Mir gehts nicht gut, weil ich seit ca. 3 Wochen Cortison nehmen muss.
Ich hatte eine sehr starke Nesselsucht (Urtikaria) , verbunden mit allgerischem Asthma.
Habe dann mehrere Tage hohe Dosen Cortison gepritzt bekommen, bis man rausgefunden hat, dass ich wohl allergisch gegen ein bestimmtes Medikament reagiere. Medi sofort abgesetzt und Tag später Nesselsucht weg. Zum Glück.
Aber das Cortison muss ausgeschlichen werden. Bin noch bei 10mg Decortin. Ich halte die Nebenwirkungen aber kaum noch aus. Ich bin jede Nacht mehrere Stunden wach, wenn ich überhaupt einschlafen kann. Und ich habe 5 Kilo seit Beginn der Cortisoneinnahme zugenommen. Ich habe regelrechte Fressflash mit Sachen, sie ich sonst noch nie gegessen habe (Tomatensuppe) Außerdem wechselt sich extreme Verstopfung mit Durchfall (2 Tage) ab und entsätzliche Blähungen (wohl auch alles Nebenwirkungen von den Misst bzw. meinem Essverhalten, das einfach spinnt seit dem Cortison). Ich habe ständig Hunger.
Ich habe mich ein bisschen in die Materie eingelesen und die Nebenwirkungen sollen wohl besser werden ab 7.5/5 mg. Da bin ich aber erst in 4 bis 5 Tagen. :-(. Vor allem das nicht Einschlafenkönnen bzw Nachts wach werden und dann Stunden wach sein , ist schlimm.
Gestern habe ichs mit Baldrian probiert, bin aber auch erst um 3 Uhr eingeschlafen.
Danke fürs Zuhören liebe Eulen. Es einfach mal aufzuschreiben tut manchmal schonmal gut.
Ich wünsche allen anderen kranken Eulen eine ganz rasche Besserung