 Tage Antibiotika nehmen müssen.
    Schone Dich jetzt bloß und leg die Füße hoch! :knuddel1

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • OK, dann habe ich das falsch verstanden. Bei trockenem Husten ist Codein kein Problem.


    Mach Dir mal wegen der eventuellen Lungenentzündung keine Gedanken - das ist nur eine Vermutung von mir weil die Symptome passen. Und wie immer gilt: Ferndiagnosen über das Internet sollte man nie zu ernst nehmen. Eventuell ist es auch nur eine Verschleppung oder, wie Du schon sagtest, eine Überdehnung. Sieh es positiv: Durch die Aufnahmen kann der Arzt endlich eine gezielte Behandlung ansetzen. Das wird schon wieder!

  • Nikki,
    zur Beruhigung, die Schmerzen kommen sicher vom Husten her. Völlig normal wenn man so lange hustet und dieser auch noch trocken ist.
    Codein kann man zur Nacht einnehmen auch wenn man am Tag Sekret abhustet, in der Nacht braucht der Körper Ruhe. Und er meldet sich auch trotz Codein, wenn er Schleim abhusten muss. So schnell passiert da nix.
    Warte das Resultat morgen ab und mach Dich nicht verrückt :knuddel1 Je nach dem was es ist kann man gezielt behandelt.
    Wenn es ein Pneumonie ist, da kriegst i.v. Antibiose für ein paar Tage und dann ist der Käs gegessen.
    Und vor allem braucht Dein Körper Ruhe. Lass Dich krank schreiben solange es nötig ist und erhol Dich.
    Ach ja, und Finger weg von Beipackzetteln und Internetdiagnosen! Sich kirre machen bringt echt nix.
    Vertrau mal der Medizin. :knuddel1


    Und aus Erfahrung ( ich arbeite auf einer Inneren ) kann ich Dir sagen, das kann man gut überstehen! Sogar sehr gut. :-)

  • Für alle, denen es nicht so gut geht: :knuddel1 Fühlt euch gedrückt!!!


    Und Nikki, lass Dich wirklich nicht verrückt machen und gib Deinem Körper die Zeit und Ruhe die er braucht. :knuddel1

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)