Und schön die Packung komplett nehmen, und nicht aufhören, wenn's dir besser geht.
Mir geht es nicht gut, weil... (ab 13.08.12)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Ihr seid toll! Dankeschön.
Auch wenn ich damit genervt habe und andere ohne mit der Wimper zu zucken, Medikamente schlucken können, es ist halt bei mir behaftet mit meiner Panikstörung.
Aber nun habe ich wieder einen großen Schritt getan.
-
Nikki, weiter so
-
Ich find's toll, dass du dich deinen Ängsten stellst! Das find ich doch mal
Und gute Besserung weiterhin
-
So ists recht Nikki, stell Dich Deinen Ängsten und der Panik Stück für Stück!
Und genervt hast Du hier sicher niemanden -
Klasse Nikki!!
Das schaffst Du schon. Es wird mit der Zeit evtl. auch Stück für Stück ein kleines bisschen leichter. -
@ Nikki: Toll! Ich hoffe, dass Du auch bald die Wirkung des Antibiotikum merkst und der Husten schnell weg ist. ... Weiter so!!!
-
-
Hallo Nikki,
ich kann dir als Ergänzung zu den Medikamenten Kartoffelwickel empfehlen! Ich habe das einmal bei einer ordentlichen Erkältung ausprobiert. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich gegen den Husten geholfen hat, aber ich konnte mich dabei so gut entspannen, wie noch nie. Es überkam mich eine so angenehme Müdigkeit, dass ich gleich auf der Couch eingeschlafen bin. Danach fühlte ich mich einfach viel frischer und erholt. -
Mir geht es ebenfalls mies
Da hatte ich endlich mal einen Samstag frei ( arbeite nebenberuflich in einer Disco und das unheimlich gerne ,aber samstags frei zu bekommen ist eine Seltenheit ) und wollte steppen (meine Bezeichnung für tanzen ,da ich nicht tanze ,sondern TANZE mit Leib und Seele bis sich mir die Wirbelsäule verdreht !!) und vorher schön shoppen ,um mir ein originelles Karnevalskostüm zu besorgen und heute schön über den Flohmarkt schlendern ,um neue Bücher und Super Nintendo Spiele ( Kult!!) zu ergattern und was passiert ?!?!
Seit Freitagnacht liege ich krank im Bett !
Gibt Schlimmeres ,aber ich wollte einfach gerade jammern .
Nun habe ich viel Zeit zum Lesen /Reportagenschauen ,aber die versäumten Dinge ärgern mich nun trotzdem ein wenig*jammer,schluchtz*
Ich hätte gern eine Tüte Mitleid
-
-
allen kranken und Eulen denen es nicht gut geht ---->
Heute habe ich die 3. Antibiotikatablette genommen. Wann wirkt es denn? Ich habe schon extra Zeitabstand zum Hustenlöser gelassen, weil der angeblich die Wirkung vom AB mindern kann. Huste immer noch und das macht mich nervös.
-
Danke bienchen69 !!
-
Zitat
Original von Nikki
allen kranken und Eulen denen es nicht gut geht ---->Heute habe ich die 3. Antibiotikatablette genommen. Wann wirkt es denn? Ich habe schon extra Zeitabstand zum Hustenlöser gelassen, weil der angeblich die Wirkung vom AB mindern kann. Huste immer noch und das macht mich nervös.
ANtibiotika brauchen - jedenfalls war das bei mir so - immer ein paar Tage, besonders, wenn die Erkrankung ziemlich dick ist. Aber du wirst sehen, wenn sie greifen, wird es dir deutlich besser gehen
Verträgst du die Tabletten gut?
-
Zitat
Original von Nikki
Heute habe ich die 3. Antibiotikatablette genommen. Wann wirkt es denn? Ich habe schon extra Zeitabstand zum Hustenlöser gelassen, weil der angeblich die Wirkung vom AB mindern kann. Huste immer noch und das macht mich nervös.Husten ist ja lediglich ein Symptom, keine Krankheit. Das AB bekämpft die Ursache des Hustens (i.d.R. eine bakterielle Infektion) und benötigt mehrere Tage Wirkzeit, wie Susannah schon schrieb. Daher ganz wichtig: Regelmäßig und komplett einnehmen!
Ein Hustenlöster bewirkt übrigens, dass Sekrete besser abgehustet werden können (im Gegensatz zum Antitussivum, welches den Hustenreiz unterdrückt). Bei der Einnahme von Hustenlösern gehört das Abhusten der Sekrete dazu, das ist völlig normal. Wobei ich persönlich bei der Einnahme von AB ganz darauf verzichten würde, das AB bekämpft die Infektion ja schon "an der Wurzel".
Im Übrigen kann der Husten auch nach Abklingen der Infektion noch etwas anhalten, dann kannst Du eventuell nochmal zum Hüstenlöser greifen.
-
nimmst Du die Antibiotika denn so wie vorgeschrieben? am ersten Tag hast du ja auch nur eine halbe genommen. Gerade bei Antibiotika ist es wichtig, dass man sie so nimmt, wie vorgeschrieben, damit sie auch wirken können. und amn darf auch nicht aufhören!
-
Mutter, Vater und meine Wenigkeit haben Magen-Darm. Wie angeflogen. Zwar nicht schlimm, aber doch so, dass wir alle drei geschlaucht sind. Kann ich ja gar nicht brauchen.
-
Zitat
Original von Queedin
nimmst Du die Antibiotika denn so wie vorgeschrieben? am ersten Tag hast du ja auch nur eine halbe genommen. Gerade bei Antibiotika ist es wichtig, dass man sie so nimmt, wie vorgeschrieben, damit sie auch wirken können. und amn darf auch nicht aufhören!das wollte ich auch grade schreiben/fragen....?
Antibiotika nicht nach Vorschrift einzunehmen ist echt das Schlimmste was man machen kann - das hilft überhaupt nicht!Wir haben auch ein mieses Wochenende hinter uns, die Nacht von Freitag auf Sonntag hatte mein Kleiner über 40 Fieber, dank Paracetamol und Ibu ging das zwar immer schön runter, aber kaum war die Wirkung weg war es auch wieder oben, und die Nacht von Sa auf So hatte er üblen Husten und geröchelt wie noch was.... Heute ist es zum erstem Mal etwas besser dafür hat jetzt mein Mann alles geerbt, und ich geh auf dem Zahnfleisch weil ich kein bisschen geschlafen habe... Gnah....
Gute Besserung Susannah
-
@Maha: Das hört sich bei dir ja nicht so doll an !!!!!
Ich hatte zwar ein sehr geniales Wochenende allerdings bin ich, oder gerade deshalb, völlig KO und todmüde und kann das gerade sehr gut nachfühlen. Ich würde sooooo gerne wieder ins Bett gehen.
-
Zitat
Original von Maharet
das wollte ich auch grade schreiben/fragen....?
Antibiotika nicht nach Vorschrift einzunehmen ist echt das Schlimmste was man machen kann - das hilft überhaupt nicht!Nur am ersten Tag habe ich die Tablette halbiert - vormittags 1/2 und nachmittags die andere Hälfte. Die nächsten Tage habe ich eine ganze auf einmal eingenommen. Heute schon die 4 Tablette. 3 Gibt es noch. Ich lasse jetzt auch mal das ACC akut weg - wegen Wechselwirkungen.
EDIT: Eben musste ich spucken. Immer noch mulmig im Magen/Darm. Das darf doch alles nicht wahr sein...